Imac 2013, i7 16GB, 512GB SSD, 45 Zoll UHD Bildschirm - 80€ ;-)

Also die iMacs die ich hier habe sind alle Late 2013. Gerne kannst Du vorbeikommen und wir probieren es aus. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich herausfinden kann, ob das Display kompatible ist.
Also Du solltest schon ein Kit zum abkleben erwerben, das ist die Voraussetzung, dann den iMac öffnen und die 2 Steckern abmontieren.
Dann kanns auch den Panel Modell auf der Rückseite unten ablesen, welches Du sowieso brauchst um den Ersatz zu bestellen.
 
Also Du solltest schon ein Kit zum abkleben erwerben, das ist die Voraussetzung, dann den iMac öffnen und die 2 Steckern abmontieren.
Dann kanns auch den Panel Modell auf der Rückseite unten ablesen, welches Du sowieso brauchst um den Ersatz zu bestellen.
Bestellen wollte ich nichts :D Ich hab einen 2013er iMac der KernalPanics verursacht und einen funktionierenden 2013er der eine Beschädigung am Display hat. Ich wollte in den nächsten Tagen das Display tauschen und den defekten dann mit dem angeschlagenen Display ausstatten. Heute morgenbin ich zufällig über deinen Thread gestolpert und würde dir das Display für eine kleine Obolus überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Äh, korrigiert mich bitte... aber wieso sollte SignoreRossi etwas erwerben, wenn er Dir etwas anbietet?! :kopfkratz:
Er will ja sein Display austauschen. Dafür braucht man den Reparaturkit.

P.S: wegen unwohlwollende Missverständnisse: "austauschen" zwischen seine 2 iMacs wo sie nocht verklebt sind, nicht im Sinne eines Tauschgeschäfts mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will ja sein Display austauschen. Dafür braucht man den Reparaturkit.
Oh man, er hat ein Display, dass er dir geben würde und bietet es an mit dir bei ihm dein Display bei deinem iMac zu tauschen.
Nicht er will das oder ein Display ersetzen, sondern Du!

Fang doch endlich mal an auch Beiträge zu lesen, nicht immer nur raushauen.
:faint:
 
  • Haha
Reaktionen: SignoreRossi
Oh man, er hat ein Display, dass er dir geben würde und bietet es an mit dir bei ihm dein Display bei deinem iMac zu tauschen.
Nicht er will das oder ein Display ersetzen, sondern Du!

Fang doch endlich mal an auch Beiträge zu lesen, nicht immer nur raushauen.
:faint:
Es wäre besser, Dich herauszuhalten, wenn Du keine Ahnung hast und nur stänkern willst.

"Ich hab einen 2013er iMac der KernalPanics verursacht und einen funktionierenden 2013er der eine Beschädigung am Display hat. Ich wollte in den nächsten Tagen das Display tauschen und den defekten dann mit dem angeschlagenen Display ausstatten."

Dafür braucht er die Werkzeuge und Hilfserzeugnisse sowie die Anleitung, die ich ihm genannt habe. Ist das so schwierig zu verstehen?

Dass er, statt den angeschlagenen Display am nutzlosen Defekten anbringen, mir es anbietet, ändert NICHTS an den genannten benötigten Tools.

Soweit zum
Fang doch endlich mal an auch Beiträge zu lesen, nicht immer nur raushauen.
Genau das empfehle ich dir !
 
Fang doch endlich mal an auch Beiträge zu lesen, nicht immer nur raushauen.
Ein grundsätzliches Problem - habe ich kürzlich auch schon angemerkt.

Ich wollte in den nächsten Tagen das Display tauschen und den defekten dann mit dem angeschlagenen Display ausstatten. Heute morgenbin ich zufällig über deinen Thread gestolpert und würde dir das Display für eine kleine Obolus überlassen.
Das ist die Kernaussage.
Der freundliche @SignoreRossi bietet an, das ursprünglich für seinen KP-geplagten iMac geplante, minimal angekatchte Display stattdessen @RIN67630 zu überlassen. Insofern besteht dabei kein Bedarf an Zubehör & Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi und Difool
langsam zweilfe ich an deiner Auffassungsgabe.

Du schriebst im Startpost:
Hallo habe gerade einen Imac 2013, 27" i7 16GB, für'n Appel und Ei erworben, dessen Bildschirm nicht mehr funktioniert.

Es wurde dir angeboten:
Ich hätte hier ein Display liegen von einem 27" von 2013, dass hat oben einen leichten Katcher, dass kannst Du gerne haben und damit dein iMac reparieren.

Viele Grüße!

Es wäre besser, Dich herauszuhalten, wenn Du keine Ahnung hast und nur stänkern willst.

"Ich hab einen 2013er iMac der KernalPanics verursacht und einen funktionierenden 2013er der eine Beschädigung am Display hat. Ich wollte in den nächsten Tagen das Display tauschen und den defekten dann mit dem angeschlagenen Display ausstatten."

Dafür braucht er die Werkzeuge und Hilfserzeugnisse sowie die Anleitung, die ich ihm genannt habe. Ist das so schwierig zu verstehen?

Dass er, statt den angeschlagenen Display am nutzlosen Defekten anbringen, mir es anbietet, ändert NICHTS an den genannten benötigten Tools.

Soweit zum

Genau das empfehle ich dir !

Also, halte jetzt mal bitte deine Füße still und red' nicht solch wirres Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi und LuckyOldMan
den defekten dann mit dem angeschlagenen Display ausstatten.
Und Du solltest verstehen können, dass er dann keinen Rep-Satz dafür braucht, wenn er es Dir überlassen würde. Was er wann mit dem intakten iMac plus intaktem Display des KP-iMac macht, ist nicht Deine Sache.

Ich könnte zig Displays rumstehen haben, dass ich kaum noch im Raum rum laufen könnte - von mir bekämst Du undankbarer, uneinsichtiger Patron nichts. :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: SignoreRossi
Wo @RIN67630 in seiner Signatur doch Wolfgang von Dingsbums zitiert ... dem möchte ich hinzufügen - das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Missverständnissen. Seid nett miteinander und vermehret euch redlich :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Und Du solltest verstehen können, dass er dann keinen Rep-Satz dafür braucht, wenn er es Dir überlassen würde. Was er wann mit dem intakten iMac plus intaktem Display des KP-iMac macht, ist nicht Deine Sache.

Ich könnte zig Displays rumstehen haben, dass ich kaum noch im Raum rum laufen könnte - von mir bekämst Du undankbarer, uneinsichtiger Patron nichts. :rolleyes:
Der Display mit Macke, den er mir anbieten will, ist noch fest am funktionnierenden iMac geklebt, der unversehrte ist am iMac, der Kernel Panics verursacht, geklebt. Demnächst wird der Austausch stattfinden.
Ob ein Reparatursatz dafür vorhanden ist oder nicht ist keine Aufregung wert. Höchstens ist/war der Hinweis unnötig.
Was das jetzt mit Undankbarkeit zu tun hat?
 
Der Display mit Macke, den er mir anbieten will, ist noch fest am funktionnierenden iMac geklebt, der unversehrte ist am iMac, der Kernel Panics verursacht, geklebt
Dann wäre es an Dir gewesen, sofort zu erklären, dass Du selbstverständlich den Rep-Satz inkl. Werkzeug besorgst und mitbringst.

Das von Dir aus sofort anzubieten, nachdem Du das großzügige Angebot erhalten hattest, dafür reicht es bei Dir offenbar nicht und das meine ich mit Undankbarkeit. Die zeigt sich nämlich darin auch.
Bestellen wollte ich nichts ...
Muss man Dir diese Reaktion jetzt auch noch erklären? :rolleyes:

Gott - wirf ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti und SignoreRossi
Dann wäre es an Dir gewesen, sofort zu erklären, dass Du selbstverständlich den Rep-Satz inkl. Werkzeug besorgst und mitbringst.
Das regeln wir mit dem "Obolus". Geht euch nix an.

Edit: nö, regeln wir nicht, ich habe gerade alles abgesagt. Bravo, Ihr habt den Krieg gewonnen.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine gute, was denn hier los?

Also, ich habe kein Rep. Kit, wozu auch? Ich habe 3M Band hier und ein Werkzeug mit dem ich das Display abnehmen kann.
Wie ich schon per PN erwähnt habe, habe ich die Tage bei dem iMac der Kernel Panics hat eine SSD eingebaut, damit sollte doch klar sein, dass ich das Display abnehmen kann.
Warum ich vorgeschlagen habe das bei mir zu machen? Dann kann man das Display abnehmen und gleich auf deinen iMac montieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, Difool und dudax
Das ist absolut richtig. Aktuell hängt es noch am iMac dran, ich würde es abnehmen, sobald @RIN67630 zusagen würde. Der Katcher ist aber nur oberflächlich, die Struktur sollte nicht bestrafen sein, daher sehe ich der Sache gelassen gegenüber.
Bitte, bitte lieber Herr Rossi … sag einmal, nimmst du für den Wechsel solch' eines Displays passendes und taugliches Werkzeug oder Teelöffel?
Der wehrte Herr Ingschinör möchte dir ein Werkzeug-Set zum Kaufe empfehlen.
Möglicherweise wäre dieser Kauf die Vorraussetzung, dass er dir möglicherweise auf dein sehr nettes und zuvorkommendes Angebot der Display-Übernahme antworten könnte.
Man weiß es aber nicht, weil er sich lieber soweit rumzanken möchte.
Zumindest ist dein Verhalten mehr als vorbildlich, indem du dein Angebot einfach lieb & still stehen lässt.

Ich geb' es auf mit RINTINTIN … :noplan:

edit:
Oh, 1 Minute zu spät. :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SignoreRossi
Zurück
Oben Unten