iMac 20" oder 24"

servus,

ich habe seit fast einem halben Jahr einen 20er. Das Ding finde ich klasse, aber im nachhinein hätte ich doch lieber en 24er genommen.

Ich würde dir auf jedenfall zu einem 24er raten.
 
Ich stehe vor der Entscheidung, mir einen iMac 20" oder 24" mit jeweils 2,66 GHz. zuzulegen!

Jetzt meine Frage, taugt das 20"-Display etwas? Ich habe gelesen je nach Blickwinkel soll es hier zu Beeinträchtigungen der Farben kommen?!

Danke für eure Hilfe..

Warum sollte der 20" nix taugen ? Nenn mir ein TFT das 100% perfekt ist !

Ich empfehle Dir nix weil das unsinnig wäre sonden rate Dir geh in den Laden und schau dir beide an. Ich hatte bisher 1 x 20" iMac mit G5, 1 x 24" iMac mit G5, 1 x 24" 2,8 GHz iMac Alu und nun das neue Alu 24" iMac 3,06 GHz.

Und keines der Displays war schlecht.

Wenn Dir 20" genügen kauf ihn ansonnsten den 24". Kommt auf Deinen eigennen Geschmack an.
 
Warum sollte der 20" nix taugen ? Nenn mir ein TFT das 100% perfekt ist !

Weil, soweit ich richtig informiert bin, im 20" ein TN-Panel verbaut wird, und im 24" ein IPS-Panel! Das alleine rechtfertigt den Aufpreis zu 100%, dazwischen liegen Welten!
 
Nimm auf jeden Fall den 24"!!!

Hatte auch erst einen mit 20", war mir dann aber irgendwann zu klein!

Man hat manchmal doch mehrere Programme nebeneinander offen wo man gleichzeitig reinschauen muß...


Von der Qualität konnte ich als Normaluser keinen Unterschied feststellen.


EDIT: Sag uns dann doch was du gekauft hast
 
Also ich würde mir persönlich einen 24" iMac kaufen. Allerdings, aber das muss jeder selber herrausfinden, denke ich das der Otto-normal-Macuser qualitativ keinen, und wenn dann nur einen sehr kleinen Unterschied zwischen den Displays feststellt. Ich hatte ein Jahr einen 20" iMac und war sehr, sehr zufrieden.

Du musst dich selbst fragen was du mit deinem Mac anstellen willst. Ich wollte meinen iMac als HTPC nutzen und merkte schnell das 20" dafür einfach zu klein sind. Noch schneller hab ich aber auch gemerkt das 24" dafür auch nicht reichen, da selbst der 24er iMac noch lang keinen Fernseh ersetzt. Deshalb bin ich auf den neuen MacMini mit nem LG -Display umgestiegen.

Wiegesagt kommt drauf an was du damit machen willst. Als normalen Desktopcomputer tun beide Macs ihren Job sehr gut. Und auch mit dem 20er Display wird dir viel Honig um's Maul geschmiert. Geh doch mal in deinen örtlichen MediaMarkt und schau dir beide Macs an, und entscheide selbst ob dir qualitativ ein Unterschied auffällt. Mir viel keiner auf.

Grüße
 
Weil, soweit ich richtig informiert bin, im 20" ein TN-Panel verbaut wird, und im 24" ein IPS-Panel! Das alleine rechtfertigt den Aufpreis zu 100%, dazwischen liegen Welten!

Tja und da liegt das Problem wieder :D Mir ist es pip egal was da eingebaut wird und ja ich habe keinen Unterschied gemerkt.

Vieleicht suche ich ja auch nicht wie manch einer die Stecknadel im Heuhaufen :confused:

Wie bereits gesagt wurde muss man sich selbst sein Bild machen. Der eine hat nix besseres zu tun als Fehler zu suchen und andere wiederum nutzen die Geräte und erfreuen sich dran
 
Jau ich hab ihn im einsatz

Hat den 20er überhaupt jemand im Einsatz?oh oh, ist das 20er wirklich so schlecht?

kann nicht behaupten der 20er wär schlecht
komm aber mit dem 24er nicht zurecht
das display iss mir einfach zu gross geraten
aufn 20 mit IPS-Panel wollt ich nich warten

mag ja sein das das 24er bild besser is,aber bin wegen der grösse auch mit weniger zufrieden nur zu den zwei giga ram hab ich noch zwei weitere zustecken lassen,seit ende mai is das teil bei mir ohne unterbrechung in betrieb teils unter leo teils unter vista,hab noch nix zu meckern gefunden!
 
24"!

Habe ich seit ein paar Wochen und die Kiste ist einfach nur geil! :teeth:
Besonders im Vergleich zum 12" PB! :D

Dachte auch erst "ganz schön groß", aber ich mag die 24" nicht mehr missen! :)

Fast das gleiche auch hier bei mir.
Hatte vorher ein MB mit 13,3"-Display - dachte auch, dass die 24 viel zu groß sein könnten... Möchte den großen Bildschirm aber auch nicht mehr missen!

Zur Frage der Qualität der Bildschirme: Geh am besten in einen Gravis, Mediamarkt, Saturn, etc. und schau Dir die Bildschirme vor Ort an. Ich für meinen Teil muss sagen, dass das 24"-Panel bei mir einwandfrei ist.
 
Habe heute morgen einen 24er bestellt mit 2,66 GHz. ......

Habe beim Händler beide direkt nebeneinander verglichen und beim 24er was das Bild spontan einfach besser/klarer.

Nochmals danke für eure Meinungen..
 
Glückwunsch, das war die richtige Wahl! :)

@saroman
Der Unterschied zwischen TN und IPS kann niemandem egal sein, das ist unmöglich ;)
 
Glückwunsch, das war die richtige Wahl! :)

@saroman
Der Unterschied zwischen TN und IPS kann niemandem egal sein, das ist unmöglich ;)

Lustiges Kerlchen :p Doch denn ich weiß nicht den Unterschied von beiden ! Ups jetzt gehöre ich ja zu den Dummköpfen der Otto Normal User :D
Habe heute morgen einen 24er bestellt mit 2,66 GHz. ......

Habe beim Händler beide direkt nebeneinander verglichen und beim 24er was das Bild spontan einfach besser/klarer.

Nochmals danke für eure Meinungen..

Dann viel Spass bei Deiner Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten