iMac 20" oder 24"

C

centurion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich stehe vor der Entscheidung, mir einen iMac 20" oder 24" mit jeweils 2,66 GHz. zuzulegen!

Jetzt meine Frage, taugt das 20"-Display etwas? Ich habe gelesen je nach Blickwinkel soll es hier zu Beeinträchtigungen der Farben kommen?!

Danke für eure Hilfe..
 
also ich würd zum 24 '' Modell greifen...20 Zoll sind einfach zu klein !
 
24"!

Habe ich seit ein paar Wochen und die Kiste ist einfach nur geil! :teeth:
Besonders im Vergleich zum 12" PB! :D

Dachte auch erst "ganz schön groß", aber ich mag die 24" nicht mehr missen! :)
 
Also ich hatte den 20"er, am Anfang war das dann ok. Aber später wollte ich dann immer den 24" haben :)

Letztendlich war es aber nicht die Größe des Bildschirm die mich dazu bewogen hat den iMac wieder zu veräußern, sondern der schlechte Bildschirm.
 
Hi,
Ich kann xeo's Meinung nicht teilen. Ich hatte auch zuerst einen 20er, wollte mir dann zwar auch einen 24er zulegen, allerdings nur wegen der Größe. Am Ende wurde es dann der neue Mini mit nem 27er von LG.

Hab mir mal den 24er und den 20er nebeneinander angesehen und farblich oder qualitativ keinen Unterschied gesehen. Hatte auch wiegesagt lange einen 20er. War von der Bildschirmqualität her unantastbar.
 
Also ich hatte den 20"er, am Anfang war das dann ok. Aber später wollte ich dann immer den 24" haben :)

Letztendlich war es aber nicht die Größe des Bildschirm die mich dazu bewogen hat den iMac wieder zu veräußern, sondern der schlechte Bildschirm.

Was genau meinst du mit "schechter Bildschirm"?
 
Es gibt einen Podcast von Mac-tv.de, den man sich über iTunes gratis ansehen kann ...
also im iTunes Store auf Podcast "Mac-TV Gratis Videos" suchen ... oder in der Suche eingeben ... abonnieren ... und dann dort: Monitor-Vergleich: iMac 20" gegen iMac 24" suchen + ansehen.
 
Hi,
Ich kann xeo's Meinung nicht teilen. Ich hatte auch zuerst einen 20er, wollte mir dann zwar auch einen 24er zulegen, allerdings nur wegen der Größe. Am Ende wurde es dann der neue Mini mit nem 27er von LG.

Hab mir mal den 24er und den 20er nebeneinander angesehen und farblich oder qualitativ keinen Unterschied gesehen. Hatte auch wiegesagt lange einen 20er. War von der Bildschirmqualität her unantastbar.


Bist du dir sicher das es hier keine Unterschiede zwischen dem 20er und 24er gibt?
Es gibt einen Podcast von Mac-tv.de, den man sich über iTunes gratis ansehen kann ...
also im iTunes Store auf Podcast "Mac-TV Gratis Videos" suchen ... oder in der Suche eingeben ... abonnieren ... und dann dort: Monitor-Vergleich: iMac 20" gegen iMac 24" suchen + ansehen.


Werde ich mir mal anschauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das LCD-Panel vom 24er ist bekanntermaßen besser als das des 20er. Schon alleine wegen der Auflösung würde ich den 24er nehmen.
 
Hat den 20er überhaupt jemand im Einsatz?
Das LCD-Panel vom 24er ist bekanntermaßen besser als das des 20er. Schon alleine wegen der Auflösung würde ich den 24er nehmen.
oh oh, ist das 20er wirklich so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig schlecht nicht, aber wenn du das 24er dagegen siehst, ärgerst du dich bestimmt, daß du nicht die 300 € draufgelegt hast.
Bedenke, daß du ihn ja ein paar Jahre behalten willst.
 
So richtig schlecht nicht, aber wenn du das 24er dagegen siehst, ärgerst du dich bestimmt, daß du nicht die 300 € draufgelegt hast.
Bedenke, daß du ihn ja ein paar Jahre behalten willst.

Da hast du recht.. bei Amazon bekommt man(n) den 24er 2,66 GHz. schon für 1306 €.
 
Was genau meinst du mit "schechter Bildschirm"?

Das Panel ist meiner Meinung nach einfach schlecht.
Ich hab auf dem iMac zwar keine grafischen Arbeiten erledigt und trotzdem hat es mich gestört.
Ein Beispiel: wenn man die Nike+ Seite aufruft mit dem 20"er und sich den Verlauf im Hintergrund ansieht ist das kein schöner Verlauf sonder eher ein "abgehackter".
Wenn ich mir den gleichen Verlauf beim 24"er oder jetzt gerade am 23" ACD anschaue ist dieser einfach schön "geschmeidig".

Geh einfach mal zu irgendeinem Händler, der beide Geräte hat und vergleiche dann. Vielleicht macht es dir gar nichts aus.
 
Es gibt einen Podcast von Mac-tv.de, den man sich über iTunes gratis ansehen kann ...
also im iTunes Store auf Podcast "Mac-TV Gratis Videos" suchen ... oder in der Suche eingeben ... abonnieren ... und dann dort: Monitor-Vergleich: iMac 20" gegen iMac 24" suchen + ansehen.

also ich hab gerade bei iTunes geschaut und sehe da bei dem Macwelt podcast keine Bildschirmvergleich
 
Ich habe seit einer Woche einen neuen 20" iMac und bin absolut zufrieden. Für mich ist das Display das beste, was ich bisher hatte. Wenn der iMac ausgeschaltet ist, spiegelt es heftigst aber im Betrieb kaum noch. Die Scheibe ist magnetisch befestigt und kann zum Reinigen abgenommen werden. :eek: Am besten beim Händler angucken uns selbst gucken. Jeder hat eine andere Meinung dazu.
 
20er

Hallo ,

habe auch seit einer Woche den 20er , bin sehr sehr zufrieden möchte Ihn nicht mehr missen, und könnte auch keinen Unterschied im Apple Shop erkennen , außer das wenn man schräg den Monitor Betrachtet , das der 20er gelblich ist und der 24er nicht , falls das meine Mac Kollegen vorher damit meinen mit schlecht.???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich an. Ich hab den 20" von Ende 2008, und ich find jetzt an dem Display nichts auszusetzen, vielleicht bin ich zu anspruchslos?;)
und die nike+ seite fand ich auch gut, also ein Verlauf wars schon:)
 
Na dann werde ich jetzt eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden! :)
 
Ich würde beide anschauen, und zwar im Laden nebeneinander stehend - und dann entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten