iMac: 2.4 vs. 2.8GHz | Rückgabe BTO

Produktrückgaben können online über unsere Self Service Web-Site vereinbart werden.
Unter Schritt für Schritt: Rückgabe von Produkten wird beschrieben, wie Sie einen Artikel online zurückgeben können.

Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet. Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2007 und dem 24. Dezember 2007 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2008 zurückgeben.


Hmm das steht bei Apple unter rückgabe ...

Dann bestell im Apple Store. :cool:

Gruss Eppi
 
Dejes, ja ich würde ihn beruflich benutzen ... aber wieso habe ich dann kein wiederrufsrecht?

Ich glaube Dejes meint damit Käufer die als Firma oder Unternehmen einkaufen davon ausgeschlossen sind. Kaufst du aber als Privatperson sieht das anders aus, da bleibt das FAG wirksam.


Gruß

Doc...
 
Ich als unternehmen bin aber doch auch verbraucher ... wie unterscheiden die da ...
spielen wir das mal ab...

Ich geh auf apple mach mir eine apple id gebe firman daten an etc. und bestelle den imac 24" std. hoch konfiguriert aus 2.8Ghz ... willst du jetzt sagen das ich dadurch das ich die firmen daten angegeben habe ... kein wiederufsrecht hab?
Na kann ich kaum glauben
 
Ich glaube Dejes meint damit Käufer die als Firma oder Unternehmen einkaufen davon ausgeschlossen sind. Kaufst du aber als Privatperson sieht das anders aus, da bleibt das FAG wirksam.


Gruß

Doc...

OK! Also macht CTO und BTO bei einer Privatperson keinen Unterschied. Dass Apple nachfragt ob du als Privatperson bestellst halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich wenn die Rechnung auf deinen Namen läuft.

Gruss Eppi
 
Ich als unternehmen bin aber doch auch verbraucher ... wie unterscheiden die da ...
spielen wir das mal ab...

Ich geh auf apple mach mir eine apple id gebe firman daten an etc. und bestelle den imac 24" std. hoch konfiguriert aus 2.8Ghz ... willst du jetzt sagen das ich dadurch das ich die firmen daten angegeben habe ... kein wiederufsrecht hab?
Na kann ich kaum glauben

Das ist definitiv so!
 
Ich glaube Dejes meint damit Käufer die als Firma oder Unternehmen einkaufen davon ausgeschlossen sind. Kaufst du aber als Privatperson sieht das anders aus, da bleibt das FAG wirksam.


Gruß

Doc...

Ahh also d.h. das was ich gerade geschrieben habe würde also echt nicht gehen ... hmmm grml.

Will das gerät natürlich absetzen .... hmmmz
 
Geh auf apple.de/store. Wechsel in den Store für Unternehmen (also für gewerbliche/selbstständige Kunden) und zeig mir dann in Vertragsbestimmungen (ganz unten am Ende der Seite) wo dort etwas von einem Widerrufsrecht steht.

Gruß

dejes
 
Ahh also d.h. das was ich gerade geschrieben habe würde also echt nicht gehen ... hmmm grml.

Will das gerät natürlich absetzen .... hmmmz

Wenn du selbständig bist fällt es ja nicht auf wenn du nen Firmennamen angibst.

Gruss Eppi

PS: Bestell privat und reich die Rechnung ein, wenn es nicht über eine Firmierung laufen muss!
 
Geh auf apple.de/store. Wechsel in den Store für Unternehmen (also für gewerbliche/selbstständige Kunden) und zeig mir dann in Vertragsbestimmungen (ganz unten am Ende der Seite) wo dort etwas von einem Widerrufsrecht steht.

Gruß

dejes

Hast recht ... bin gerade mal auf Unternehmen gegangen.


@eppi

Du meinst ich soll als Privatperson beim "normalen" appleshop die daten der firma angeben?!
 
OK! Also macht CTO und BTO bei einer Privatperson keinen Unterschied. Dass Apple nachfragt ob du als Privatperson bestellst halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich wenn die Rechnung auf deinen Namen läuft.

Gruss Eppi
BTO und CTO machen bei einer Privatperson (die in ihrer Eigenschaft als Verbraucher bestellt) dann einen Unterschied, wenn man BTO im Sinne von "Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind" versteht.

Gruß

dejes
 
Musst du die Firma angeben?

Das ist eine gute Frage.

Wollen das Gerät über die Firma meines Vaters absetzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, muss dir Rechnung dann auf dem Namen der Firma sein? Ich denke doch, oder?
 
Frag deinen Vater. Oder seinen Steuerberater. Wahrscheinlich. Zumal es gut sein kann, dass die Rechnung für Privatleute anders aussieht als für Unternehmen.

Gruß

dejes
 
Denke nicht unbedingt wenn er Inhaber ist. Aber da habe ich zu wenig Erfahrung. Ich weiss nur von Freunden die ein Gewerbe haben, so als privat bestellen und das trotzdem als Firmenkosten verbuchen.

Gruss Eppi
 
Ja werd ich morgen mal unseren Steuerberater anrufen müssen ... irgendwie lässt sich da bestimmt was machen.
Er ist zum Glück ein guter Freund von uns... falls ich da einen Trick von ihm gesagt bekomm ... kann ich es ja an euch weiterleiten falls wer Interesse hat.
 
Ich versuche es mir zu merken ;-) dauert ja ein wenig bis der iMac da ist ... muss den ja erst noch bestellen ... morgen oder montag geht dann los ;)
 
Na klar, hat ja alles Zeit... ;)

Je länger du dich einarbeiten kannst, desto wertvoller wird ja auch der Beitrag werden. :)
 
Japp, ich versuchs...
kannst mich aber gern nochmal in 1 oder 2 Wochen dran erinnern ;)
 
Zurück
Oben Unten