iMac: 2.4 vs. 2.8GHz | Rückgabe BTO

B

bRz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
6
Und nochmal ich :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch.


Ich möchte mir morgen bzw. Montag den iMac im Shop bestellen...
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

1) Ist der unterschied zwischen 2.4 und 2.8 gravierend?
2) Was für vorteile hätte ich mit dem 2.8er? (Es sind schliesslich 240€ mehr)
Wobei merke ich evtl einen Unterschied abgesehen von meiner Geldbörse ;)
meine anderen Fragen wären

Wenn ich mir das 2.4 Standart Modell kaufe habe ich doch überhaupt keine Probleme das Gerät nach einer Woche z.B. wieder zurück zu schicken.

Wie sieht es aus wenn das das 2.4er Modell Hoch Konfiguriere? Also in einen 2.8er? Ist Günstiger als das 2.8 Std.-Modell zu nehmen.
Kann ich dieses extra Konfigurierte Gerät auch ohne Probleme Umtausche oder hab ich da evtl schwierigkeiten weil es ein BTO ist?


Bedanke mich schonmal ;-)

Gruß aus Düsseldorf
 
Achja und nochwas ... kann ich meine 5.1 Soundsysteme von Logitech an den iMac anschliessen und benutzen? Müsste doch gehen oder?
 
Weiß keiner bescheid? Oder schlafen alle :p
 
Hey, die BTO-Problematik hatten wir doch schon durch :eek:
 
Wie wird das Soundsystem angeschlossen? Hat der iMac diese Anschlüsse?

Gruß

dejes
 
Der Imac hat einen optisch digitalen Ausgang. 5.1 sollte als keine Problem sein. Der 2,4 reicht für mich für alles aus. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nur für rechenintensive Anwendungen wie Videoschnitt. Wenn man das als Profi betreibt kauft man sich nen MacPro, ansonsten reichen 2,4 mit Sicherheit.

Gruss Eppi
http://www.apple.com/de/imac/specs.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eppi, hatten wir das? Wüsste jetzt keine konkrete antwort.

Dejes, danke, hab das Problem mit dem Soundsystem schon gefunden ... also es ist kein Problem diese anzuschließen
 
Also, zum Umtausch:

Natürlich kannst Du ein BTO-Gerät wieder umtauschen. -Du kannst laut Fernabsatzgesetz das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Grund auch wieder zurückschicken und entw. nen neues Ordern oder das Geld zurückbekommen.

Den Unterschied zw. 2.4GHz und 2,8GHz wirst Du beim normalen Arbeiten (eMails lesen/schreiben, Office, Internet....) wohl kaum merken.
Anders sieht es aus, wenn Du z.B. Videos bearbeitest oder grosse Bilder im Photoshop rendern tust, oder Du hast die komplette Final Cut Pro-Suite mit dem Programm "Motion". -Da wird der 2.8er ein bisschen schneller sein, als der 2.4er.

Wenn Du, wie gesagt, nur die "normalen" täglichen Tätigkeiten am Mac machen tust, dann reicht auch der 2.4GHz dicke aus. Meine Empfehlung, falls Letzteres Zutrifft und Du nicht gerade im Video/Photobearbeitungsbereich beruflich zu tun hast, würde ich den 2,4GHz nehmen und das gespartew Geld in 4GB RAM investieren (aber bitte nicht bei Apple kaufen, denn deren RAM-Preise sind bekanntlich astronomisch hoch).
 
Marco, also beruflich habe ich schon sehr viel mit Bildbearbeitung etc. zu tun ... d.h. Photoshop, InDesign, Illustrator, FreeHand etc. sind dauernd am laufen.

die aufrüstung des Rams wird sowieso geschehen die brauche ich definitiv ... bin halt nur am überlegen ob ich die 240€ für den 2.8 mehr investieren soll
 
Eppi, ich würde den direkt über apple bestellen ... das heisst es kann sein das die den nicht zurück nehmen? grml wär ja echt scheisse
 
Eppi, ich würde den direkt über apple bestellen ... das heisst es kann sein das die den nicht zurück nehmen? grml wär ja echt scheisse

Frag beim Kauf, ich weiss es wirklich nicht ob Apple sich da kulant verhält. Verpflichtet sind Sie dazu meines Wissens und der Quelle im Gesetz nach nicht.

Gruss Eppi
 
Benutzt du den Mac beruflich? Dann hast du sowieso kein Widerrufsrecht.
Ansonsten: Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei den Macs um CTO und nicht um "echte" BTO handelt. In ersterem Fall besteht das Widerrufsrecht, ein zweiterem nicht.

Gruß

dejes
 
Produktrückgaben können online über unsere Self Service Web-Site vereinbart werden.
Unter Schritt für Schritt: Rückgabe von Produkten wird beschrieben, wie Sie einen Artikel online zurückgeben können.

Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet. Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2007 und dem 24. Dezember 2007 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2008 zurückgeben.


Hmm das steht bei Apple unter rückgabe ...
 
Ich hab meinen ersten iMac auch gleich wieder zurückgeschickt (Staub hinter Glasscheibe). Die haben nur gefragt, ob ich noch in der 14Tages-Frist bin und sonst keine weiteren Fragen gestellt. und wie man sieht, hab ich auch ein BTO-Gerät.
 
Dejes, ja ich würde ihn beruflich benutzen ... aber wieso habe ich dann kein wiederrufsrecht?
 
@dejes: Wo liegt der Unterschied?

PS: Ich sehe gerade, dass die 2,8 Variante sich als fertiges "Standard-Produkt" auswählen lässt, im Gegensatz zu dem Angebot anderer Anbieter. Nimmst du ihn so wie er ist, ist das zitierte GEsetz natürlich nicht berührt.

Gruss Eppi
 
Ich hab meinen ersten iMac auch gleich wieder zurückgeschickt (Staub hinter Glasscheibe). Die haben nur gefragt, ob ich noch in der 14Tages-Frist bin und sonst keine weiteren Fragen gestellt. und wie man sieht, hab ich auch ein BTO-Gerät.

Wobei das ja auch eher ein Garantie-Fall ist.

Gruss Eppi
 
Weil das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen besteht, die zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer geschlossen werden. Wenn du den Mac beruflich nutzt, bist du aber kein Verbraucher mehr.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten