iMac 2,4 20 " Bildschirm bleibt weiss!!

Klappte nicht, die etxtere Platte lief nicht mal richtig an (aber man hörte ein summen), naja wird wohl Grafik Bildschirm oder Logic im durch sein was wohl mit einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzten sei...

Schade,
aber du bist sicher, dass dein "Anschlußkabel" gebastel, mit der externern funktioniert ?
die Platte bekommt auch strom ? hast du die Alttaste gedrückt gehalten,
versuche doch noch mal mit Firewire den Targetmode, mal sehen , ob du an die Platte vom iMac herankommst, dann kannst du ja weningestens noch Daten sichern, auch wenn, wie du schreibst, es dir nicht darauf ankommt.
 
Schade,
aber du bist sicher, dass dein "Anschlußkabel" gebastel, mit der externern funktioniert ?
die Platte bekommt auch strom ? hast du die Alttaste gedrückt gehalten,
versuche doch noch mal mit Firewire den Targetmode, mal sehen , ob du an die Platte vom iMac herankommst, dann kannst du ja weningestens noch Daten sichern, auch wenn, wie du schreibst, es dir nicht darauf ankommt.

Ja das Kabel funzt, es ist ja nicht gebastelt, es war nur ohne das Gehäuse, benutze das Kabel auch so um 2,5 zoll Plattenn anzuschliesssen. Sie bekommt Strom und läuft ja auch an nur arbeitet sie nicht beim iMac. Target Mode kann ihc jetzt nicht machen da ich kein Firewire Kabel zur Hand hab, aber mal sehen. Lohnt sich eine Fehlerdiagnose evt? Oder warscheinlich zu teuer mit dem Ersatzteil... Hab gelesen das die in dem iMac Billigsreens eingebaut haben, vllt kaputt? Naja es geht auf jeden Fall ncihts, nicht mal die CD kommt raus. Ausser der PRAM Reset, darauf reagiert der Mac, naja und der Startgong kmmt auch. Ihc warte jetz noch ne Stunde nach dem SMC Reset und dann wenn nichts geht muss wohl nen neuer her... oder nen alter hab nämlich keine Kohle...fcuk
 
kommt darauf an, was so eine Fehlerdiagnose kosten soll, ich würde mal nachfragen, ggfs. wird der preis ja bei einer Reperatur mit berücksichtigt.
was mich stutzig macht, dass der PRAM-Reset funktioniert,
 
kommt darauf an, was so eine Fehlerdiagnose kosten soll, ich würde mal nachfragen, ggfs. wird der preis ja bei einer Reperatur mit berücksichtigt.
was mich stutzig macht, dass der PRAM-Reset funktioniert,

GENAU das macht mich auch stutzig, da denke ich
evtl. kann amn da noch was machen!? Keine Ahnung...
 
Hallo

Mit normalen Mitteln ist da wohl nicht mehr zu machen.
Ich hoffe da mal für Dich das Du AppleCare hast,sonst wird es teuer.
 
So der letzte Reset nach ner Stunde ohne Strom Hat auch ncihts genützt. Ich werde das Ding entweder zur Diygnose bringen oder weg damit...Danke euch füreure Antworten und Mühen! Falls ich was neues weis meld ich mich.
 
Zurück
Oben Unten