iMac 2,4 20 " Bildschirm bleibt weiss!!

M

MBP13ZOLL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe da ein Problem, mein iMac (Alu 2,4, 20", core2duo,3GB, ATI Radeon HD2600) bleibt weiss! Es ertönt der Startgong und dann passiert nixx! Ich kan auch nicht von CD booten, kein Apfel zu sehen das Bild ist nur weiss. Wenn ich den Startknopf gaanz lange gedrückt halte dann piept er so komisch: ---pieeeeep---pieeeep und wenn ich den Knopf losslasse geht er an aber bleibt auch nur weiss! PMU/SMC Reset bringen nichts. :confused:
Weiss einer evtl. abhilfe?

Gruss + danke fürs nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen den Stromstecker des iMac für eine Weile zu ziehen. Dann wieder einstecken und erneut einen Start versuchen.

Bei meinem ehemaligen 20" iMac war das auch ein paar mal.
Stromlos machen warten und erneut versuchen hat immer geholfen.
 
Danke, hab ich schon versucht, auch den "harten reset" hatte den sogar Tage lang ohne Strom. Ram getestet funktioniert. komisch, bestimmt graka oder bildschirm oder logic defekt, es funktioniert kein cd start kein HW Test nur pram reset klappt, aber bild bleibt weiss...
 
Deine Festplatte scheint hin zu sein, handelt sich wahrscheinlich um eine 320 GB Western Digital.Hab so einen Patienten grad hier der, dank neuer Festplatte die ich eingebaut hab, jetzt wieder lebt.

Viel Erfolg!
 
Okay, dachte ich auch, aber es erschien nichtmal der Apfel! Also cih habe versucht ohne Fesplatte zu starten, bleibt auch nur weiss, kein Ordner mit "?" oder sonst was...ich hoffe nicht das er tot ist, ich brauche ihn doch so sehr :(
 
Also es kommt garnicht?Kein Gong...kein Ordnersymbol, nix?DU machst beim starten nix?Das dauert manchmal sehr lange bis das Ordnersymbol kommt.....
 
Es kommt der Gong aber ansonsten nichts! hab den schon fast ne Stunde laufen lassen, kommt nichts! Es klappt auch kein Open Firmware! Also ich habe allerdings auch nur ne Windows Tastatur da meine andere "abgesoffen" ist, kann es damit zusammenhängen, aber wie gesagt es klappt Alt-Apfel P+R, den Reset macht er dann. (Also Win Taste Alt +P+R), DIe CD kommt auch nicht mehr raus (Vor ein paar Tagen gings noch). Evtl hab ich die falschrum reingesteckt :rolleyes: aber muss ja rauskommen... Ich habe schon versucht die Open Firmware zu starten und eject cd eingegeben ohne etwas lesen zu können, ich dachte an einen Bildschirm defekt, aber die CD kam nciht raus...
 
Schonmal mit ner externen Festplatte versucht zu booten?
Den Rechner mal ohne RAM Riegel gestartet?Dann nur mal 1 Riegel, falls du 2 hast?Dann tauschen?


Fehler eingrenzen!
 
Yo, ich habe Ram in meinen MAcbook getestet auch alle ausgetauscht usw, funktionieren. Ohne RAM piept er nur und kein Bild. Von einer externen hab ich noch nicht versucht, könnt ich meine Macbook Platte dafür nehmen? Also Satato USB Kabel hab ich...
 
Yo, ich habe Ram in meinen MAcbook getestet auch alle ausgetauscht usw, funktionieren. Ohne RAM piept er nur und kein Bild. Von einer externen hab ich noch nicht versucht, könnt ich meine Macbook Platte dafür nehmen? Also Satato USB Kabel hab ich...

was ist denn satato kabel ???

wenn du ein gehäuse für die platte hast ja, ansonsten bleibt dir nur der Targetmode, um auf die platte vom iMac zuzugreifen,
 
was ist denn satato kabel ???

wenn du ein gehäuse für die platte hast ja, ansonsten bleibt dir nur der Targetmode, um auf die platte vom iMac zuzugreifen,

Also ich mein Sata to USB Kabel, das ist ein ehergesagt das innenleben einer ext. Festplatte mit dem Kabel dran, also ein ext. Gehäuse für 2,5 Zoll ohne Gehäuse :).
 
Also ich mein Sata to USB Kabel, das ist ein ehergesagt das innenleben einer ext. Festplatte mit dem Kabel dran, also ein ext. Gehäuse für 2,5 Zoll ohne Gehäuse :). Wie Targetmode?

ahhhh so ja,
dann baue doch die platte vom book dort ein, dann schliesse das usb kabel an den mac und versuche den mac mal über diese paltte zu starten, wenn das gehen sollte, ist deine interne platte abgeraucht.

es geht mit USB, mache ich selbst auch. alt gedrückt halten beim start, oder so versuchen, muesste er ja auch finden,
 
moin,
schaue mal hier, vielleicht kannst du davon noch etwas probieren,

https://www.macuser.de/forum/f10/erste-hilfe-problemen-367112/

hast du evtl. eine ext. bootfähige Platte mir OS X, ( TM-Backup ist nicht bootfähig) die du mal an den Mac machst und versuchts über diese ext. zu starten,

Alles ausser Target Mode gemacht, aber es geht mir nicht um die Daten, ich will ihn zum laufen bringen..ich versuch von ext. Platte zu starten obwohl ich nicht weis wie da ich ja nichts sehe ausser ne weissen Screen!?
 
Alles ausser Target Mode gemacht, aber es geht mir nicht um die Daten, ich will ihn zum laufen bringen..ich versuch von ext. Platte zu starten obwohl ich nicht weis wie da ich ja nichts sehe ausser ne weissen Screen!?

dann versuche es mal, vielleicht bleibt es ja dann nicht mehr weiss, ein versuch ist es wert, viel Erfolg!
ansosnten wird da wohl etwas mehr defekt sein,
 
ahhhh so ja,
dann baue doch die platte vom book dort ein, dann schliesse das usb kabel an den mac und versuche den mac mal über diese paltte zu starten, wenn das gehen sollte, ist deine interne platte abgeraucht.

es geht mit USB, mache ich selbst auch. alt gedrückt halten beim start, oder so versuchen, muesste er ja auch finden,

okay, mach ich jetzt, ich berichte in 10 - 15 Minuten davon.
 
Klappte nicht, die etxtere Platte lief nicht mal richtig an (aber man hörte ein summen), naja wird wohl Grafik Bildschirm oder Logic im durch sein was wohl mit einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzten sei...
 
Nimm ihn mal komplett vom Strom.Drück den Einschaltknopf für 10 Sekunden ohen Strom und lass das Gerät einfach mal ne Stunde stehen.
 
Zurück
Oben Unten