Im mervericks die Ordner farbig anlegen

Das hier

Auszug:

"Hallo,

für meine Auftragsverwaltung nutze ich seit Jahren die farbigen Etiketten in OS X. Seit Mavericks sind die Tags aber so klein und soweit weg vom Dateinamen, dass ich Probleme hatte, diese optisch zuzuordnen. Pathfinder und Totalfinder waren keine gute Alternative.

Nun gibt es endlich eine Lösung:

Das kostenlose Programm XtraFinder:
XtraFinder adds Tabs and features to Mac Finder.

Dazu werden nur 2 Häkchen gesetzt
unter Einstellungen Appearance Farbige Symbole in der Seitenleiste (ging 10.7 verloren)
und bei Leagacy label color painting (ging 10.9 verloren)

Vielleicht hilft es auch anderen.
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und MacEnroe
WOW --- danke. Tabs im Finder, und das mit 10.6.8 ... cool !!!!

Nur das mit den Etiketten finde ich nicht. Womöglich, weil ich 10.6 habe und
damit sowieso Etiketten nutzen kann.
 
Gibt es noch einen Grund für dich MacEnroe, auf 10.6.0 zu bleiben anstatt auf 10.6.8 zu wechseln?
 
Gibt es noch einen Grund für dich MacEnroe, auf 10.6.0 zu bleiben anstatt auf 10.6.8 zu wechseln?

Da hast du dich verlesen. Dafür gäbe es keinen Grund.


Und jetzt habe ich noch ein paar Gründe weniger, auf Mavericks zu wechseln :D
 
Ach so? Ich dachte, deine Aussage von 10.6 bezog sich auf 10.6 und nicht auf 10.6.8. ;) Na dann, ist gut, ist doch schön, wenn du nicht wechseln musst.
 
so ist es, denn ich habe im ordner mehrere unterordner. die will wenn das Projekt in einem Stadion einfärben und auch die Textteile....
 
Ja das ging früher wirklich auch schön. Mit den eingefärbten Ordnern hatte ich mir auch stets einen "Ist-Stand" in der Datenstruktur aufgebaut gehabt.

Rot - in Arbeit
Orange - erledigt
Gelb - verrechnet
Grün - bezahlt und alles verbucht

Und so weiter… Das ging schon recht komfortabel. Nun brauche ich das ja nicht mehr, finde aber die Punkte dennoch als zu wenig "markiert" Sieht schick aus aber trotzdem zu unscheinbar.
 
Zurück
Oben Unten