iDisk App - Man darf gespannt sein

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Bin auf dieser Seite (weiter unten bei "iPhone and MobileMe") von Apple (klick mich hart) über "iDisk App" gestolpert. Dabei steht "available free on the App Store".
Bis jetzt habe ich es im App Store noch nicht gefunden.
Mal sehen, was die App so kann.

Hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwas uraltes gefunden habe.


Noch einen schönen Abend,

Alex
 
Dachte ich es mir doch.
Hoffentlich (sofern die was kann) direkt am 19.06. :)
 
Ja, sowas findet man nur so nebenbei bei Apple auf der Seite. Ich bin auch schon gespannt.
 
Gestern habe ich nochmal auf die Seite geschaut und festgestellt, dass jetzt "coming soon" daneben steht...
Nicht, dass man auf diese App wieder so lange wartet, wie z. B. auf die Synchronisation der Notizen ;)
 
Bisher habe ich OneDisk benutzt und bin damit sehr zufrieden.

Zusätzlich dazu scheint iDisk nur die Sharing-Funktion zu bieten, oder ? Ich werde mir das Programm aber auf jeden Fall auch ansehen...
 
Anscheinend steht iDisk kurz vor dem release. Es gab heute morgen Wartungsarbeiten, jetzt ist auf me.com ein neues Icon erschienen.



Hab grad im AppStore geguckt, da ist es aber noch nicht!
 
Gibt es schon näheres, ausser die üblichen Gerüchte?
Könnte das wirklich sehr gut gebrauchen.
 
Na da kann man nur warten.
Warum das nicht von Hause aus geht, verstehen wohl nur die Cupertinos selber.
 
Womöglich kommt das iDisk App erst nach der Veröffentlichung von iPhone Software 3.1 oder sie müssen erst im Unterbau von MobileMe "optimieren". Das wären wohl beides Baustellen, die die Veröffentlichung der iDisk App so deutlich verschieben würden.
 
Vermute ich auch, allerdings geht es mit Fremd Apps ja.
Mal abgesehen davon, dass sie Geld kosten, bin ich bei meinen me.com Account skeptisch den Zugriff mit irgendwelchen Progz zu erlauben.
 
Also ich habe damit bisher keine Probleme gehabt.

Die iDisk wird ja schon von einigen Apps unterstützt und so kann man es zum Dateiaustausch zwischen verschiedenen Apps verwenden. z.B. Mit Quickoffice eine Word-Datei bearbeiten und diese dann mit AirSharing ausdrucken. Dazu einfach die Word-Datei mit Quickoffice auf die iDisk speichern und diese Datei dann mit AirSharing downloaden und ausdrucken.

Die iDisk ist ja nicht sonderlich obskur, sondern ganz normal per WebDAV zugreifbar.
 
Über WebDAV habe ich auch nachgedacht.
Mich ärgert es aber schon ein wenig 79,-€uronen auszugeben, um dann über dritt und Viert Anbieter eigentlich selbstverständliche Optionen zu haben.
Wenn es nicht technisch nicht gehen würde OK, aber sich vertrösten lassen mit Coming soon kann ich langsam nicht mehr ab.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen immer mehr auseinander.
Gerade heute wieder regelrecht um Kabel Internet gebettelt.
Hopsa, ist ein anders Thema.
 
Also ich sehe da jetzt kein großes Problem drin. Es gibt ja zu Hauf iDisk Apps im AppStore und die kosten nur wenige Cent oder sind sogar kostenlos. Apple ist da imho überhaupt nicht in Zugzwang.

Hier ein paar kostenlose Apps:
Discover
Disks
ezShare Lite
DAV-E free

Und Apples eigene iDisk-App macht imho nur Sinn, wenn sie irgendeinen Mehrwert gegenüber den bisherigen iDisk-Zugriff-Apps bietet. Laut Webseite ist das eigentlich nur die File-Shareing-Funktion. Und ob man das nun sooo dringend braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten