Ideen gesucht

Also wenn das "andere" grün im Menü nicht an das grün im Logo angepasst werden darf und die Bilder genau diese Bilder sein sollen und der gelbe Hintergrund eingebaut werden muß, tja dann :noplan:
 
Also wenn das "andere" grün im Menü nicht an das grün im Logo angepasst werden darf und die Bilder genau diese Bilder sein sollen und der gelbe Hintergrund eingebaut werden muß, tja dann :noplan:

Das mit dem grün aus dem Logo wäre mal ne Idee zum ausprobieren!
Das gelb muss nicht sein!

OK, das wäre das grün aus dem Logo! Wenn man jetzt noch ne gute Idee für den gelben Balken hätte würde es sicher gut ausschauen.
 
Die Farben und die Bilder sind Vorgabe, die texte sind geliefert. Das bisschen außenrum ist von mir.
Wenn die Farben Vorgabe sind, sollte sich der König mal Gedanken über ein Corporate Design machen.
Wenn die Bilder Vorgabe sind, sollte sich der König mal Gedanken über einen Fotografen machen.
Wenn die Texte Vorgabe / geliefert sind, sollte sich der König mal Gedanken über eine Rechtschreibprüfung machen.


Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass die Homepage des Königs geringstes Problem ist.
 
attachment.php


Ich kann mit iWeb die Farbe des Menüs nicht ändern, oder zumindest weiß ich nicht wie --> weiß!

Die Farben des Shots sind durchs komprimieren flau geworden, es ist das rot & das grün aus dem Logo....

Letze Idee von mir :cool:


Viel Erfolg noch, ich bin raus! :D
 

Anhänge

  • letzerversuch.jpg
    letzerversuch.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Ich kann mit iWeb die Farbe des Menüs nicht ändern, oder zumindest weiß ich nicht wie --> weiß!

Die Farben des Shots sind durchs komprimieren flau geworden, es ist das rot & das grün aus dem Logo....

Letze Idee von mir :cool:


Viel Erfolg noch, ich bin raus! :D

Warum bist Du raus? Du hast die besten Vorschläge gemacht! :heul:

Das mit der Überschrift schaut sehr gut aus, Super Idee! Bis auf den Namen der gehört zum Logo!

Findet Ihr die Startseite jetzt besser? Muss morgen noch schauen das ich das "DER" hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nun doch nochmal :D

attachment.php


Ich finde das der Namenszusatz oben weggelassen werden kann da er sich ja in meiner Version ein paar Zeilen weiter unten groß wieder findet. Außerdem hat man dann wieder diese ganzen "Stufen".
hamburg-fischmarkt01.jpg

Hier felht der Name ja auch...

Logo: Die Krone könnte man noch ein wenig goldener machen wenn man mag (hatte keine Lust dazu, habe nur das gelbliche-weiß entfernt damit man den Übergang nicht sieht).

Immernoch: schmeiß diese unsagbar schlechten Fotos raus :cool:
Und den Zähler glich mit, wenn er gewünscht wird dann pack ihn auf irgendeine Unterseite.
Es ist meiner Meinung nach peinlich einen so hässlichen und dazu niedrigen Zähler auf die Startseite zu packen :teeth:

Findet Ihr die Startseite jetzt besser? Muss morgen noch schauen das ich das "DER" hinbekomme.
Nein nicht wirklich, ok das Menü hat jetzt die selbe Farbe wie das Logo, und du hast zwei Zeilenumbrüche gemacht...

Sonst ist alles beim alten :-(

PS: Kannst du mal nen Shot zum Vergleich (von der Startseite bevor du etwas geändert hast) posten....

 

Anhänge

  • so.jpg
    so.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem Logo hab´ ich noch nicht verstanden. Was gehört alles zum Logo?

Ist es nur die Krone mit dem Schriftzug Blumenkönig? Gehört das Wort Holländischer dazu? Wenn ja, dann darf es nicht einmal oberhalb und einmal links stehen, zumindest nicht auf der selben Seite. Oder heißt es doch Der holländische Blumenkönig? Dann muss das auch so geschrieben werden.
Wenn das Logo nur Krone mit Blumenkönig ist, dann lasst das holländischer weg. Was gar nicht geht: Dieser langgezogene B-Striezel läuft durch das Wort holländischer durch. Ich weiss ja nicht, wie das für euch ist, aber für mich mit meiner Rot-Grün-Schwäche (reicht leider nicht für nen Behindertenparkplatz) ist das echt ne Augenseuche!


Feli schrieb:
Und den Zähler glich mit, wenn er gewünscht wird dann pack ihn auf irgendeine Unterseite.
Nein, wenn man den Zähler auf eine Unterseite packt, zählt er auch nur Klicks auf der Unterseite. Das sind dann immer weniger als tatsächlich da waren.
Entweder ganz weg lassen, davon ausgehend, dass ihr einen Provider habt, der euch eine sinnvolle Statistik gibt (Von wo kommend, wie lange bleibend, wo hin gehend, Navigation innerhalb der Site, …) oder, wenn ihr unbedingt den Zähler haben wollt, dann auf der Startseite, aber unsichtbar.

Alternativ darf man auch kreativ sein und z.B. einen Zähler in Bouquetform machen oder so etwas. Lasst euch doch mal was nettes einfallen!


Zum Text auf der Startseite: Bitte, bitte, bitte: ZEICHENSETZUNG, WORTSTELLUNG, SATZBAU!!!
 
OK, der Entwurf aus letzter Nacht wurde abgeschmettert! Logo muss so bleiben wie es ist.
Wie schauts jetzt aus, schafft jemand die Blume besser? :D
 
Komisch, die Adresse funktioniert, hab's gerade getestet. Vielleicht der strenge Spaminator? Versuch's doch bitte noch mal, ja?
 
Komisch, die Adresse funktioniert, hab's gerade getestet. Vielleicht der strenge Spaminator? Versuch's doch bitte noch mal, ja?

Es sind 2 Bilder! Beides die Originale, damit Du siehst was ich hatte. Aber Du musst natürlich bedenken das die mit Transparenz immer etwas auspixel, wenn man keinen Hintergrund angibt. Der Palme könnte ich ja mal einen Weißen Background geben, dann sollte es besser sein?

Das eine ist ein jpg, das andere ein Tiff!
 
OK, hatte eben eine denke ich gute Idee. Schaut mal ich habe nur 2 Farben gesetzt! Das finde ich macht aber gleich viel mehr her! :D
 
Ups, da hast du wirklich mein Beileid! Weisser Hintergrund ist da eine gute Idee.
 
Ups, da hast du wirklich mein Beileid! Weisser Hintergrund ist da eine gute Idee.

So will noch jemand über die Bilder lästern? :D

So war nur der FF. Puh! Bin ich froh! :D

Also, ich habe eben noch ein paar Gute Ideen gehabt und habe die gleich umgesetzt! Jetzt wirds schön langsam! :D
 
Diese stripeligen Dornen erscheinen etwas weicher nicht ganz so pixelig.

attachment.php
 

Anhänge

  • Palme-1.jpg
    Palme-1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 100
Diese stripeligen Dornen erscheinen etwas weicher nicht ganz so pixelig.

attachment.php

Sag ich doch! Weil es als jpg den weißen Hintergrund bekommt und etwas weich gezeichnet wird. Dann wirkt es nicht mehr so Pixelig.

Der gelbe Balken passt jetzt gar nicht mehr rein? Hat jemand ne Gute Idee dafür?
 
Du speicherst deine Bilder auf der Seite als Gif. Das ist auch ein Grund für diese Pixelgrütze. Nimm doch JPG, da musst du dich nicht auf 256 Farben beschränken.

Der gelbe Balken? Zurück ins Balkenlager damit. Vielleicht braucht ihn ja mal jemand. Weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du speicherst deine Bilder auf der Seite als Gif. Das ist auch ein Grund für diese Pixelgrütze. Nimm doch JPG, da musst du dich nicht auf 256 Farben beschränken.

Der gelbe Balken? Zurück ins Balkenlager damit. Vielleicht braucht ihn ja mal jemand. Weg damit!

Das mit dem Gif war, weil am Anfang dachte ich ich brauche bei den Bilder die Transparenz. Ja, finde auch das der Balken da nicht mehr passt. Aber noch habe ich keine andere Idee! Siehst ja mit ein paar Vorschlägen von euch, habe ich dann irgendwann mal gute Ideen! Deshalb mache ich das hier ja! ;)

OK, habe die Palme gegen ein jpg getauscht!
 
Für 24Bit Transparenzen gibt es das PNG-Format.

2nd
 
Zurück
Oben Unten