ICQ - Online aber niemand anderes Online?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von insk, 06.10.2004.

  1. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hi
    Habe ein kleines Problem mit ICQ. Ich kann zwar zum server connecten, ist aber keiner online. Obwohl ich weiß das eigentlich jemand online ist! Habe auch schon andre Clients ausprobiert: AdiumX, Proteus, Original ICQ, iChat...
    Ist bei den ganzen Clients das gleiche Problem. Grmpf jemand ne Ahnung?

    EDIT: Scheint mir so, als ob alle ICQ Contacts vom server gelöscht wurden. Wenn ich "Show offline Contacts" aktiviere steht in allen Gruppen, dass 0 User vorhanden sind? :((( Gestern abend gings aber komischerweise noch ohne Probleme.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    also sind nun nutzer in der conact list oder nicht? --> sonst hinzufügen!

    andererseits mal die router-, netzwerk-, port-, proxy- und internet einstellungen testen.
     
  3. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Ne sind leider keine mehr in der Contact list. Habe aber grad nen Kumpl gefragt, ob ich online bin bei ihm. Er hat Windows und sieht mich nicht! Obwohl ich eigentlich zum server connected bin. Und n Kumpl der auch AdiumX nutzt hat das gleiche Problem!
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    ja wie gesagt? schreib mal wie du genau ins inet gehst: proxies, router etc... vllt da ne einstellung falsch.

    geht es (falls vorhanden) auf anderen rechnern im netzwerk?
     
  5. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Also gehe ueber nen Router ins Inet ueber AP Extreme. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da ich da nichts verstellt habe und es gestern ja noch ging.

    Habe leider keine Moeglichkeit es im Netzwerk zu testen :(
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    ich weiß nicht ob du es warst, aber eben in der shoutbox hatte doch noch jemand probs mit icq bekundet.
    ich vermute nur mal wieder ein serverproblem. das kommt bei denen immer mal vor und betrifft auch nicht immer alle user.
     
  7. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    hi,

    super, dass ich nicht alleine bin. :(
    Ich doktere schon den ganzen Tag an meinem ICQ rum - nix funzt mehr, ich kann einfach nicht on gehen. Hab schon neu installiert und ICQ to go probiert ... funzt nur mit einer alten Nummer, nicht mit der aktuellen.

    Meine Contact-List-Buddies sind natürlich weg, weil ich Intelligenzbestie vergessen hab, evt. Prefs zu sichern, bevor ich alles, was den Namen ICQ trägt, gelöscht hab. :rolleyes:

    Gut, das ist Schuld eigene. Aber angefangen hat alles mit einer Fehlermeldung a la: Error with shared Lib ... oder so ähnlich. Sah schon ziemlich kryptisch aus. :confused:

    Da hab ich dann mal neu installiert.

    Hoffe, die bekommen ihre Probleme bald in den Griff. Muss am Server liegen, denn jetzt hab ich Fehlermeldungen a la: Server überlastet, zu viele Members on, zu oft versucht, on zu gehen - in wenigen Minuten nochmal versuchen.

    Abgesehen davon wird ICQ immer abrupt geschlossen, wenn es sich nicht connecten kann. Die übliche Meldung: Programm wurde unerwartet geschlossen ... kommt aber nicht. Das ist mir alles völlig neu, bisher hat ICQ zwar nicht vollständig (wie für die Win-User) und auch nicht formschön für die Aqua-verwöhnten Augen, aber doch immer noch ausreichend funktioniert.

    Jetzt geht gar nichts mehr. :(

    In der Hoffnung auf baldige Besserung liebe Grüße

    Sam
    wavey
     
  8. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    hallo samantha,

    deine icq kontakte sind nicht weg.
    die werden serverseitig gespeichert. Nur da du ja probs hast mit dem server, fehlen dir auch die kontakte ;) und aus den prefs kann er sie grade auch nicht holen.
    aber keine angst, beim nächsten server kontakt, wenn es wieder funktioniert, sind deine kontakte wieder da ;)
     
  9. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hoffen wir mal, dass dies bald behoben ist!
     
  10. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Hallo vina,

    weiß ich doch alles ... theoretisch :D. Praktisch gesehen bin ich trotzdem in Panik verfallen, als alles weg war, obwohl ich mich einmal kurz mit dem Server connecten konnte.

    Bis ich gemerkt hab, dass es halt die alte Nummer war und die entsprechende Liste komischer weise leer ist. :rolleyes:

    Da hätten eingentlich Leuz drauf stehen müssen - aber vielleicht war es einfach zu wenig Zeit, um sie anzuzeigen?! Hinterher hat sich mein ICQ ja gleich wieder geschlossen - da konnte ich dann nix mehr nachgucken.

    Naja - war ein ziemlicher Schock ... ok, ich gebs zu, hab mich oben etwas blöd ausgedrückt ... :D

    Danke für die liebe Erklärung ... dass es nicht zur Sicherheit noch eine Pref für die Buddies gibt, wusste ich allerdings nicht. Konnte auch nicht mehr nachsehen, nachdem ich alles gelöscht hatte.

    Liebe Grüße
    Sam
    wavey
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen