ICQ für Mac ??

Schmusekatze76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Halli Hallo ihr Lieben

ich wollte da eigentlich doch mal ICQ installieren, nur leider kann ich das ICQ für Mac das ich gefunden habe nicht installieren, (ICQ 3.4.24) genauer auf den Punkt gebracht kann ich es installieren, aber an einem Punkt beendet es sich immer selber, und zwar an dem an dem man seine persönlichen Daten wie Alter Land und so weiter einstellt .. an dem Punkt hört das ganze einfach damit auf, dass ein Fehler aufgetreten ist und fertig :( ...
nun die Frage gibts da ne Möglichkeit wie es vielleicht doch geht ??
Von einer anderen Seite hab ich es auch noch mal runter geladen, falls das Programm dass ich zuerst gefunden habe tatsächlich fehlerhaft gewesen wäre .....
Leider wars bei dem anderen genauso :( ...
Kann mir da jemand einen Rat geben ??
 
Ansonsten mal direkt auf der ICQ den Download probiert ;)?
 
icq für mac ? :D steinzeitversion = nicht so toll ...
1000 Mal besser --> Adium! (Link siehe 2. Beitrag ;) ) kann man sich auch die Töne und die smilies von ICQ auf adiumxtras.com downloaden

greets applefever
 
Der ICQ Client direkt von ICQ fürn Mac taugt nicht viel.

Adium kann mit mehreren Protkollen umgehen (ICQ, Jabber, MSN, Yahoo, AIM, Gadu Gadu, usw.), hat allerdings den Makel, dass man keine user darüber suchen kann, sprich, man braucht die ICQ Nummer des Users z.B.
 
Das ich natürlich auch AdiumX empfehle ist keine Frage :D.
 
Ich würde iChat empfehlen, wenn Du keinen Multimessenger brauchst. Damit kann man auch prima ICQ-Kontakte connecten.
Gruss
der eMac_man
 
ein Multi hätte schon was muss ich sagen ..
so dann noch die Frage .. kann ich über Audium telefonieren oder Videochat machen ???
und klappt das wirklich dann wenn man die ICQ Nummer hat ??
wenns so wäre würde ich dann doch Audium mal versuchen ..
und noch die Frage ..
WIE geht das bei iChat ???? ICQ Leute finden und so .............
danke schon mal für die vielen promten Antworten !!!
 
Wie kann man denn bei ichat einen ICQ Account anlegen? wenn ich das starte will der erstmal entweder den .mac oder nen AOL Account haben?
 
mach doch einfach einen Probeaccount bei .mac und starte dann iChat .. dann kannst du nachdem der Probeaccount von .mac abgelaufen ist trotzdem noch chatten .. (wurde mir so gesagt ... nur leider konnte ich es noch nicht versuchen da ich keinen habe der iChat hat :( )
 
bei AOL die nummer eingeben glaub ich war das ...
ich hatte das auch mal probiert .. aber meine freunde haben dann immer alles doppelt bekommen und auch noch irgendwelche anderen skiptteile ..war nicht so toll außerdem sieht man dann immer nur die ICQ nummer von demjenigen und weiß dann nie so recht wer wer ist .. muss man dann alles umnennen.
Bei Adium wird das alles dann übernommen.
Telefonieren und Viedeochat geht leider nicht aber dafür ist Adium von den bis jetzt von mir getesteten massangern der beste.

auch im Forum wird er immer wieder empfohlen
 
Hm die wollen gleich wieder alle Daten haben...und da ich eh schon lange Adium benutze lass ich lieber die Finger davon!
Aber Adium ist nach ner kurzen Eingewöhnungszeit wirklich geil und sieht auch viel besser aus, wenn man sich da bissel was zurechtbastelt!
Kann ich nur empfehlen!
 
hmmm .. kein Telefon .. kein Video .. hmmm .. naja .. ich versuchs trotzdem mal .. denn wenn man dann auch die ICQ Kontakte haben kann .. dann wirds zwar langsam stressig hier aber das kann man überleben ;)
 
Einfach beim Start von iChat als Servertyp AIM wählen und dann ICQ-Nummer und Passwort eingeben.
Gruss der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten