Icons für Ordner

A

Austriaco

Hi. Kann man, wie bei Windows, die Ordnersymbole ändern? D.h. im Speziellen: Würde gerne zB meine Arbeitsdokumente optisch von den Privaten Ordnern hervorheben! Jedoch nicht mit diesen fabrlichen Hinterlegungen.

Ist das möglich, die Symbole für diverse Ordner und Unterordner zu ändern? mfg
 
Klar Austriaco,

wähle eine Datei oder ein Programm aus, dessen Symbol du gerne verwenden möchtest. Mit Apfel-i die Eigenschaften aufrufen. Das Symbol dort anklicken, in die Zwischenablage kopieren. Jetzt dein gewünschter Ordner ebenfalls mit Apfel-i aufrufen und dort das neue Symbol aus der Zwischenablage einfügen. Alles klar?
 
Ja, das ist ganz einfach. Du klickst auf nen Ordner, dann Apfel+i. Dann klickst Du auf das kleine Symbol gnz oben links, es wird blau umrandet. Dann kannst Du mit Apfel+C das Icon kopieren. Zuletzt öffnest nimmst Du nen anderen Ordner, Apfel+i, Icon anklicken und Apfel+V. Voila!
 
Ja, das es so einfach geht, hab ich mir nicht gedacht, dachte man muss dann auch ein symbol aus irgendeiner library suche etc, aber naja, kopieren - einfügen - typisch apple.

habt ihr vielleicht irgendwo einen link zu einer internet seite, wo man schöne logos für ordner findet?

vielen dank erstmal für die schnellen antworten
 
Hier findest Du echt sahne Icons für Mac OS X.

Wenn kein passendes dabei ist, kannste Dir mit FolderIconX auch selbst nen Ordner-Icon basteln.

Viel Spass.
 
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an:

Kennt jemand gute Webseiten mit GUTEN Icons? Ich hab nämlich inzwischen sehr viele Ordner in meiner Seitenleiste und würde die gerne teilweise mit speziellen Icons versehen. Die sollten aber nach Möglichkeit nicht zu sehr nach Windows aussehen, wenn ihr wisst was ich meine.

Über Google habe ich bisher entweder nur recht primitive Icons oder nur kostenpflichtige Seiten gefunden. Kann da jemand bestimmte Seiten empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten