Icons für Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Austriaco, 27.09.2005.

  1. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    Hi. Kann man, wie bei Windows, die Ordnersymbole ändern? D.h. im Speziellen: Würde gerne zB meine Arbeitsdokumente optisch von den Privaten Ordnern hervorheben! Jedoch nicht mit diesen fabrlichen Hinterlegungen.

    Ist das möglich, die Symbole für diverse Ordner und Unterordner zu ändern? mfg
     
  2. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.05.2005
  3. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Klar Austriaco,

    wähle eine Datei oder ein Programm aus, dessen Symbol du gerne verwenden möchtest. Mit Apfel-i die Eigenschaften aufrufen. Das Symbol dort anklicken, in die Zwischenablage kopieren. Jetzt dein gewünschter Ordner ebenfalls mit Apfel-i aufrufen und dort das neue Symbol aus der Zwischenablage einfügen. Alles klar?
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Ja, das ist ganz einfach. Du klickst auf nen Ordner, dann Apfel+i. Dann klickst Du auf das kleine Symbol gnz oben links, es wird blau umrandet. Dann kannst Du mit Apfel+C das Icon kopieren. Zuletzt öffnest nimmst Du nen anderen Ordner, Apfel+i, Icon anklicken und Apfel+V. Voila!
     
  5. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    Ja, das es so einfach geht, hab ich mir nicht gedacht, dachte man muss dann auch ein symbol aus irgendeiner library suche etc, aber naja, kopieren - einfügen - typisch apple.

    habt ihr vielleicht irgendwo einen link zu einer internet seite, wo man schöne logos für ordner findet?

    vielen dank erstmal für die schnellen antworten
     
  6. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Hier findest Du echt sahne Icons für Mac OS X.

    Wenn kein passendes dabei ist, kannste Dir mit FolderIconX auch selbst nen Ordner-Icon basteln.

    Viel Spass.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an:

    Kennt jemand gute Webseiten mit GUTEN Icons? Ich hab nämlich inzwischen sehr viele Ordner in meiner Seitenleiste und würde die gerne teilweise mit speziellen Icons versehen. Die sollten aber nach Möglichkeit nicht zu sehr nach Windows aussehen, wenn ihr wisst was ich meine.

    Über Google habe ich bisher entweder nur recht primitive Icons oder nur kostenpflichtige Seiten gefunden. Kann da jemand bestimmte Seiten empfehlen?
     
  8. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons Ordner
  1. iMac2011
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.726
    blue apple
    25.07.2013
  2. danieldiscome
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
    orgonaut
    22.04.2010
  3. Efuu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
    Efuu
    10.07.2009
  4. Pichi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559
    Krizzo
    29.05.2009
  5. Neddi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    439
    Neddi
    09.03.2008