Icon von Foldern und Links ändern

i-gonzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich bin Umsteiger von Windows und es daher gewöhnt Icons von Verknüpfungen über einen rechten Mausklick zu ändern. Über Apfel-i kann ich mir ja auch die Eigenschaften einer Datei anzeigen lassen und das Icon anschauen.

Aber wie kann ich es ändern? Ich möchte einem Link zu einem Programm gerne das Icon eines anderen zuweisen, schaffe das aber nicht.

Wer kann mir helfen? ;-)
 
Klick das Icon im Info-Fenster der Datei mit dem richtigen Icon an, drück Apfel-C (kopieren), klick das Icon im anderen Info-Fenster an und drück Apfel-V (einfügen).
 
i-gonzo schrieb:
Ich bin Umsteiger von Windows und es daher gewöhnt Icons von Verknüpfungen über einen rechten Mausklick zu ändern. Über Apfel-i kann ich mir ja auch die Eigenschaften einer Datei anzeigen lassen und das Icon anschauen.

Aber wie kann ich es ändern? Ich möchte einem Link zu einem Programm gerne das Icon eines anderen zuweisen, schaffe das aber nicht.

Wer kann mir helfen? ;-)
programm mit dem icon das rein soll anklicken, Apfel+I, oben das kleine icon markieren und Apfel+C.
Dann die verknüpfung anklicken, Apfel+I, oben das kleine icon markieren und Apfel+V. fertig.
 
Ach, so einfach ist das :rolleyes:

Ich habe diese Anleitungen ja schon öfters gelesen. Ich habe es aber immer mit dem grossen Icon unter Übersicht probiert.

Tja, jetzt bin ich schlauer...
 
Das "große Icon unter Übersicht" ist kein Icon, sondern eine Vorschau. Bei Dokumenten, die der Finder kennt, erscheint da eine kleine Version vom Inhalt, kein Datei-Icon. Probier's mal mit nem PDF, zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten