Icon von Foldern und Links ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von i-gonzo, 25.09.2005.

  1. i-gonzo

    i-gonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Ich bin Umsteiger von Windows und es daher gewöhnt Icons von Verknüpfungen über einen rechten Mausklick zu ändern. Über Apfel-i kann ich mir ja auch die Eigenschaften einer Datei anzeigen lassen und das Icon anschauen.

    Aber wie kann ich es ändern? Ich möchte einem Link zu einem Programm gerne das Icon eines anderen zuweisen, schaffe das aber nicht.

    Wer kann mir helfen? ;-)
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Klick das Icon im Info-Fenster der Datei mit dem richtigen Icon an, drück Apfel-C (kopieren), klick das Icon im anderen Info-Fenster an und drück Apfel-V (einfügen).
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    programm mit dem icon das rein soll anklicken, Apfel+I, oben das kleine icon markieren und Apfel+C.
    Dann die verknüpfung anklicken, Apfel+I, oben das kleine icon markieren und Apfel+V. fertig.
     
  4. i-gonzo

    i-gonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Ach, so einfach ist das :rolleyes:

    Ich habe diese Anleitungen ja schon öfters gelesen. Ich habe es aber immer mit dem grossen Icon unter Übersicht probiert.

    Tja, jetzt bin ich schlauer...
     
  5. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Das "große Icon unter Übersicht" ist kein Icon, sondern eine Vorschau. Bei Dokumenten, die der Finder kennt, erscheint da eine kleine Version vom Inhalt, kein Datei-Icon. Probier's mal mit nem PDF, zum Beispiel.
     

Diese Seite empfehlen