iCloud: me.com e-mail Account mit eigener Absenderadresse bzw. SMTP-Server verwenden?

Zuhause nutze ich den Mac und unterwegs das iPhone. Das Webinterface benötige ich daher nicht.
 
Push bleibt natürlich erhalten, das war ja Sinn und Zweck der gesamten Aktion :)

Apple Push funktioniert da der e-mail Empfang über iCloud/MobileMe IMAP erfolgt. Der eigene SMTP Server wird nur zum Versenden genutzt, um die korrekte Absenderadresse sicherzustellen.



Das stimmt nicht ganz. Ich mache das so schon sein ca. einem Jahr (unter MobileMe ließ sich das ganze genauso einrichten) und die Mails werden nur nach Zeitplan abgerufen - push lässt sich nur für einen "richtig" eingerichteten iCloud/MobileMe Account aktivieren und nutzen..
Leider!!

Was mir auch sehr fehlt seit der Umstellung ist die Möglichkeit einen anderen SMTP Server auf iCloud.com einzustellen. Das war am Ende bei MobileMe möglich und sehr praktisch!
 
Das stimmt nicht ganz. Ich mache das so schon sein ca. einem Jahr (unter MobileMe ließ sich das ganze genauso einrichten) und die Mails werden nur nach Zeitplan abgerufen - push lässt sich nur für einen "richtig" eingerichteten iCloud/MobileMe Account aktivieren und nutzen..
Leider!!

Was mir auch sehr fehlt seit der Umstellung ist die Möglichkeit einen anderen SMTP Server auf iCloud.com einzustellen. Das war am Ende bei MobileMe möglich und sehr praktisch!

Das ist nicht richtig. Die Mail werden natürlich auch weiterhin gepusht, da ja nur der SMTP-Server für ausgehende Mails geändert wird.

Nach der Anleitung lässt sich problemlos der SMTP-Server ändern. Läuft bei mir perfekt. Ich leite alle Emails von meinem GMX-Account auf @me.com um, die dann gepusht werden. Ausgehende Mail werden dann aus dem @me Account mit meiner GMX-Adresse versendet.
 
Das ist nicht richtig. Die Mail werden natürlich auch weiterhin gepusht, da ja nur der SMTP-Server für ausgehende Mails geändert wird.

Komisch,klappt bei mir nicht. Nur der 15-Minütige Abruf. Wenn ich einen "reinen" icloud Mailaccount einrichte kommen die Mails SOFORT auf dem Gerät an.
Unter Einstellungen-Mail,Kontakte,Kalender-Datenabgleich-Erweitert steht bei diesem Account auch nur "Laden" dahinter, nicht "Push", wie bei einem reinen iCloud Account.
 
Welchen Provider willst Du denn umleiten?
 
Welchen Provider willst Du denn umleiten?

Ich leite Mails an einen Domainfactory-Account an meine ...@me.com Adresse weiter.
Im iPhone, auf dem iPad und auf dem MacBook habe ich einen Account angelegt mit Posteingangsserver "mail.me.com" und smtp-Server von Domainfactory. Klappt alle gut, außer Push. Ist auch nicht soo wichtig, wäre aber "nice to have".
Auf dem Mac klappt es übrigens (die Mails kommen per push).
 
Der Eingangsserver muss imap.mail.me.com lauten.
 
Frage, wo liegen dann eigentlich die gesendeten Mails, unter "iCloud - Gesendete" oder "Meine Domain - Gesendete"?

Vielen Dank

Gruss
 
Der Eingangsserver muss imap.mail.me.com lauten.

DANKE!!!
Ich habe es jetzt geändert - und es scheint tatsächlich zu funktionieren!

Wenn wir schon beim Thema sind, habe ich noch zwei andere Fragen.
1. Ist es möglich alle gesendeten Mails (vom iPhone/iPad, von Mail (Mac) und von iCloud.com) im iCloud-Gesendet-Ordner zu speichern? Automatisch natürlich ;)
2. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr am Mac eine Mail gelesen bzw. als gelesen markiert habt, diese erst am iPhone als gelesen markiert wird wenn man die Mail.app aufruft oder nach ca. 15min?
 
1) Die versendeten Mails werden automatisch im Gesendet-Ordner gespeichert.

2) Ist bei mir auch so und war auch schon unter Mobileme so. Umgekehrt funktioniert das ganze aber in Echtzeit. Lösche mal eine Mail am iPhone und eine Sekunden später kannst Du am Mac dabei zuschauen, wie dieMail verschwindet. Warum das am iPhone nicht geht, verstehe ich leider nicht...
 
Um vielleicht noch ein paar Unklarheiten aus dem Weg zu räumen:

1. Gesendete Mails, gelöschte MAils, Entwürfe und Spam tauchen alle im Posteingang bei iCloud auf, da dieser als Posteingangsserver eingerichtet ist und NUR über einen alternativen SMTP gesendet wird. Weiterleitung zu iCloud muss von der anderen Adresse natürlich eingerichtet sein.

2. Versenden von emails mit der alternativen Adresse ist z.Zt. leider nicht über das Webinterface von iCloud möglich, da sich hier kein alternativer SMTP einrichten läßt.

3. Push funktioniert im moment bei iCloud generell sporadisch. Das ist ein Fehler seitens Apple und wird evtl. über ein iOS update gelöst. Bei mir läßt sich über die beschriebene Methode sogar über die Schieberegler im iPhone aktivieren und funktioniert auch sporadisch. Manchmal gibts halt Aussetzer. Manchmal hilft es den email Account kurz auf dem iPhone zu aktivieren und deaktivieren.

Ich hoffe das schafft etwas Klarheit und das bei allen der Workaround so gut funktioniert wie bei mir.

VG, Dennis.
 
@DNA

Danke für das Feedback, denn vorallem der Punkt 3 hat mir seit gestern den Kopf zerbrochen. Ich habe nämlich gestern Morgen bei mir die Sache mal so eingestellt und es hat zuerst funktioniert, dann ohne was zu ändern wurde nichts mehr gepusht, dann ging es wieder einmal und ich habe nach Fehlern gesucht, kurz um die Sache war mir sehr unstabil, doch wenn Du meinst dass das Problem bei Apple liegt, dann braucht es halt einfach etwas Geduld.

Ich hatte auch unter Thunderbird das Problem das am Anfang die neuen Mails gleich rein kamen und im Moment geht da auch nichts mehr mit Push sondern es läuft nur nach dem Abrufintervall von x-Minuten.

Hoffentlich bringt das Apple in den nächsten Tagen auch richtig zum laufen damit es auch stabil läuft, dann kann ich nämlich mein Exchange-Account löschen und voll auf iCloud setzen. Im Moment läuft bei mir Mail über Exchange und der Rest (Kontakte, Kalender usw.) über iCloud.

Betreffend Apple ist mir auch aufgefallen, das man Terminanfragen auf dem iPhone zwar bekommt, doch hat im Moment zumindest nicht die Möglichkeit die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, hoffe dass das dann auch bald möglich ist.

Gruss
 
Bei mir sagt er: Der Mail-Server "p2-imap.mail.me.com" reagiert nicht. Haben die da was geändert?
 
Als Server würde ich nur imap.mail.me.com eintragen, funktioniert bestens.
 
sicher

ich habe nun imap.mail.me.com als imap, aber bekomme trotzdem die Meldung, dass es nicht geht, was kann schief geloffen sein?
 
sooodele

hatte dauernd die Meldung dass bei imap.mail.me.com Benutzername und Passwort nicht stimmt, obwohl alles 100 mal eingegeben/wiederholt. Dann man bei Mail auf dem MBP einen neuen Account mit der .me Adresse angelegt und dort war nur mail.me.com als imap angegeben, dass habe ich im iPhone dann so übernommen und schon war überall ein Hacken dran... (iOs 5.0.1)
 
senden geht nicht mehr

Hallo,
war seeeeeehr dankbar über diesen thread. Alles hat super funktioniert. Ein Traum. Leider kann ich seit heute aber keine Mails mehr von meinem iPhone verschicken. Es kommt folgende Meldung: "Der Empfänger ...@gmx.net wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist." Von meinem MacBook mit den gleichen Einstellungen funktioniert es noch einwandfrei. Auch Push ist noch voll Funktionstüchtig. Nur das Senden geht nicht mehr (habe auch schon andere Mailadressen probiert, gleiches Ergebnis). Kann mir jemand weiter helfen?
 
Juhu! Habe das Problem gelöst... Ich musste in iTunes unter Mail-Accounts synchronisieren einen Haken bei entsprechendem Account setzen. Dann nochmal das smtp Passwort auf dem iPhone eingeben, und schon werden die mails fröhlich gesendet. Habe den Haken bei iCLoud ...@me.com übrigens im gegenzug entfernt
 
Was ich (als noch-kein-iphone-besitzer) bei diesem Thread nicht verstehe ist, wozu die aufwändige Prozedur überhaupt notwendig ist?
Ich werde doch auf dem iphone einen ganz normalen imap-Account einrichten können, so dass die Mails auf meinem Rechner und dem Phone auch synchron sind, oder?
 
@mex, das Problem ist, dass in diesem Fall nur die E-Mail-Adresse@me.com als Absender möglich ist. Dieser Weg ermöglicht durch Verwendung eines anderen smtp-Servers das Verwenden einer anderen E-Mail-Adresse.

Klasse! Danke für den Tip, danach suche ich schon länger, endlich keine versehendlichen Mails von @me.com mehr. :) Nachdem das iPhone ein paar Mal gemeckert hat, dass kein SSl möglich sei, ging es plötzlich mit mail.me.com.
 
Zurück
Oben Unten