iCloud - Jetzt sammelt auch Apple private Daten im ganz großen Stil.

Dann lege mal mit dem iPhone im Kalender von Mobile Me einen Termin an, der im Betreff ein "ä" enthält. Und dann schau mal nach, wann dieser Termin auf Deinem Mac erscheint. Ich sage es Dir jetzt schon: Genau dann (und dann im normalen Tempo), wenn Du das "ä" aus dem Betreff entfernt hast.
(Übrigens bestätigt der Apple-Support dem Fehler als bekannt und bisher unlösbar. Das lässt doch für die Zukunft hoffen.)
Hä? ich habe einige Termine mit Umlauten und anderen Sonderzeichen, aber keine Probleme... :kopfkratz:
 
Wenn Du die auf dem Mac anlegst, gibt es auch keine Probleme. Und mal angenommen, Du hast wirklich keine Probleme, gilt immer noch Dein Satz, dass Einzelschicksale nichts besagen. Wenn es also wirklich bei einzelnen klappen sollte, bleibt trotzdem das Problem, das - wie gesagt - Apple bestätigt und für vorläufig unlösbar erklärt.
 
Ich bin wohl auch ein Einzelschicksal. ;) Ich hab auch keine Probleme mit Sonderzeichen im Betreff o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir tritt das Problem nicht immer auf. Aber deutlich zu oft. Im übrigen müssen wir uns hier nicht streiten: Apple bestätigt den Fehler, also müssen wir nicht mehr darüber diskutieren, ob es ihn gibt.
 
...wahrscheinlich will Apple die Daten von Terminen mit Umlauten im Betreff nicht lückenlos sammeln... :D
 
egal mit welchem OS: iCloud funktioniert zunächst überhaupt nicht ausserhalb der USA :)
 
ja - iTunes match wird es zunächst iur in USA geben - und iCloud selbst gibt es noch gar nicht
 
Nicht klicken! ...Gruselgeschichten für Skeptiker.
I mean, what could possibly be wrong with re-purposed DoD AI software running on a mass market consumer device that persistently reveals the user’s location to the state?
Wenn da tatsächlich was dran ist, dann war die Nummer mit der "versehentlichen Trackingdatei" nur die Kirsche auf der Sahnehaube auf der Torte...

...dann wird das iPhone wirklich mehr und mehr zum Tracking- & Überwachertool... für den Staat (USA!!!!!) - nicht für den User wohlgemerkt...

Jaja, aber was sagen all die Leute die keine Ahnung haben: "Ich habe doch nichts zu verbergen." :hamma:
 
Nicht klicken! ...Gruselgeschichten für Skeptiker.

Wenn da tatsächlich was dran ist, dann war die Nummer mit der "versehentlichen Trackingdatei" nur die Kirsche auf der Sahnehaube auf der Torte...

...dann wird das iPhone wirklich mehr und mehr zum Tracking- & Überwachertool... für den Staat (USA!!!!!) - nicht für den User wohlgemerkt...

Jaja, aber was sagen all die Leute die keine Ahnung haben: "Ich habe doch nichts zu verbergen." :hamma:

Immer wieder das selbe, immer ist Apple der Böse... Schonmal daran gedacht das auch Microsoft und viele andere Firmen das selbe schon mal hatten bzw. Noch haben?
 
Immer wieder das selbe, immer ist Apple der Böse... Schonmal daran gedacht das auch Microsoft und viele andere Firmen das selbe schon mal hatten bzw. Noch haben?

Ähm... JA, das ist mir sehr wohl bewusst! Und deswegen ist Apple jetzt besser oder wie? - Ob böse oder nicht sei erstmal dahin gestellt... jedenfalls:

Apple Informationspolitik befindet sich diametral zu dem was ich unter Transparenz verstehe! Und Transparenz kombiniert mit Clientseitiger Verschlüsselung ist IMHO eine absolute Vorraussetzung dafür, dass ich solch heikle Daten, wie Fotos die Daten ALLER meiner Kontakte (wobei die Eigentümer der Daten nicht mal gefragt werden, wie bei der FB-App. :motz: ) ins Netz lade...

Aber Datamining ist ja mehr und mehr im Kommen... ihr wollt es scheinbar nicht anders. Da kann 1984 kommen... allerdings, scheint mir das Original mehr und mehr zu einer maßlosen Untertreibung zu verkommen... wartet nur ab. *kopfschüttel*

Schreibst Du das in einer anderen Permutation in ein MS Forum und in wieder einer anderen Permutation auch in ein G-Gorum? - Wir sind hier bei MU, also gehts um Apple.

Oder hat MU inzwischen Kirchen-Status, so dass jede Kritik direkt als Blasphemie gewertet wird?????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock und jomip
Zurück
Oben Unten