iCloud Drive Upload hängt bei 227 kB Dokument fest – über 10 Stunden

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
428
Reaktionspunkte
40
Was tun?

Bildschirmfoto 2023-09-29 um 09.28.56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hatte ich neulich auf meinem MacBook Air M2, noch unter Ventura.

Gottseidank habe ich die Datei nicht in den iCloud Drive verschoben, sondern kopiert, sonst wäre durch den Schluckauf die Datei womöglich verlustig gegangen.

Ca. zwei Tage später war alles wieder in petto. Wie das kam, weiß ich nicht. Neustart hatte damals nichts gebracht. Womöglich hilft es aber, den Computer für eine längere Zeit ausgeschaltet zu lassen.
 
Ist den die Datei auf iCloud.com vorhanden. Eventuell nur Ansicht hängen geblieben.
Nein, leider nicht. Ich habe allerdings festgestellt, dass noch 30 MB Upload ebenfalls festhängen. Vielleicht sind die in der Warteschlange weiter vorn und blockieren weitere Uploads.

Bildschirmfoto 2023-09-29 um 11.28.59.png
 
Womöglich hilft es aber, den Computer für eine längere Zeit ausgeschaltet zu lassen.
Mache ich ungern, weil ich zur Zeit 9 Projekte parallel auf meinem MacBook offen habe, jedes mit eigenem Bildschirm. Wenn ich neu starte, muss ich 63 Safari Fenster neu zuordnen.

Aber als Ultima Ratio kann ich es ja versuchen.
 
Einmal das LAN für eine Weile trennen, vielleicht hilft ihm das wieder auf die Beine.
 
Ironie on " da hat es vermutlich den Schweinkramfilter aufgestellt weil er bemerkenswerte Texte entdeckt hatte" Ironie off :ROFLMAO:

Hatte das selbe Problem... funktionierte alles nichts... Geholfen hat die Datei in einen nicht gesyncten Ordner zu kopieren und die Orig zu löschen um danach das ganzen nochmals zu versuchen.
 
Noch eine Frage: Was heißen diese kleinen Wolken links vom Änderungsdatum?

Bildschirmfoto 2023-09-29 um 16.13.11.png
 
Im letzten halben Jahr ist es bei meinem MacBook von 2017 (macOS Ventura) zweimal aufgetreten, dass sich iCloud Drive und iCloud-Fotos einfach nicht synchronisieren wollten. Neustart, über Nacht anlassen und längeres Ausschalten (2Wochen) hat nicht geholfen.
Geholfen hat beide Male ein Starten im Gesicherten Modus und danach wieder normaler Neustart.
 
Zurück
Oben Unten