Ich will doch "nur" meinen Key löschen ....

GhostTB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
sry hat isch erledigt ...

Passt zwar nicht mehr 100%ig zum Topic :D, aber hat immernoch mit der PGP/GPG Verschlüsselung zutun:

Undzwar bekomme ich Nachrichten von einem Freund [== MrX] (dessen Schlüssel auch bei mir in der Keyliste steht) über einen E-Mail-Verteiler (der extra so eingerichtet ist und der auch seinen eigenen Key hat).

Das Problem dabei: wenn MrX mir eine Nachricht über den Verteiler schickt, müsste ich eigendliche den Key des Verteilers benutzen, aber MAIL verwendet autom. den von MrX, was dazu führt, dass ich die Nachricht nicht Entschlüsslen kann.
-----

WER LESEFAUL IST, HIER IST DIE EIGENDLICHE FRAGE ;) :

Gibt es für/unter Mail eine Option nach der Art "Entschlüssle mit ..." oder ähnliches (bzw. wie kann ich MAIL explizit sagen, welchen Schlüssel er verwenden soll) ?

-----
(bzw. wo finde ich die Nachrichten die Mail bekommt - so das ich diese zur not auch per Hand entschlüsseln kann - ?
/Library/Mail - leider nicht :( )


danke schon mal für eure Bemühungen im vorraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das ganze schonmal mit Thunderbird und er Enigmail-Erweiterung probiert? Da kannst du den Schlüssel auswählen!
 
welches verschlüsselung plug-in verwendest du denn? das von pgp oder von gpg?

du kannst in mail doch die email auch speichern, dann musst du nicht auf platte suchen in ~/Library/Mail
 
Zurück
Oben Unten