tridion
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nochmal lesen: was ich meinte, ist - die Vorab-Beichte kurbelt den Verkauf des Buches an. Das ist subtil, vor allem aber wirkungsvoll, denn hier werden zwei publikumswirksame Faktoren zusammengebracht: erstens die Zeit des Nationalsozialismus, immer noch wichtiges Medienthema (etwa stehen Hitler-&-Co-Filme in der Publikumsgunst weit oben), zweitens der Faktor "Geheimnis", "verschwiegen".braindub schrieb:Dass PR in manchen Fällen subtil sein kann, ist mir schon klar
Die Frage, die ich gestellt habe, war die: Reicht die Beichte im Buch nicht schon aus - also ganz ohne eine vorherige Ankündigung. Schliesslich wird das Buch ja auch gelesen, und somit wäre das ganze auch so herausgekommen. Evtl. sogar als noch größerer Paukenschlag. Aber gut, darüber zu spekulieren ist müßig.
Was ich sagen wollte: Die Vorab-Beichte als PR zu deuten geht in meinen Augen nicht auf.
Ich habe mal ein wenig in der Branche gearbeitet ... PR ist nicht Werbung, sie heißt subtile Beeinflussung.