Ich verstehe NULL iBook - winXP

Diskutiere mit über: Ich verstehe NULL iBook - winXP im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. hansiotto

    hansiotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    hallo
    ich lese schon seit einiger zeit hier im forum mit hat mir schon bei sehr vielen sachen wietergeholfen dafür mal ein danke
    nun zu meinem problem dass mich echt verzweifeln lässt habe schon so gut wie alle tipps hier probiert aber nichts hilft irgendwie ich werde euch einfach einmal meine konfiguration erklären und dann das problem
    also ich habe ein ibook mit airp. expr. und einen win xp home edition rechner der über einen wlan router mit dem internet verbunden ist mit dem ibook gehe ich per wlan über diesen router auch ins internet funktioniert alles super
    ich möchte aber gerne neben dieser internetverbindung auch ein paar dokumente auf den windows rechner schieben und vom windows rechner ziehen am geilsten wäre es wenn ich per wlan dann auch über das ibook meine dokumente an den drucker am win rechner ausdrucken könnte das problem ist dass ich die konfiguration des netzwerkes irgendwie nciht hinbekomme ich schnall das irgendwie mit der ip vergabe nicht ich habe es schon so weit gebracht dass ich wenn ich beim ibook auf netzwekr gehe meinen win rechner ( der eine eingebaute wlan karte hat) sehe aber wenn ich drauf gehe kommt dann dieser bugg von wegen alias nciht gefunden usw dann habe ich hier im forum gelesen dass man den rechner anpingen soll das hat aber auch nciht geklappt weil ich glaube dass hier das problem mit der ip vergabe ne rolle spielt
    wäre echt super lieb wenn einer von euch auf deutsch :D eine anleitung geben könnte diese baumweb.de seite hat mich auch nciht weitergebracht irgendwas ist daran faul ist sicher nur ein kleiner haken den man aktivieren oder deaktivieren muss weiß aber nicht welchen
    ich hoffe dass ihr mein problem verstanden habt :D und bau auf eure hilfe
    lg
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Das geht ganz einfach. Als erstes postest Du Dein Problem nochmal mit Grossbuchstaben und Satzzeichen, dann liest es vielleicht auch wer und sagt Dir, wie es geht. Kann ja nicht so schwer sein.

    Wile

    (Sorry, habs versucht, aber nach 6 Zeilen keinen Nerv mehr gehabt zu decodieren wozu der Autor zu faul war zu tippen.)
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Satzzeichen wären nicht schlecht, die Gross und kleinschreibung geht nicht. :|

    Lucky
     
  4. hansiotto

    hansiotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    ja sorry ihr habt recht hätte ich auch drauf kommen können dass es besser zu lesen ist
    ich werde es gleich noch einmal richtig aufschreiben
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Parse error - missing Satzzeichen ;-)
     
  6. Mac Mani

    Mac Mani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2005
    Ich habs mir ganz durchgelesen, auch wenn es etwas anstrengend war. Aber nun stellt euch mal nicht so an und helft dem guten Jungen ;)
     
  7. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    is "windows-sharing" aktiviert.......
    weil wenn nicht, dann KANN das ga nicht klappen....
     
  8. hansiotto

    hansiotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    ja, windows sharing ist aktiviert...
    aber ich werde jetzt das problem noch einmal MIT SATZZEICHEN aufschreiben :D

    also erstmal zur situation:
    ich besitze einen windows xp home edition rechner und ein ibook. der xp rechner ist über einen wlan router mit dem modem, also dem internet, verbunden. mit meinem ibook greife ich über die airport express auf den wlan router zu, so dass ich eine astreine verbindung zum internet auf dem ibook habe. mein wunsch ist es, dass ich über das ibook per wlan auf meinen xp rechner, der eine integrierte wlan karte besitzt, zugreifen kann, um so dateien rüber zu schieben oder zu holen. am coolsten wäre es, wenn ich über das ibook dann per wlan druckaufträge an den drucker am xp rechner senden könnte.
    ich habe dazu schon alles möglichliche ausprobiert und kann auch unter netzwerk --> servers meinen xp rechner finden allerdings nicht drauf zugreifen. da ich hier im forum gelesen habe, dass der "alias kann nciht gefunden werden" - fehler ein typischer bugg ist, habe ich versucht den xp rechner anzupingen, was leider nicht funktionierte. dies liegt denke ich daran, dass ich bei dieser ip zuweisungsgeschichte noch nicht wirklich durchsteige. da ich durch baumweb.de oder wie die seite noch mal heißt, nicht shclau geworden bin, würde ich mehr sehr freuen wenn mir einer von euch eine schritt für schritt anleitung ( auf deutsch :D ) für die erstellung eines wlan netzwerkes von ibook zu xp home geben könnte.
    vielen dank schon mal
     
  9. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hallo!
    Genau vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Wochen auch und nach einiger Zeit ist es mir auch geglückt. Wie ist der PC an den Router (LAN, WLAN, USB?) angeschlossen bzw. der Router konfiguriert? Läuft auf dem PC eine Firewall?
    Was hast Du denn bisher gemacht?
     
  10. hansiotto

    hansiotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    der pc ist per kabel (lan???) an den wlan router angeschlossen.
    ich habe mich an die anleitung auf dieser homepage gehalten. also ein netzwerk auf dem ibook angelegt, das der windows rechner auch erkannt hat. das problem ist einfach, dass ich weder vom ibook auf den xp, noch vom xp auf das ibook zugreifen kann. ich kann mir einfach nciht erklären warum, denn es wird ja erkannt und windows sharing ist auch aktiviert.
    achja, ja die windows firewall läuft noch mit, habe sie aber zum test auch einmal ausgemacht, was die situation nicht verbessert hat :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verstehe NULL iBook Forum Datum
Was ich nicht verstehe zum WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2015
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
Surfsticks auf meinem ibook Internet- und Netzwerk-Hardware 23.08.2010
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
MacBook per Bluetooth mit iBook G4 verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 03.06.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche