Ich verstehe NULL iBook - winXP

anpingen kann ich
der name ist auch kürzer
die einfach freigabe gibt es bei xp home nicht aber ich habe so ein xp professional simulationsprogramm drauf

wenn ich unter netzwerk auf die arbeitsgruppe und dann auf den win rechner gehen will und an den vorgeschlagenen angaben nichts ändere bekomme ich folgende nachricht : "das alias "winxp" konnte nciht geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde"
 
Zuletzt bearbeitet:
hansiotto schrieb:
die einfach freigabe gibt es bei xp home nicht aber ich habe so ein xp professional simulationsprogramm drauf
XP Home hat glaub ich nur die einfache Dateifreigabe. Aber was soll ein XP Pro Simulationsprogramm sein? Schalt das mal aus. XP Pro verwendet default die erweiterte Dateifreigabe (AFAIR).

MfG, juniorclub.

EDIT:
hansiotto schrieb:
wenn ich unter netzwerk auf die arbeitsgruppe und dann auf den win rechner gehen will und an den vorgeschlagenen angaben nichts ändere bekomme ich folgende nachricht : "das alias "winxp" konnte nciht geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde"
Mach das über Apfel+k und smb://IPdesPCs

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bekomme ich diese fehlermeldung beim zugriff auf xp -- "das alias "winxp" konnte nciht geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde"
 
hansiotto schrieb:
dann bekomme ich diese fehlermeldung beim zugriff auf xp -- "das alias "winxp" konnte nciht geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde"
Ja ich weiß auch nimmer weiter. Keine Ahnung was bei dir das Problem ist. Ich konnte mich bisher mit jedem WindowsXP Rechner verbinden.

Verwendest du die IP des PCs oder den Namen (weil du dauernd "winxp" als Alias angibst) des PCs? Nimm die IP! Und du bist dir sicher, dass der Ping funktioniert hat? Für mich klingt das alles nach ner Firewall. Wenn der Ping geht, dann hast du wohl ein Problem mit deinen Freigaben...

MfG, juniorclub.
 
also angepingt habe ich über die ip wenn ich verbinden will vom ibook aus gebe ich den xp namen an ich versuche es mal eben mit der ip
bringt nichts immer noch die gleiche fehlermeldung
was muss ich denn alles am windows rechner einstellen
muss ich dort irgendwie ein spezielles netzwerk vielleicht einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hansiotto schrieb:
bringt nichts immer noch die gleiche fehlermeldung
was muss ich denn alles am windows rechner einstellen
muss ich dort irgendwie ein spezielles netzwerk vielleicht einstellen?
Siehe Post #36

MfG, juniorclub.
 
darauf habe ich doch schon geschrieben dass es diese funktion unter xp home nicht gibt
och mensch das ist doch verflixxt
 
hansiotto schrieb:
darauf habe ich doch schon geschrieben dass es diese funktion unter xp home nicht gibt
och mensch das ist doch verflixxt

stimmt, das läßt sich nur unter xp pro ein- und ausschalten.
 
hansiotto schrieb:
darauf habe ich doch schon geschrieben dass es diese funktion unter xp home nicht gibt
och mensch das ist doch verflixxt
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Mit WinXP Home hatte ich glücklicherweise sogut wie nie zu tun. Aber es scheitert ziemlich sicher an der Freigabe. Doch da ich nicht weiß in wieweit sich das von WinXP Pro unterscheidet, gibts keine weiteren Tipps von mir.

Viel Glück!

MfG, juniorclub.
 
knechtuwe schrieb:
... deswegen geht es uns auch immer schlechter in germany wegen so leuten wie euch.
Ah ja.
Wenn man auf eine halbwegs übersichtliche und verständliche Ausdrucksweise Wert legt (und dazu gehört nun mal auch eine halbwegs ordentliche Ortographie) trägt man zum Untergang des Abendlandes bei.
Soso.

Und Ortographie können nur die studierten.
Glaub' ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
knechtuwe schrieb:
oh man hast du keine anderen brobleme , unterhältst du oder die anderen die den splin mit der rechtschreibung haben euch auch nur mit leuten die hochdeutsch schwätzen, sorry reden .?? ist doch scheisendreck egal wie ich was schreibe . hauptsache ist doch ,das die anderen menschen einen doch verstehen oder ??!!! und das tun diese auch . ich tippe mal ihr seid bestimmt am studieren oder habt studiert. bekommt jetzt erst mal sein netzwerk zum laufen. wenn ihr schon in die tasten haut. also echt, typisch deutsch alles nach vorschrift und gesetz. deswegen geht es uns auch immer schlechter in germany wegen so leuten wie euch .

ps: bin übrigens absolut ein deutscher , mich kotzt nur langsam unserer kleinische art tierisch an. so das muste ich mal rauslassen. :mad:
Wo Du herkommst, ist mir voellig egal. Aber dass hier Leute darauf hingewiesen werden, dass wenn sie Hilfe haben moechten, sie bessere Chancen haben, wenn sie das Lesen nicht allzusehr erschweren, sollte wohl erlaubt sein. Ansonsten behalt Deine Vorurteile fuer Dich, egal gegen wen sie gehen, hast Dich wohl verlaufen. :motz

Wile
 
Zurück
Oben Unten