Ich möchte Windows Partition löschen, aber ist nicht löschbar/auffindbar über BootCampAssitant

Dann klick doch mal auf revert das sollte die beiden ja zusammenfügen.
 
Wenn ich auf "revert" klicke, wird die 90 GB Partition wieder als graue Fläche dargestellt und nichts ist zusammengefügt. Soll ich die beiden Flächen/Partitionen klicken, Mac Journaled einstellen und dann auf das + klicken? Ich habe Angst, dass meine Mac Partition gelöscht wird, wenn ich das mache.
 
Kannst du denn den blauen Rahmen um die Macintosh HD größer ziehen, so dass er die graue Fläche zu einer Partition einschließt?
Sonst würde ich via Recovery (CMD + R beim Neustart) das machen.
 
Wenn ich auf die MAC Partition mit dem + klicke, kann ich nur den freien Speicher variieren, aber die 90GB bleiben nach wie vor separat. Wenn ich bei der grauen Fläche (also 90GB) auf das + klicke, kann ich ebenfalls an der größte nichts ändern und wenn ich auf "apply" klicke, ändert sich auch nicht viel. Ich soll also jetzt Neustart mache und währenddessen CMD und R klicken? oder CMD + R (also die drei Sachen) und dann? Was passiert dann?
 
Also...Wenn du eine Partition angelegt hast (von den vorher nicht zugeordneten 90 GB) solltest du die eigentlich im *FPDP auch wieder zusammen führen können. Da musst du dich im FPDP mal ein bissschen umschauen seit 10.11 (benutze ich), ist das alles anders. Geht das nicht, würde ich sie als FAT32 formatieren, und mit dem BootCamp Assi versuchen zurückzuführen. Geht das auch nicht via CMD +R in die Recovery booten und da solltest du sie via FPDP zusammenfürehen können.
*FPDP = Festplattendienstprogramm.
Viel Erfolg!
 
Danke ... ich habe auch das mit CMD + R probiert, aber auch darüber lassen sich nicht beide Partitionen vereinen. :(
 
Du wirst nicht umhinkommen, das corestorage( logische volumen gruppe) aufzulösen und neu anzulegen.
Anleitungen dazu gibt es hier wohl auch im Forum.
Das zieht einen Datenverlust mit sich, also ein backup anlegen, sofern nicht bereits vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten