Ich möchte Windows Partition löschen, aber ist nicht löschbar/auffindbar über BootCampAssitant

L

Levor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem versucht über BootCamp Windows auf meinem Mac zu installieren. Dann gab es Probleme mit der Installation und dann habe ich entschieden noch mal von vorne anzufangen und wollte die Windows Partition über BoootCamp Assistant wieder löschen. Nach einer Weile blieb der blaue Balken einfach stehen beim Restore meiner Mac Partition und dann habe ich abgebrochen und wollte es noch mal machen. Jetzt finde ich nirgendwo mehr die Windows Partition und kann sie dementsprechend nicht abrufen und löschen. Aber die 90 GB, die ich dafür geplant habe, sind jetzt dennoch verbraucht. Also, kann ich auf anderen Wege die Windows Partition endlich löschen? Und wenn ja, WIE? BRAUCHE SCHNELLE HILFE! Danke euch!
 
Keiner der mir helfen kann? :(
 
Hallo!
Welches OS X nutzt du? Hast du schonmal das "Festplattendienstprogramm" bemüht? Da solltest du einen Überblick erhalten.
 
Hi Felix,
ja, das habe ich bereits gemacht und habe sogar "DEBUG" aktiviert, um unsichtbare Partitionen mir anzuzeigen, aber auch da wird mir die BootCamp/Win Partition nicht angezeigt. Aber meine Mac Partition hat ganz klar weniger Speicherplatz als vorher, also muss diese Partition irgendwo noch existieren. Ich benutze OS X Yosemite 10.10.5
 
Öffne doch mal das Terminal und schreib da: diskutil list rein und Enter. Was listet er denn da?
Hast du ein FusionDrive?
 
Last login: Tue Nov 17 14:01:18 on ttys000

sfs-wifi-dhcp-10-143-142-181:~ xxxxxxxxxxxxxxx$ diskutil list

/dev/disk0

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: GUID_partition_scheme *500.3 GB disk0

1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1

2: Apple_CoreStorage 409.4 GB disk0s2

3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3

/dev/disk1

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: Apple_HFS Macintosh HD *409.1 GB disk1

Logical Volume on disk0s2

D26BF349-56CD-4E12-AACE-7A04F60FF87E

Unencrypted

/dev/disk2

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: FDisk_partition_scheme *1.0 TB disk2

1: Apple_HFS Sammelsurium Genevieve 1.0 TB disk2s1

/dev/disk3

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: FDisk_partition_scheme *31.5 GB disk3

1: DOS_FAT_32 GENS STUFF 31.5 GB disk3s1

sfs-wifi-dhcp-10-143-142-181:~ xxxxxxxxxxxxxxx$
 
Ich habe 500 GB und hatte für die BootCamp Partition 90 GB eingeplant und jetzt habe ich dementsprechend nur noch um die 40 GB übrig und vorher waren es mehr als 100 GB.
 
Bei System Informationen finde ich nix mit Fusion, oder wo kann man das noch mal sehen?
 
Hast du den BootCamp Assistenten nochmal gestartet und es damit versucht?
 
Ich habe BootCamp Assistant noch mal geöffnet und auch meinen Computer neu gestartet, aber beim Assistant wird mir eben nicht mehr die Option angezeigt, dass ich Windows/BootCamp löschen kann und dementsprechend kann ich auch nix machen.
 
Hast du im Festplatten Dienstprogramm mal deine interne HD markiert und bist dann dort auf Partitionen gegangen?
 
Meinst du das?
 
Sieht so aus:
 

Anhänge

  • DP.png
    DP.png
    81,3 KB · Aufrufe: 99
Siehe Screenshot, ich kann aber damit nicht viel machen ...
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-11-17 at 2.51.20 PM.png
    Screen Shot 2015-11-17 at 2.51.20 PM.png
    118,8 KB · Aufrufe: 78
Dann starte mal mit CMD + R in die Recovery und füge dann dort via Festplattendienstprogramm die Partitionen wieder zusammen.
Kannst auch von einem USB Stick starten.

Wobei moment, hast du mal auf das + geklickt?
Dort erstellst du eine neue Partition (mit den 90 Gigs) jhfs+ als Dateisystem und vereinst die dann einfach.
 
Wenn ich auf das + klicke, erscheint "revert" oder "apply". Soll ich auf "apply" klicken?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-11-17 at 3.00.04 PM.png
    Screen Shot 2015-11-17 at 3.00.04 PM.png
    84,7 KB · Aufrufe: 66
Also erst bestätigen mit APPLY. Hast ja schon neu angelegt.
 
Wie kann ich jetzt die beiden zusammen führen, hab jetzt auf apply geklickt, aber scheint irgendwie nicht viel passiert zu sein.
 
also du hast jetzt wieder 2 partitionen und die 90 GB sind wieder da?
 
Ich klicke zwar auf APPLY und und habe es in MAC OS Extended (Journaled) eingestellt, aber dann wird das irgendwie nicht gespeichert, ich will das Program schließen und es sagt mir die Veränderungen sind noch nicht gespeichert. Die 90 GB werden immer noch nicht zur gesamten Platte hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten