Ich hasse die verda**te schei* Kirche!

Hi!

Dein Problem erinnert mich an folgendes:
Menschen kaufen sich in Flughafennähe ein günstiges Reihenhaus und beschweren sich danach über den Fluglärm, gründen Bürgerinitiativen usw.

Ich denke einmal, dass 99,9 % aller Kirchen in Dt. schon länger stehen und bimmeln als Du lebst.

Warum hast Du Dir also diese Wohnung ausgesucht ? Die Kirche war sicherlich schon einige Jahre länger da ...

Meine Gedanken an einem schönen Sonntag !

S-O

Ich wohne zum Glück nicht in Nähe einer Kirche, sondern meine Freundin. Wir führen eine Fernbeziehung und ich fahre jedes zweite Wochenende zu ihr und sie zu mir.
Also soll ich schluss machen und bei der Nächsten frag ich erst ob in der Nähe ihres Hauses ne Kirche ist?! :suspect:

Wenn man natürlich bewusst in ein Lärmgebiet zieht um ein günstiges Heim zu bekommen, darf man sich natürlich nicht beschweren.
 
Also soll ich schluss machen und bei der Nächsten frag ich erst ob in der Nähe ihres Hauses ne Kirche ist?! :suspect:


Ja :augen:

Wenn es nichtmal Deine Wohnung ist, dann führ Dich doch nicht so auf! Und wenn Du alle 2 Wochenenden da bist, kannst Du Dich an das Gebimmel ja schnell gewöhnen ;)
 
ich wohne daneben.
jeden Tag läutet das Teil um 5h, um 12h und um 20h

Samstags auch noch um 16h.

Sonntags sowieso noch um 9h oder 10h oder 11h.

Und wenn jemand stirbt auch natürlich vollgas.

Es stört mich nicht im geringsten, man gewöhnt sich ;)

Klar kann man sich dran gewöhnen. Aber es geht ums Prinzip! Es kann doch nicht sein, dass man gegen seinen Willen geweckt bzw. dessen Ruhe gestört wird. Und das nur aus Gewohnheit und nicht aus einem logischen Grund.
 
ohje, hier gehts grad los. bimmelbimmelbimmel.
ich kann den threadersteller gut verstehen. mich nervt es auch gewalltig. wobei die uhrzeit-ansage-gebimmel finde ich nicht so schlimm, eher dieses hartnäckige 20 minuten dauergebimmel für irgendwas. das ist wirklich nicht nötig. was wollen die damit erreichen? damit es auch jeder schwerhörige mitbekommt?
 
Tradition und Logik sind öfter mal seeeehr unterschiedlich.

Leb damit oder, wie schon vorgeschlagen, beende die Beziehung :p
 
was ich ja immer ganz witzig finde, wenn die kirchen sich immer den "ball zuwerfen". hat die eine endlich aufgehört, fängt die andere an zu bimmel und bei 3-4 kirchen in der umgebung kann das manchmal ganz schön lange anhalten.
 
ich hör die glocke bei mir um die ecke auch nur noch sonntags früh...ich hab das gefühl, dass die von 9:30 bis 11:00 durchgehend bimmelt.
ohne die glocken heute morgen hätt ich das schöne wetter nicht zum joggen nutzen können, sonder hätte schön verpennt.
 
Steht die Kirche erst seit kurzem da? :rolleyes:

Ich frag mich warum jemand dann da hin zieht wenn man doch genau weiß das in dem hohen Dingens da eine Bimmel drin ist.

Mist...ich bin extra an den Stadtrand gezogen...direkt an die Autobahn. Jetzt fahren da andauernd Autos lang....und LKW`s . Warum sagt mir das keiner vorher? :D

genau das wollte ich auch grade schreiben ich finde die Bewohner von Passau auch sehr gut die jedes Jahr wieder über das Hochwasser jammern das es da an der Stelle schon immer gegeben hat :confused: :rolleyes:
 
japp, kenn das Problem auch, wohn direkt gegenüber von einer Kirche, die nur am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag morgen um 10 läutet (und an Feiertagen)... Und es ist jetzt nach 3 Jahren, die ich in der Wohnung hier bin, immer noch genauso störend, wie am Anfang... Heute hat sie mich nach 4 Stunden Schlaf aus dem Bett geholt, wenn das mal meine Wecker in der Woche auch schaffen würden...
 
Ich mag meine Kirche.. Wenn ich bedenke, dass ich hier auch einen Muezzin sitzen haben könnte, der 5mal täglich von seinem Türmchen plärrt.. DAS wäre nervig! :D
 
Klar kann man sich dran gewöhnen. Aber es geht ums Prinzip! Es kann doch nicht sein, dass man gegen seinen Willen geweckt bzw. dessen Ruhe gestört wird. Und das nur aus Gewohnheit und nicht aus einem logischen Grund.


nein, wirklich.

schau, du regst dich über etwas auf, das du eh nicht ändern kannst. Kostet dich dich wertvolle Lebenszeit. Und wenn man sich anpassen kann, dann ist's eh egal.

schlimmer find ich am Samstagmorgen mit dem Rasenmäher rumziehende Nachbarn :D
 
ich weiß gar nicht was ihr habt, ich wohne auch direkt neben einer kirche und ebenso neben einer feuer/krankenwagen/polizeiwache, wo dauernd was los ist, nach ca. 1nem jahr merkt man das imo nicht ( ich schlaf auch am offenen Fenster ) aber ich finds halt einfach nicht schlimm...
 
Ich mag meine Kirche.. Wenn ich bedenke, dass ich hier auch einen Muezzin sitzen haben könnte, der 5mal täglich von seinem Türmchen plärrt.. DAS wäre nervig! :D
Oh ja! Darüber würde ich womöglich noch zum Gotteskrieger werden. ;)


edit: "Für eine Minute, die du mit Ärger verbringst, entgehen dir 60 glückliche Sekunden" aka "Wuusaaa" :D
 
In meiner ersten Wohnung hatte ich vor dem Einzug das Gebimmel auch unterschätzt. Fast auf Glockenhöhe zwischen 2 Kirchtürmen (und die Evangelen haben manchmal angesichts der katholischen Bimmelorgien wirklich Ehrgeiz entwickelt, gleichzuziehen). Da hilft auf Dauer nur Umziehen.
Bei offenem Fenster waren selbst Telefonate nicht möglich, da die Anrufer mich nicht mehr verstanden...
 
... fern von dem getümmel und gewimmel,
von kindergeplärr und kirchengebimmel;
finde ich, wonach ich suche
meinen lieben baum, die alte buche!
 
Heute ist weißer Sonntag, wenn ich mich nicht irre. Daher das längere Geläut als sonst.
 
...Ein Vorgehen gegen das sakrale Glockengeläut ist hingegen wenig Erfolg versprechend, weil für dieses nach der Rechtsprechung wegen der grundgesetzlich geschützten Freiheit der Religionsausübung die allgemeinen Gesetze nur sehr eingeschränkt gelten.

Aussichtsreich erscheint nur ein Vorgehen gegen das Zeitschlagen der Kirchenglocken. Dieses Glockengeläut hat nach der Rechtsprechung seine Funktion als Zeitangabe unter den heutigen Lebensbedingungen praktisch verloren, sodass es bei Überschreiten der Lärmrichtwerte der TA Lärm oder der VDI-Richtlinie 2058, Blatt 1 "Arbeitslärm in der Nachbarschaft" während der Nachtzeit (22.00 bis 6.00 Uhr), verzichtbar ist.

:hehehe:
 
ein wenig OT, aber fällt mir grad ein.
Kennt jemand noch Camillo und Peppone, diese uralte aber immer noch witzige Fernsehserie.
In einer Folge geht es auch darum, wer öfter und pünktlicher läuten kann, die Kirche oder das Rathaus.

Für interessierte: klick
 
…(welches fast 2 stunden dauerte, mit 160db an mein haus)…
niedlich, ich glaube das wäre verboten. wikipedia sagt mir: schäden bei kurzfristiger lärmeinwirkung ab 120dB. bist du taub? :hehehe:

ansonsten: man gewöhnt sich an alles, am ehesten an das viertelstundengeläut.
ich wohnte in D auch in bahnhofsnähe, dazu in der nähe der Air Base Spangdahlem - da konnte ich im garten sitzen und den vögeln lauschen und hab mich komischer weise an den düsenjets nicht mehr gestört.

einzig nervig fand ich während meiner israelreise in einem arabischen dorf im norden, dass mein fenster exakt gegenüber der moschee und dem lautsprecher war. das wusste ich noch nicht, als ich mich schlafen legte, aber ich wurde dann schnell recht unsanft geweckt :hehehe: naja. andere länder, andere sitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nächste mal in aller Herrgottsfrühe um 14:00 Uhr von einem bellenden Hund geweckt werde knall ich die Töle ab. Eine riesen Frechheit! Bellende Hunde!



:D
 
Zurück
Oben Unten