Ich hasse die verda**te schei* Kirche!

FinalFlash

FinalFlash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
...und ich meine damit nicht die Institution, sondern nur die Gebäude, oder genauer gesagt die Glocke!!!
Versteht mich also nicht falsch. Ich finde es gut, dass es die Kirche gibt und sie vielen Menschen Hoffnung usw. vermittelt. Jeder der mag, soll auch hingehen können. Aber kann derjenige sich dann nicht einfach nen Wecker stellen?! :suspect:
Warum muss die Glocke so unglaublich lange und laut bimmeln?!
Es ist warm, mein Fenster ist offen und ich wurde gegen meinen Willen geweckt! :koch:
Das ist doch eindeutig Lärmbelästigung!!!
Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, watt willste auch solang schlafen" - Wir leben in nem freien Land und jeder soll tun können was er will, solang er damit niemanden schadet/ stört.
Es ist auch verboten sonntagmorgens den Rasen zu mähen, also BITTE verbietet auch dieses Gebimmel!!
 
Is was dran.
Hab ne Bekannte, die wohnt direkt neben einer Kirche. Wenn man da mal gepennt hat und morgens diese Drecksglocke zu läuten anfängt will man am liebsten Satan beschwören.
 
ich wohne daneben.
jeden Tag läutet das Teil um 5h, um 12h und um 20h

Samstags auch noch um 16h.

Sonntags sowieso noch um 9h oder 10h oder 11h.

Und wenn jemand stirbt auch natürlich vollgas.

Es stört mich nicht im geringsten, man gewöhnt sich ;)
 
Geh' am besten in die Kirche und schlaf' während der Messe weiter :D
 
als ich noch in der schweiz wohnte (3 kirchen in unmittelbarer nähe), hatte ich dasselbe problem. es ging mir nicht um das hauptläuten am sonntag (welches fast 2 stunden dauerte, mit 160db an mein haus), nein es ging um das viertelstunden-geläut. ich und andere sind immer um viertel, halb und zur ganzen stunde jeweils aufgewacht.

meine schriftlichen beschwerden wurden dann aber von der kirchenverwaltung (ref/r-k) jeweils sehr unschön beantwortet.

da kann man gar nichts machen, die betonköpfe geben ihre brauchtümer nicht so schnell auf. da rennst du gegen die wand.

umziehen und steuern woanders zahlen.
 
Alleine für den Titel: :upten: :hug: :thumbsup:
 
Deutschland ist nun mal en christlich geprägter Staat und damit darf sich die Kirche Sonderrechte rausnehmen. Wobei ich es auch nicht richtig finde mit dem Glockenläuten. Zum Glück wohn ich weit genug von der Kirche entfernt. Im Mittelalter als kaum jemand ne Uhr an der Hand hatte war das verständlich und sinnvoll aber heute find ich's dann doch fraglich ob das noch Sinn macht.
 
Erinnert mich an etwas anderes ...

Hi!

Dein Problem erinnert mich an folgendes:
Menschen kaufen sich in Flughafennähe ein günstiges Reihenhaus und beschweren sich danach über den Fluglärm, gründen Bürgerinitiativen usw.

Ich denke einmal, dass 99,9 % aller Kirchen in Dt. schon länger stehen und bimmeln als Du lebst.

Warum hast Du Dir also diese Wohnung ausgesucht ? Die Kirche war sicherlich schon einige Jahre länger da ...

Meine Gedanken an einem schönen Sonntag !

S-O
 
Augen auf bei der Wohnungs- und Hauswahl! ;)

Ich kenne Leute, die ziehen in die Nähe eines Flughafens und gründen dann erst mal eine Bürgerinitiative. :D *kopfschüttel*
 
Das ist doch eindeutig Lärmbelästigung!!!

Steht die Kirche erst seit kurzem da? :rolleyes:

Ich frag mich warum jemand dann da hin zieht wenn man doch genau weiß das in dem hohen Dingens da eine Bimmel drin ist.

Mist...ich bin extra an den Stadtrand gezogen...direkt an die Autobahn. Jetzt fahren da andauernd Autos lang....und LKW`s . Warum sagt mir das keiner vorher? :D
 
Die Glocke war ja früher mal dazu da, um den Kirchgängern zu signalisieren, dass die Messe gleich anfängt. Heutzutage brauchen die in Zeiten von Armbanduhren, Weckern und Onlinemessepläne nicht mehr. Aus diesem Gesichtspunkt gesehen ist das wirklich reine Lärmbelästigung und sollte verboten werden. Aber da gibts ja auch noch das Prinzip ;) und Leute die die Glocke fazinierend finden...
 
Hi!

Dein Problem erinnert mich an folgendes:
Menschen kaufen sich in Flughafennähe ein günstiges Reihenhaus und beschweren sich danach über den Fluglärm, gründen Bürgerinitiativen usw.

Ich denke einmal, dass 99,9 % aller Kirchen in Dt. schon länger stehen und bimmeln als Du lebst.

Warum hast Du Dir also diese Wohnung ausgesucht ? Die Kirche war sicherlich schon einige Jahre länger da ...

Meine Gedanken an einem schönen Sonntag !

S-O

Kennen wir die gleichen Leute? :D
 
Es stört mich nicht im geringsten, man gewöhnt sich ;)

Ich wohn auch neben einer Kirche.
Das Ding läutet um x.15 Uhr einmal um x.30 Uhr zweimal um x.45 Uhr 3mal und dann zur vollen Stunde verrät es mir die Uhrzeit. Das geht bis spät nachts (mit zunehmender Uhrzeit reduziert sich das Gebimmel dann auf halbe und volle Stunden)
Ich merke es inzwischen auch überhaupt nicht mehr.
Lebte auch ne Zeit lang relativ nah an Bahngleisen über die jede Nacht Unmengen von Güterzügen gescheucht wurden.. Nach 1 Woche hab ich es schon gar nicht mehr wahrgenommen.
 
Augen auf bei der Wohnungs- und Hauswahl! ;)

Ich kenne Leute, die ziehen in die Nähe eines Flughafens und gründen dann erst mal eine Bürgerinitiative. :D *kopfschüttel*

der vergleich hinkt ja wohl, oder? es gibt lärmschutzwerte in gemeinden (schweiz) und auch einen maximum lärm-emmissionswert.

und wenn die kirche mit 160db an deine hütte knallt, dann hast du wohl ein recht auf beschwerde.

meistens liegt das problem eh nur an "verstimmten" glocken. das könnte man beheben.
 
Hier bimmelt die Glocke auch jede Viertelstunde. Das ist dann schon etwas übertrieben, aber na gut.

Die Kirche war früher da als ich, also... :D
 
der vergleich hinkt ja wohl, oder? es gibt lärmschutzwerte in gemeinden (schweiz) und auch einen maximum lärm-emmissionswert.

und wenn die kirche mit 160db an deine hütte knallt, dann hast du wohl ein recht auf beschwerde.

meistens liegt das problem eh nur an "verstimmten" glocken. das könnte man beheben.

Klar: Beschweren kann man sich immer. Wieso sollte man kein Recht dazu haben?

Man hätte dir das mit den Glocken auch ausdrücklich sagen können. Ist ja ein absolut kirchenglockenatypisches Verhalten, dass die ab und an binmmeln. Wie solltest du das auch ahnen können als du in die Nähe der Kirche gezogen bist??

Was meinst du wie die geschaut haben als der Flughafen auch noch von Flugzeugen angeflogen wurde?

So, und ich werde nun zu meinem Nachbarn gehen. Dessen Kinder haben mich heute geweckt, als sie im Nachbargarten gespielt haben. Die kann man an so einem Sonntag auch mal bis 12 Uhr geknebelt in den Keller legen. :D
 
@sonnentiger: :D
 
ich war damals auch echt überrascht als auf den schienen vor meinem haus
doch tatsächlich straßenbahnen fuhren !!!! :eek: ;)

ich denk auch man gewöhnt sich an alles....
 
Ich habe mal gehört, das man als Eremit in den schönsten und ruhigsten Gegenden der Welt leben kann ;)
Allerdings kann man seinen Frust über die Welt im allgemeinen auch nicht der ansonsten so nervigen Umwelt mitteilen :D
 
Zurück
Oben Unten