Ich hasse DHL

Immer dieses konkrete Firmen-Bashing.
Unter allen Paketversendern ist für private Empfänger DHL immer noch das kleinste Übel.
Aber jeder macht da so seine persönlichen Erfahrung und denkt sich seinen Teil dabei.
 
Habe am WE eine interessante Erfahrung mit DHL gemacht.
Letzte Woche habe ich in den USA einen Artikel bestellt. Hersteller liefert nicht nach Deutschland, also den Weg über Borderlinx gewählt. Am Donnerstag kam das Paket bei Borderlinx in Ohio an, am Freitag haben die das Paket an DHL übergeben.
Samstags weiterverarbeitung und Transport, Sonntag Verzollung und weitertransport, gestern Zustellung. Soweit alles Top!
Doch auf dem letzten buchstäblichen Meter haben sie's (bzw. der Fahrer) versaut.
Im Internet sah ich, dass das Paket gegen Mittag ausgeliefert wurde - an mich. Ich saß aber im Büro. Abends ging's nach Hause wo ich sah, dass das Paket, für jeden einsehbar, an meiner Haustür lehnte. Der faule Sack hatte also keinen Bock, bei einem Nachbarn zu klingeln bzw. das Paket in der nächsten Filiale abzugeben und hat stattdessen in meinem Namen unterschrieben bzw. meine Unterschrift gefälscht. Ein Paket im Wert von 250€ stand stundenlang an der Strasse rum. Wäre ich Schwein^10, würde ich das Paket bei DHL als vermisst melden und nachfragen wann ich unterschrieben haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paket vor der Tür liegend hatte ich auch schon :(
Am vergangenen Freitag habe ich bei Amazon etwas per Morning Express bestellt (Zustellung bis 12:00). Endlich um 12:25 kam DHL dann. Er entschuldigte sich noch, weil ich ihn darauf hingewiesen habe, dass man ja schließlich auch einen Expresszuschlag zahlt.....
Später, einer Eingebung folgend, habe ich die Sendungsverfolgung nochmals bemüht und siehe da, der Fahrer hat um 11:53 vermerkt, dass er mich nicht angetroffen hat :confused: So war die Zustellung um 12:25 dann die zweite für ihn. Amazon hat sehr kulant reagiert und mir den Expresszuschlag wieder gut geschrieben.
 
Später, einer Eingebung folgend, habe ich die Sendungsverfolgung nochmals bemüht und siehe da, der Fahrer hat um 11:53 vermerkt, dass er mich nicht angetroffen hat :confused: So war die Zustellung um 12:25 dann die zweite für ihn.
Er muss das vermerken, denn wenn er ein Paket nicht vor 12 ausliefert, gibts ordentlich Ärger.
Also ist es normal, dass der Fahrer viertel vor 12 alle noch ausstehenden Pakete als "nicht angetroffen" markiert
 
Diese "bis 12 Uhr-Regelung" ist auch abartig. Zwei rote Ampeln zu viel, einen Kunden nicht sofort angetroffen und schon hast Du als Fahrer die A-Karte, weil die Frist nicht eingehalten werden kann.
Passiert das häufiger, winkt die erste Abmahnung.
Da würde ich wegen 20min keinen Aufriss machen.
 
...hat stattdessen in meinem Namen unterschrieben bzw. meine Unterschrift gefälscht. Ein Paket im Wert von 250€ stand stundenlang an der Strasse rum.


War beim iPhone 4 meiner Freundin damals ähnlich. 700€ Telefon lagen einfach mal in einem kleinen Päckchen einen halben Tag in der Einfahrt "hinter der Mülltonne" wie der Fahrer noch nett auf den Zettel im Briefkasten geschrieben hat.



Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Da ich eh nie da bin wenn DHL kommt wird immer alles direkt im Blumenladen nebenan abgegeben.
Einmal wurde ich am Samstag Vormittag "nicht angetroffen" obwohl ich die ganze Zeit zuhause war. Hatte weder einen Zettel im Briefkasten noch sonstwas. Hatte nur über den Tracking Link gesehen, dass es angeblich zugestellt worden war.
In welcher Filiale das Paket dann landete musste ich auch noch durch ausprobieren rausfinden. Da sowas aber nie mehr vorgekommen ist seitdem denke ich, dass es den Fahrer schon nicht mehr gibt :cool:
 
Diese "bis 12 Uhr-Regelung" ist auch abartig. Zwei rote Ampeln zu viel, einen Kunden nicht sofort angetroffen und schon hast Du als Fahrer die A-Karte, weil die Frist nicht eingehalten werden kann.
Passiert das häufiger, winkt die erste Abmahnung.
Da würde ich wegen 20min keinen Aufriss machen.
Bis 12 Uhr heißt aber auch bitte bis 12 Uhr!
Dieses Extra kostet ein Schweinegeld extra und dann werde ich eben nicht wegen 20 min keinen Aufriss machen.

Wie manche hier im Forum einen Terror schieben, wenn bei einer Mac-Bestellung die Originalverpackung einen kleinen Kratzer hat find ich da viel schlimmer.
 
Im Internet sah ich, dass das Paket gegen Mittag ausgeliefert wurde - an mich. Ich saß aber im Büro. Abends ging's nach Hause wo ich sah, dass das Paket, für jeden einsehbar, an meiner Haustür lehnte. Der faule Sack hatte also keinen Bock, bei einem Nachbarn zu klingeln bzw. das Paket in der nächsten Filiale abzugeben und hat stattdessen in meinem Namen unterschrieben bzw. meine Unterschrift gefälscht. Ein Paket im Wert von 250€ stand stundenlang an der Strasse rum. Wäre ich Schwein^10, würde ich das Paket bei DHL als vermisst melden und nachfragen wann ich unterschrieben haben soll...

Du blöd es klingt, das wäre aber vermutlich die einzige Möglichkeit, wie der Ausfahrer das kapieren würde, zukünftig so einen Sch... nicht mehr zu machen.
 
Ein Paket vor der Tür liegend hatte ich auch schon :(
Am vergangenen Freitag habe ich bei Amazon etwas per Morning Express bestellt (Zustellung bis 12:00). Endlich um 12:25 kam DHL dann. Er entschuldigte sich noch, weil ich ihn darauf hingewiesen habe, dass man ja schließlich auch einen Expresszuschlag zahlt.....
Später, einer Eingebung folgend, habe ich die Sendungsverfolgung nochmals bemüht und siehe da, der Fahrer hat um 11:53 vermerkt, dass er mich nicht angetroffen hat :confused: So war die Zustellung um 12:25 dann die zweite für ihn. Amazon hat sehr kulant reagiert und mir den Expresszuschlag wieder gut geschrieben.

Das machen die offensichtlich öfter, bei mir auch schon. Aber Amazon ist da recht kulant und schreibt immer den Expresszuschlag gut. Na ja, was solls.
 
ach wie gut das mein DHl typ / Postbote n Schlüssel vom Mehrfamilienhaus hat und die pakete dann einfach vor die Wohnungstür stellt :) (3Parteien) klappt sehr gut und ich spare mir lästige wege
 
Bis 12 Uhr heißt aber auch bitte bis 12 Uhr!
Dieses Extra kostet ein Schweinegeld extra und dann werde ich eben nicht wegen 20 min keinen Aufriss machen.

Wie manche hier im Forum einen Terror schieben, wenn bei einer Mac-Bestellung die Originalverpackung einen kleinen Kratzer hat find ich da viel schlimmer.

also wegen 20min ist das aber wirklich albern, ja kostet extra dafür bekommstes ja auch an dem tag vormittags, würde er nun abends um 8 ankommen könnte ich das vielleicht noch verstehen. aber so? ein bisschen Menschlichkeit schadet nicht.
 
also wegen 20min ist das aber wirklich albern, ja kostet extra dafür bekommstes ja auch an dem tag vormittags, würde er nun abends um 8 ankommen könnte ich das vielleicht noch verstehen. aber so? ein bisschen Menschlichkeit schadet nicht.
Das heißt es ist unmenschlich das haben zu wollen, was man bezahlt hat?
Dieses "bis 12 Uhr" kostet enorm extra - ich würde das nicht buchen, wenn mir egal wäre, wann das Paket ankommt.

Stehst du auch öfter bei Aldi an der Kasse und die Kassiererin darf jedesmal einen Artikel ihrer Wahl behalten und Du zahlt ihn trotzdem?

Nach Deiner Logik müsste das für Dich was mit Menschlichkeit zu tun haben, denn die Kassiererinnen werden auch wie die Deppen bezahlt.
 
also wegen 20min ist das aber wirklich albern, ja kostet extra dafür bekommstes ja auch an dem tag vormittags, würde er nun abends um 8 ankommen könnte ich das vielleicht noch verstehen. aber so? ein bisschen Menschlichkeit schadet nicht.

Erzaehl das mit den albernen 20 Minuten doch mal Deinen Chef wenn Du wegem dem Paket zu spaet zur Arbeit kommst......
 
Leute leute leute...

es geht um 20min, jeder von euch kennt den Stress der Jungs und es kam noch am gleichen Tag an, tut mir leid aber mir würde im Traum nicht einfallen jemanden anzumachen weil er im frühmorgendlichen Berufsverkehr 20min später kommt, noch bei dem Arbeitspensum was die leisten müssen. Das ist mit Aldi oder meinem Chef nicht zu vergleichen.

würde es garnicht kommen oder extrem zu spät dann könnte ich sowas verstehen. aber nicht wegen läppischen 20min.

was ich da meinem Chef erklären müsste versteh ich nun nicht.
 
Leute leute leute...

es geht um 20min, jeder von euch kennt den Stress der Jungs und es kam noch am gleichen Tag an, tut mir leid aber mir würde im Traum nicht einfallen jemanden anzumachen weil er im frühmorgendlichen Berufsverkehr 20min später kommt, noch bei dem Arbeitspensum
Du weißt aber, dass der "vor 12" Service knapp 30 Flocken kostet?
Du klickst also bei der Bestellung extra "vor 12" an, es ist dann aber auch egal, ob es erst um 1 oder irgendwann so kommt...

Wenn Du jetzt an der Tanke 20 Liter tankst, dann ist ja auch egal, ob da nur 18 Liter rauskommen. Immerhin ist dieses regelmäßige Eichen von Zapfsäulen auch ein Krampf für die Tankstellen...

Und wenn Du nur bis 12 arbeitest und das Paket auf die Arbeit schickst, dann wartest Du halt nach Feierabend in der Firma, bis das Paket kommt. Das wird schon irgendwann kommen... Die 30 Euro Versand für die Lieferung extra vor 12 Uhr sind ja auch egal

Dich hätt ich gern als Kunden ^^
 
Verhältnißmäßigkeit bitte beachten

20min != 1h oder größer....

ich sagte nicht irgendwann sondern meine aussagen beziehen sich auf die hier angesprochenen 20min, und da finde ich dieses Verhalten einfach nur bescheuert...
 
Dann arbeitest Du einfach so schlecht, dass Du nach 2 Wochen wieder in H4 bist...


...moment - fällt euch was auf? :rotfl:

Im ernst - wer sich nicht wehr, wird unterdrückt. So war das immer und wird auch immer sein.
Ich rede nicht von mir. Allerdings kennt wohl jeder Leute, die Probleme haben, einen anständigen Job zu finden. Und "nein" sagen, mag in einigen Bereichen sehr wohl ok sein. Wenn man aber keinen richtigen Abschluss vorweisen kann, ist dies häufig keine Option.

Ich wüsste auch nicht, was mir da auffallen sollte.

Damit tust Du aber weder Dir noch Ihm einen Gefallen - nur DHL tust Du einen, denn sie bekommen weiterhin extrem günstige Arbeiter.
Ich gebe kein Trinkgeld, ich will, dass die mehr Geld als GEHALT bekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich PRIVAT die DHL Angestellen nachfinanzieren soll,weil DHL unmenschlich zahlt.
Es gibt in der Welt nicht nur Schwarz und Weiß.
 
Leute leute leute...

es geht um 20min, jeder von euch kennt den Stress der Jungs und es kam noch am gleichen Tag an, tut mir leid aber mir würde im Traum nicht einfallen jemanden anzumachen weil er im frühmorgendlichen Berufsverkehr 20min später kommt, noch bei dem Arbeitspensum was die leisten müssen. Das ist mit Aldi oder meinem Chef nicht zu vergleichen.

würde es garnicht kommen oder extrem zu spät dann könnte ich sowas verstehen. aber nicht wegen läppischen 20min.

was ich da meinem Chef erklären müsste versteh ich nun nicht.

Wieso? Ich zahle Aufpreis für den Express Service. Wenn er nicht pünktlich kommt, mache ich kein Fass auf, klar. Aber ich fordere das Geld für den Expresszuschlag zurück. Was sollte man auch sonst tun?
 
Ich rede nicht von mir. Allerdings kennt wohl jeder Leute, die Probleme haben, einen anständigen Job zu finden. Und "nein" sagen, mag in einigen Bereichen sehr wohl ok sein. Wenn man aber keinen richtigen Abschluss vorweisen kann, ist dies häufig keine Option.
Nein ist IMMER eine Option. Was Du da beschreibst (und evtl. haben möchtest) ist Sklaverei. Ekelhaft.
 
Zurück
Oben Unten