Ich hasse DHL

Scheint echt alles regional verschieden zu sein. Ein Packstation-Paket musste ich in den letzten Jahren nur ein einziges Mal in einer Filiale abholen. Und das auch nur, weil das Paket zu groß für die Packstation war. Vielleicht bin ich auch nur ein Ausnahmekunde, weil ich ja nur für mich privat bestelle und es auch nie eilig habe. Meine Pakete liegen schon mal 1-5 Tage in der Packstation. Wenn ich mehrere Dinge an verschiedenen Tagen bestelle, warte ich auch immer bis alles da ist und ich alles auf einmal abholen kann. Wenn ich etwas "sofort" haben möchte, kaufe ich ohnehin im Geschäft. Wenn es den Artikel nicht im Geschäft gibt, habe ich die Geduld zu warten bis er da ist.
 
Jetzt hat DHL bei mir seinen traurigen Höhepunkt erreich, die Fahrer des "DHL Servicepartner" können kein Wort mehr deutsch.
 
Jetzt hat DHL bei mir seinen traurigen Höhepunkt erreich, die Fahrer des "DHL Servicepartner" können kein Wort mehr deutsch.

So war ich früher auch mal drauf. Als ich gesehen habe, zu welchen Bedingungen Paketmenschen auch bei DHL arbeiten müssen habe ich mittlerweile ein schlechtes Gewissen, wenn ich Pakete bekomme.
 
Ich spreche mit meinem DHL Boten nur in Englisch, er kann kein Deutsch. Finde es gut, so kann man im Alltag seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern, was manchen gar nicht schaden könnte. Bin manchmal etwas entsetzt, allein schon die Aussprache hier bei uns im Schwabenland..:hamma:
Kann durch den Hermes Boten sogar schon ein paar Fetzen russisch ;)
 
Ich spreche mit meinem DHL Boten nur in Englisch, er kann kein Deutsch. Finde es gut, so kann man im Alltag seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern, was manchen gar nicht schaden könnte. Bin manchmal etwas entsetzt, allein schon die Aussprache hier bei uns im Schwabenland..:hamma:
Kann durch den Hermes Boten sogar schon ein paar Fetzen russisch ;)

Arbeitszeit: 5 Tage die Woche 7- 19 Uhr. Den ganzen Tage rein in den Wagen raus aus dem Wagen und schwere Pakete weit oder hoch schleppen. Ich kann jeden verstehen, der dann seine Freizeit erschöpft für andere Dinge als pauken nutzt....
 
So ein Quatsch. Wenn man nicht so eine große Auswahl hat, kann man nicht "nein" sagen, ohne dass z.B. H4 gekürzt wird.
Dann arbeitest Du einfach so schlecht, dass Du nach 2 Wochen wieder in H4 bist...


...moment - fällt euch was auf? :rotfl:

Im ernst - wer sich nicht wehr, wird unterdrückt. So war das immer und wird auch immer sein.
 
Nein, das stimmt schon, viele Menschen haben eben nicht mehr die Wahl, was und zu welchen Bedingungen Sie arbeiten. Und ich kenne die Arbeitsbedingungen dieser Leute auch (va habe ich sehr viel Verständnis, da meine als Student auch nicht besser sind). Deswegen gibts bei mir auch immer einn Trinkgeld, obwohl ich selbst nix hab.
Aber trotzdem hatte ich erwartet, dass der Hinweis "Paket bitte bei Nachbarn abgeben" gelesen und verstanden werden kann. Dem ist offenbar nicht so. Luxusproblem, ich weiß. Traurig isses trotzdem.
 
Damit tust Du aber weder Dir noch Ihm einen Gefallen - nur DHL tust Du einen, denn sie bekommen weiterhin extrem günstige Arbeiter.
Ich gebe kein Trinkgeld, ich will, dass die mehr Geld als GEHALT bekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich PRIVAT die DHL Angestellen nachfinanzieren soll,weil DHL unmenschlich zahlt.
 
Und? Was sollte mir jetzt nach erneutem Lesen auffallen?

14 Seiten bashing, dass DHL Leute so scheisse arbeiten und dann meine Idee, dass die doch schlecht arbeiten sollen, damit sie wieder H4 bekommen...
Ist aber schon spät geb ich zu, noch ne halbe Stunde TV und dann ab in die Kiste! ;)
 
Damit tust Du aber weder Dir noch Ihm einen Gefallen - nur DHL tust Du einen, denn sie bekommen weiterhin extrem günstige Arbeiter.
Ich gebe kein Trinkgeld, ich will, dass die mehr Geld als GEHALT bekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich PRIVAT die DHL Angestellen nachfinanzieren soll,weil DHL unmenschlich zahlt.

In der Gastronomie normal. Beim Friseur normal, bei der Post normal!
 
Arbeitszeit: 5 Tage die Woche 7- 19 Uhr. Den ganzen Tage rein in den Wagen raus aus dem Wagen und schwere Pakete weit oder hoch schleppen. Ich kann jeden verstehen, der dann seine Freizeit erschöpft für andere Dinge als pauken nutzt....
Ich übe hier keine Kritik an dem Boten, es geht mir um die Empfänger. Spätestens nach der GLS Geschichte von Günter Wallraff sollte man für die Leute Verständnis haben und nicht noch irgendwelche Beschwerden über die Lieferzeit etc. anbringen.
 
Er hat schon Recht, damit bekommen wir irgend wann Verhältnisse wie in Russland (Für die Schraube zahlt man und für die Mutter zahlt man, Achtung Vorurteil).
Aber was soll man machen. Wenn man ehrlich was ändern will, muss man Piraten oder Linke wählen, Stichwort Mindestlohn. Oder in einer anderen Partei für die Umsetzung dessen sorgen.
 
Zurück
Oben Unten