Ich hasse DHL

Ich habe jetzt den Thread nicht komplett verfolgt, aber trägt nicht der Händler das Versandrisiko? In dem Fall wohl der Servicepartner von Apple. Insofern müsste sich ja der Kunde nicht mit DHL im Falle des Falles herumstreiten.
So ist es, daher kann man als Kunde bei einem gewerblichen Haendler getrost auf die Versicherung verzichten, da dieser haftet.
 
@vt750 : Vielen Dank für den Tip mit Apple. Die wissen jetzt Bescheid. Mal schauen was noch kommt.
 
:motz:

Da hier gerade so ein schöner Thread offen ist: Paket angeblich heute angekommen und angeblich mir ausgehändigt. Tjoa, leider habe ich aber kein Paket erhalten und auch keine Benachrichtigung. Habe schon zwei Nachbarn gefragt, aber die haben es auch nicht gesehen.
Mal sehen, wie schnell DHL auf Online-Anfragen antwortet -.-
 
nur mal Info für die die diesen Thread damals gelesen haben.

Am 27. Juni habe ich endlich meine Entschädigung bekommen. Nachdem ich Mitta Mai Apple mittels Schreiben in Verzug gesetzt habe, kam plötzlich Bewegung in die Sache. Dann nach weiteren 1,5 Monaten habe ich endlich den Zeitwert für meinen verschollenen Imac 27" bekommen 900 Euro netto. Fazit : Apple und die Vertragswerkstatt haben sich bewegt. DHL war ne echte Katastrophe und ne Frechheit. Die Sachbearbeiterin war hoch arrogant und hat sich einen Sch... um die Sach gekümmert. Versicherung bei DHL bringen nur Ärger und Verdruss.
 
Das ist das große Problem :)
 
Ich gehe davon aus, dass du das nun ironisch gemeint hast.

Nö.
Selbst Flaschenpost ist zuverlässiger als DHL.
Ich bekomme relativ viele Pakete und von 10 die ich mit DHL bekomme (n soll) habe ich mit acht irgendwelche Probleme.
Das habe ich in der Form mit keinem anderen Kurierdienst.
Als "gut" würde ich keinen bezeichnen, aber DHL ist mit weitem Abstand der Schlechteste.
 
Menschen machen Fehler. :)
Bist du noch derselben Meinung und genauso gelassen wenn deine Bank ein paar tausend Euro versiebt? Oder wenn die Putzfrau im Krankenhaus den Stecker vom Beatmungsgerät rauszieht, weil sie staubsaugen will?

Natürlich machen Menschen Fehler. Und beim DHL machen sie auch noch sehr wenige Fehler. Der TE hat leider die A-Karte gezogen.

Nichtsdestoweniger gibt es ein paar Firmen, die besonders auf Qualität achten sollten. Ich kenne ein paar Interna der Logistikbranche weil ich da selbst mal tätig war. Und eins ist mal sicher.. Selbst ISO zertifizierte Betriebe betreiben da teilweise weniger Qualitätssicherung als mein Konditor um die Ecke.

Es gibt in vielen Branchen ein paar einfache Regeln. Wenn die befolgt werden, minimiert sich die Zahl der Zwischenfälle.

Neulich wieder im Supermarkt.. Die Kassiererin kassiert gerade, kommt der Filialleiter und quatscht sie wegen irgendwas voll, Schicht/Leergut/Bonrolle/Lager fegen/keine Ahnung. Mitten im Kassiervorgang. Den Typ hätte ich direkt seinen Schreibtisch räumen lassen. Gerade stehen darf dann nachher auch noch die Kassiererin, weil der Filialleiter Einzelhandelsregel Nr. 1, 2 und 4-7 gebrochen hat: Störe nicht beim Kassiervorgang.

Bei Logistikunternehmen passieren ähnliche Dinger. Irgendein Schichtleiter kommt beim Fahrer vorbei geschlappt, stellt ein Paket hin, schwafelt irgendwas von zu groß für's Band und stellt es einfach irgendwohin. Das Paket taucht im Zweifelsfall auf keiner Ausrollliste auf, bleibt möglicherweise stehen oder verschwindet auf anderem Weg. Vielleicht hat das Ding auch keinen Eingangscan bekommen weil irgendwer gepennt hat. Im besten Fall kümmert sich der Fahrer drum, im schlimmsten Fall nimmt er es nicht mit und keiner weiß, was mit dem Paket passieren soll. In der Logistikbranche sind Fehler vorprogrammiert wenn sich irgendein Depp nicht an den Workflow hält. Sowas weiß man aber wenn man da arbeitet. Sollte man jedenfalls.

Qualität ist Managementaufgabe. Und da zeigt sich Deutschland in vielen Betrieben extrem unfähig.
 
Nö.
Selbst Flaschenpost ist zuverlässiger als DHL.
Ich bekomme relativ viele Pakete und von 10 die ich mit DHL bekomme (n soll) habe ich mit acht irgendwelche Probleme.
Das habe ich in der Form mit keinem anderen Kurierdienst.
Als "gut" würde ich keinen bezeichnen, aber DHL ist mit weitem Abstand der Schlechteste.

Vielleicht liegt es ja an dir ? Oder Deinen Lieferanten... :D
 
Grundsätzlich liegt es immer am Lieferanten - aber das Unternehmen gibt die Rahmenbedingungen vor und bei Toyota könnte nichtmal Sebiastian Vettel ein Rennen gewinnen
 
Ich bekomme relativ viele Pakete und von 10 die ich mit DHL bekomme (n soll) habe ich mit acht irgendwelche Probleme.

Dann machst du irgendwas falsch oder du übertreibst maßlos oder deine Erwartungen sind unrealistisch hoch.
 
Bist du noch derselben Meinung und genauso gelassen wenn deine Bank ein paar tausend Euro versiebt? Oder wenn die Putzfrau im Krankenhaus den Stecker vom Beatmungsgerät rauszieht, weil sie staubsaugen will?

Natürlich machen Menschen Fehler. Und beim DHL machen sie auch noch sehr wenige Fehler. Der TE hat leider die A-Karte gezogen.

Nichtsdestoweniger gibt es ein paar Firmen, die besonders auf Qualität achten sollten. Ich kenne ein paar Interna der Logistikbranche weil ich da selbst mal tätig war. Und eins ist mal sicher.. Selbst ISO zertifizierte Betriebe betreiben da teilweise weniger Qualitätssicherung als mein Konditor um die Ecke.

Es gibt in vielen Branchen ein paar einfache Regeln. Wenn die befolgt werden, minimiert sich die Zahl der Zwischenfälle.

Neulich wieder im Supermarkt.. Die Kassiererin kassiert gerade, kommt der Filialleiter und quatscht sie wegen irgendwas voll, Schicht/Leergut/Bonrolle/Lager fegen/keine Ahnung. Mitten im Kassiervorgang. Den Typ hätte ich direkt seinen Schreibtisch räumen lassen. Gerade stehen darf dann nachher auch noch die Kassiererin, weil der Filialleiter Einzelhandelsregel Nr. 1, 2 und 4-7 gebrochen hat: Störe nicht beim Kassiervorgang.

Bei Logistikunternehmen passieren ähnliche Dinger. Irgendein Schichtleiter kommt beim Fahrer vorbei geschlappt, stellt ein Paket hin, schwafelt irgendwas von zu groß für's Band und stellt es einfach irgendwohin. Das Paket taucht im Zweifelsfall auf keiner Ausrollliste auf, bleibt möglicherweise stehen oder verschwindet auf anderem Weg. Vielleicht hat das Ding auch keinen Eingangscan bekommen weil irgendwer gepennt hat. Im besten Fall kümmert sich der Fahrer drum, im schlimmsten Fall nimmt er es nicht mit und keiner weiß, was mit dem Paket passieren soll. In der Logistikbranche sind Fehler vorprogrammiert wenn sich irgendein Depp nicht an den Workflow hält. Sowas weiß man aber wenn man da arbeitet. Sollte man jedenfalls.

Qualität ist Managementaufgabe. Und da zeigt sich Deutschland in vielen Betrieben extrem unfähig.

Drückst du deiner Alten den Text auch rein, wenn sie mal das Essen verwürzen sollte? Da stimmt ja ihr gesamtes Qualitätsmanagement nicht mehr. Gute Güte...
 
Ich gehe davon aus, dass du das nun ironisch gemeint hast.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber: UPS ist hier tausendmal besser als DHL.

Das Tracking ist aktuell und aussagekräftig.

Der Fahrer ist freundlich und kann einwandfrei deutsch kommunizieren (ich hatte schon mehrfach DHL-Zusteller, die kaum ein Wort Deutsch verstanden).
Er wartet auch mal ein wenig nach dem Klingeln und geht nicht gleich wieder weg oder klingelt Sturm. Und er stellt hier schon seit vielen Jahren zu (bei DHL kommt hier alle 3-4 Monate ein anderer) und grüßt mich auch auf der Straße beim Vorbeifahren.
Als Zusatzbonus ändert er von sich aus seine Tour, wenn er etwas für mich hat und stellt gleich morgens zu. Er hatte mitbekommen, dass er mich nachmittags immer weckt (ich arbeite Nachtschichten) und das von sich aus vorgeschlagen.

Außerdem kommen die Pakete IMMER am nächsten Tag an (außer Wochenende natürlich).
 
Der Fahrer ist freundlich und kann einwandfrei deutsch kommunizieren
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum für einen Job mit Kundenkontakt die entsprechende Sprache nicht vorrausgesetzt wird.
 
Pi mal Daumen sind UPS und DHL die besten. Danach kommt Hermes (wobei Hermes in den letzten Monaten extrem aufgeholt hat, kann mich nicht beschweren). Dann kommt GLS und dann DPD. Für mich ist inzwischen DPD das letzte, da ich neulich einen Umschlag von denen erhalten habe, welcher aufgerissen worden war und wo der Inhalt gefehlt hat.
 
Drückst du deiner Alten den Text auch rein, wenn sie mal das Essen verwürzen sollte? Da stimmt ja ihr gesamtes Qualitätsmanagement nicht mehr. Gute Güte...
Mein "Alte" kocht für mich wenn sie Lust hat. Nicht weil ich sie dafür bezahle.

Hast du eigentlich einen Beruf bei dem du richtig arbeiten musst oder hast du wirklich keinen Dunst wovon ich spreche?
 
Zurück
Oben Unten