Ich hasse das "neue" Internet...

ich frag mich, was los waer, wenn es im Internet keine Werbung mehr gaebe oder jeder so einen Adblocker verwenden wuerde.
Wieviele Leute sich dann wohl noch erlauben koennten zu surfen :kopfkratz:
 
hab mich schon gefragt warum es so lange dauert bis der erste kommt und den spruch loslässt "wer adblocker benutzt ist böse und fördert den untergang des internets".
jetzt ist es ja raus ;)
 
Werbung will doch immer möglichst kostengünstig auffallen. Das eine Geruchsprobe in der Zeitung teuer ist, sollte klar sein.

Aber dann könntest du auch fragen, warum wird TV-Werbung nicht als Stummfilm-Spot produziert?



Hehe, ich frag mich eher warum mich die Werbung im TV immer anbrüllen muss! :koch:

Edit:
Werden eigentlich mit dem AdBlocker auch diese css Werbefenster gefiltert?
 
Hehe, ich frag mich eher warum mich die Werbung im TV immer anbrüllen muss! :koch:

Na, damit du vor Schreck aus deinem Trancezustand aufwachst. Du kannst ja dann ruhig entnervt die Glotze abschalten und ihr wutentbrannt für ewig abschwören.
Doch diese Werbung hat ihr Ziel erreicht: Nämlich dich. Deine Reaktion darauf ist doch erstmal zweitrangig. Vergessen wirst du sie nämlich so schnell nicht mehr.
Um es mal ganz platt zu sagen.
 
Doch diese Werbung hat ihr Ziel erreicht: Nämlich dich. Deine Reaktion darauf ist doch erstmal zweitrangig.


Ne. Mit Wut kauf ich noch weniger Waschmittel ;)

Fernsehn wird aber auch immer schlimmer.
Vorallem was die eingeblendete Werbung mitten im Film betrifft!
Übrigens, ich guckt tatsächlich auf Grund dessen* weniger Fern!

Im Internet hab ich zumindest etwas davon in der Hand.





* zu laute Werbung und nervige Werbebanner in den Filmen.
Vom schlechten Programmangebot ganz zu schweigen.
 
hab auch adblock mit filterset ... kann mich nicht beschweren ;)
 
Man, wenn Euch die Werbung nervt, dann surft einfach nicht mehr, lasst das Fernsehen und das Radio ausgeschaltet, kauft Euch gute Bücher, trefft Euch mit Freunden, geht mit dem Hund spazieren oder spielt mit Euren Kindern. Auch das kann das Leben ausfüllen! :-D
 
Sehr nervig finde ich es aber, wenn bei einer Kauf DVD erst einmal minutenlag ein Werbetrailer nach dem anderen kommt und der schnelle Klick aufs Menü nicht zugelassen wird.
 
Übrigens, ich guckt tatsächlich auf Grund dessen* weniger Fern!

* zu laute Werbung und nervige Werbebanner in den Filmen.
Vom schlechten Programmangebot ganz zu schweigen.

Ich schaue aus dem selben und anderen Gründen (überzogene GEZ-Gebühr) gar kein TV mehr. Ich hab das "Rundfunkempfangsgerät" nur noch, um hin und wieder mal 'ne DVD zu schauen.

Das Gleiche mit Radio. Ist ja hier auch ein Thread drüber vorhanden.

Ich habe als mündiger Bürger keine Lust mich von Reklame penetrieren zu lassen. Im Internet nehme ich das in Kauf, wenn es gar nicht anders geht. Vermeide allerdings auch Seiten wie myspace & Co., die mich eh nicht interessieren.
 
@ Scleiku

Warum den schnell wegklicken?
Immerhin hast du dafür genug bezahlt, oder nicht?
Dann gucks auch an! :p :D
 
Sehr nervig finde ich es aber, wenn bei einer Kauf DVD erst einmal minutenlag ein Werbetrailer nach dem anderen kommt und der schnelle Klick aufs Menü nicht zugelassen wird.

Jede Wette, dass es sich dabei um Blockbuster DVD's handelt!?

Ich habe keine einzige DVD, die vor dem Film Trailer zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher am MacBookPro sind abgeschaltet und die Musik wird von iTunes über AirTunes an die AirportExpress gestreamt und von dort über die Stereoanlage ausgegeben. Wen interessieren da Werbebanner? ;)
 
für den safari gibts verschiedene css als adblocker.
zum beispiel die userContents.css oder die bereits genannte Adblocker.css
die einfach in safari laden. filtert längst nicht alles, aber immerhin.

camino hat auch nen integrierten werbeblocker (wenn auch nicht so einen guten)

opera ebenfalls.

den besten werbeblocker hat allerdings echt immernoch der firefox mit der erweiterung adblock.
zu 80% auch der grund warum ich nach wie vor mit dem firefox surfe (auch wenn der "hässlich" ist und "so schlecht in osx integriert" ist)
 
Habe drüber nachgedacht und muss FiffiWM2006 Recht geben; das Netz finanziert sich durch die Werbung.

Und erst wenn der letze Adblocker gesetzt, das letzte PopUp-Fenster verhindert und der letzte Spamfilter angeklickt ist, werdet Ihr feststellen, dass man das Internet nicht essen kann …
 
für den safari gibts verschiedene css als adblocker.
zum beispiel die userContents.css oder die bereits genannte Adblocker.css
die einfach in safari laden. filtert längst nicht alles, aber immerhin.

camino hat auch nen integrierten werbeblocker (wenn auch nicht so einen guten)

opera ebenfalls.

den besten werbeblocker hat allerdings echt immernoch der firefox mit der erweiterung adblock.
zu 80% auch der grund warum ich nach wie vor mit dem firefox surfe (auch wenn der "hässlich" ist und "so schlecht in osx integriert" ist)

hey da scheint es aber noch was andres für den safari zu geben:
 
hmm cool. pithhelmet.
das macht schonmal nen guten eindruck gerade im testlauf bei mir.

wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich in safari die suchleiste von google auf wikipedia umstellen kann, wie ich einen session-saver bekomme, der mir die tabs wiederherstellt so wie ich den safari verlassen habe und wie ich tabs mit einem mittelklick auf selbige schließen kann, dann stampf ich den firefox ein und benutze safari. etwas straffer und fixer kommt mir der safari ja schon vor beim surfen.

edit:
ach und wie man es hinkriegt, dass adressen, die man in die adressleiste tippt, automatisch in einem neuen tab geöffnet werden, wäre auch toll.

das sind alles so features, an die ich mich beim firefox sehr gewöhnt habe und ungerne missen würde.
 
wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich in safari die suchleiste von google auf wikipedia umstellen kann,

also wenigsten auf den ersten punkt hab ich ne antwort:
acidsearch (safari und camino)

...und da warens nur noch zwei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten