Ich habs getan....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MarkH, 25.03.2005.

  1. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Leute,

    ich habe gerade einen Mac Mini 1.42 1GB Ram mit Airport+BT bestellt.
    Die Mac Welt hat mich total interessiert und auch ich suche eine Möglichkeit W...... den Rücken zu kehren. Ich arbeite als Systemadministrator an einer Universität und hatte bisher nur Kontakt zu Windows und Linux. Linux hat mir sehr gut gefallen und auch privat hatte ich alles auf Linux umgestellt. Nach ca. 1 1/2 Jahren bin ich wieder zu XP zurückgekehrt, da ein produktives arbeiten unter Linux leider noch nicht möglich ist. Linux ist spitze, nur man muss viel Zeit haben. Ich hoffe das ich in der Apple Welt endlich das finde was ich von einem Computersystem erwarte: Stabilität und produktives arbeiten ohne die ständige Bedrohung durch Viren, Würmer, Trojaner und Spyware. Da MAC OS X aus der Unix Welt stammt, ist der Grundstein ja gelegt. Ich möchte unter Mac OS auch mein WinXP laufen lassen und würde von euch gerne wissen, welcher Emulator der beste ist. Ich schätze mal VirtualPC?
    Hoffentlich kommt mein Mac Mini bald :)
     
  2. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    glückwunsch!
    jepp
    bald ist gut - zwei bis drei monate wartezeit solltest du schon einplanen...
     
  3. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Liefertermin soll 7.4. sein....
    Das ist in ein paar Tagen! :D

    cu
    Markus
     
  4. silverstar

    silverstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Hi Markus,

    ... Glückwunsch zum mac mini clap Du mußt jetzt tapfer sein, da er ja erst am 07.04. geliefert werden soll :p

    Frohe Ostern bunny

    Gruß,

    silverstar
     
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    ... also mit dem Mac Mini und WinXP über Virtual PC wirst Du sicherlich nicht glücklich. Gerade der Mini ist für VirtualPC durch die zusätzlichen Plattenzugriffe des Virtuellen Systems mit den langsamen Platten überfordert. Um eine Homebanking Software zu betreiben die es für den Mac micht gibt OK, für die Config einer ISDN-Anlage auch OK. aber mehr, selbst bei deaktivieren aller Grafikfeatures macht keinen Sinn,
     
  6. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Ich bin so tapfer wie ich nur kann ;)
    Bin wirklich mal gespannt auf das Teil. Ich hoffe das der Mac Mini der Einstieg in eine W...... lose Welt ist. Longhorn muss ich mir wirkich nicht mehr antun. :p
     
  7. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Macht auch nicht viel, da ich meinen Windows PC via KVM Switch weiter betreiben werde. Langfristig möchte ich ganz von Windows weg und da ist Apple imho die einzige Alternative.
    cu
    Markus
     
  8. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    darauf würde ich nicht viel geben, aber wer weiß - vielleicht hast du ja glück...
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hallo und Willkommen,

    ich denke auch, dass du mit Virtual PC und XP Probleme haben wirst. Ich verwende wegen Firmen-Kram zwangsläufig auch Win (2000) über Virtual PC 6.1 und es läuft gerade so OK.
    Powerbook 15, 1.25GHz, 1.25 GB RAM

    Manche sagen, die Performance von VPC habe nachgelassen, seit sie von Microschrott gekauft worden sind... wer weiss.

    Nur als Anregung: Falls dir Win 2000 auch reichen würde, dann schnapp dir eine von den aktuellen ebay Auktionen. Dort wird es mit VPC 6.1 (noch connectix) im Bundle für günstig verkauft.
     
  10. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    ich hab mal nen testbericht gelesen, dass die performance auf nem g4 soweit gestiegen ist (beim aktuellen vpc), dass es dort inzwischen schneller emuliert als auf nem G5... da muss M$ wohl noch etwas anpassungsarbeit leisten. ich würd auch windoof 2000 installieren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen