Ich habs getan

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Bin nun seid 2 1/2 Monaten ein Mac User mit nen 17" iMac und naja wie jeder schreibt , gut das ist ne Tatsache Apple ist einfach geil.

Und nun ich habe gerade eben meinen neuen 24" iMac abgeholt das ist ein Unterschied das ist der Hammer sieht so lustig aus ein 17" neben einen 24".

Ist schon ein geiles Teil der 24".

Nun hab ich das Problem mit den ganzen Daten und Anmeldungen ect. Unter Diensprogramme gibts ja das Programm na Ihr wißt schon und das verlangt nur Fireware Kabel. Ich dachte das geht auch über Netzwerk?? Kann jemand helfen.

Danke
 
Ein Sack voll Kommata würde die Sache verständlicher machen, deswegen kann ich im Moment nur zum Kauf gratulieren.
Das andere ist mir ein wenig unverständlich.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Soweit ich weiß geht der Migrationsassitent von einem Mac zum anderen nur über das Firewirekabel. (6-polig auf 6-polig FW 400, 9-polig auf 9-polig FW 800)

Viele Grüße
 
Das mit dem Migrationsassistenten funktioniert soviel ich weiss nur mit einem Firewire Kabel. Aber so ein Ding kostet ja nicht alle Welt...

Gratulation zu deinen neuen Mac und viel Spass damit!
 
Du musst entweder eine MacOSX Systemplatte gemountet haben, über Netzwerk müsste das funktionieren, oder halt über FireWire darauf zugreifen
 
moriz01 schrieb:
Nun hab ich das Problem mit den ganzen Daten und Anmeldungen ect. Unter Diensprogramme gibts ja das Programm na Ihr wißt schon und das verlangt nur Fireware Kabel. Ich dachte das geht auch über Netzwerk?? Kann jemand helfen.
Imho geht das beim Migrations-Assistent nicht übers Netzwerk. Du brauchst ein Firewire-Kabel wegen dem Target-Mode!
 
Konrad Zuse schrieb:
Ein Sack voll Kommata würde die Sache verständlicher machen, deswegen kann ich im Moment nur zum Kauf gratulieren.
Das andere ist mir ein wenig unverständlich.


Sorry hast Recht stimmt. Bin ein bissel hippelig wegen dem neuen Teil :).

Ich möchte gern die Daten und Einstellungen von meinem 17" auf den 24" übertragen.

Unter Dienstprogrammen gibt es das Programm "Migration Assistant", aber dort wird nur ein Fireware Kabel verlangt. Kann man das auch per Netzwerkkabel erledigen die Datenübertragung?

Danke :)
 
Tensai schrieb:
Imho geht das beim Migrations-Assistent nicht übers Netzwerk. Du brauchst ein Firewire-Kabel wegen dem Target-Mode!


Gut da weiß ich bescheid werde Morgen mir eins kaufen gehen.
 
Im Migrationsassistent ist auch

"Von einem anderen Volume mit MacOSX auf diesem Mac übertragen"

möglich.


Wenn du ein Volume mit MacOSX mountest, sollte das also kein Problem sein. Ich kann das gerade nicht ausprobieren. Also mounte die Platte vom 17er iMac übers Netzwerk und probiers mal aus. :)
 
Respekt der Herr, in zwei Monaten zwei macs gekauft, das is selbst für mich krass.
Ich denke auch das der 17 inch einfach ein wenig, wie soll ich sagen, klein ist.
Ich bevorzuge noch immer mein zwischending aber son 24 incher is natürlich ne sehr feine sache.
 
zwei iMacs in 2 Monaten? willst du den 17" nicht verkaufen? oder brauchst du den für etwas anderes? Ich würde sagen, es lohnt sich nich in zwei-monatsabständen neue Macs zu kaufen:D
also wenn ich dich wäre würde ich den 17" auf ebay versteigern. mein bruder hat vor einiger zeit einen 2 Jahre alten G4 iMac 1Ghz für 400 Euro versteigert
:hehehe:
 
Habs heute auch getan - mein ERSTER!!! Bin ehrlich gesagt ein wenig nervös...es ist der 24" geworden. Habe über AOC einen guten Preis zahlen müssen.

24 h Lieferzeit! Aaaaahhh

Ach ja: Wenn ich von meinem aktuellen Laptop die Musik (itunes) übertragen will und nicht alle Bewertungen verlieren möchte, muss ich dann alle Lieder als Backup brennen??
 
Sollte noch ergänzen, dass ich natürlich Microsoft XP Professional verwende (wenn das nicht klar geworden ist: "erster Apple")
 
Hier noch ein paar Kommas - es fehlen immer noch ein paar ;):
,,,,,,,,,
 
JetlagKA schrieb:
Sollte noch ergänzen, dass ich natürlich Microsoft XP Professional verwende (wenn das nicht klar geworden ist: "erster Apple")
Was ist daran "natürlich"? ;) Viel Spaß mit Windows auf dem Mac! :rolleyes:
 
PieroL schrieb:
Im Migrationsassistent ist auch

"Von einem anderen Volume mit MacOSX auf diesem Mac übertragen"

möglich.


Wenn du ein Volume mit MacOSX mountest, sollte das also kein Problem sein. Ich kann das gerade nicht ausprobieren. Also mounte die Platte vom 17er iMac übers Netzwerk und probiers mal aus. :)
Das hatte ich bereits vor meiner Antwort getestet und es funktioniert nicht mit Netzlaufwerken (weder SMB noch AFP).
 
er meint vermutlich das migrieren, nicht das mounten.

und so ein 17" iMac reicht doch als Zweitmonitor neben meinem 21" Samsung Panel genau aus, find ich^^
 
Zurück
Oben Unten