Ich habs getan

redwingedraptor schrieb:
Also ich kann ein Netzwerkfreigabe mit dem MacBook meiner Freundin ohne Probleme mounten.
Mounten geht schon, nur der Migrations-Assistent mag eben diese Volumen nicht! ;)
hilikus schrieb:
er meint vermutlich das migrieren, nicht das mounten.
so ist es, vielen Dank! :)
 
@Jetlag: Ich würde sagen, dass die Bewertungen der mp3's in dem Metafile enthalten sind, die Albumbilder aber ganz sicher nicht. Nur CD's wegen dem zu brennen finde ich ehrlich gesagt einbisschen blöde. Versuch mal den GANZEN iTunes Ordner von deinem PC zum Apple in dein Musik Verzeichnis zu kopieren. Bei einem Mac zu Mac übertrag funktioniert das (wenn man noch die Einstellungsdatei die in der Library ist mit zieht. Aber die exisitert mal sicher nicht auf deinem PC. Vielleicht geht es auch ohne.)
 
JetlagKA schrieb:
Ach ja: Wenn ich von meinem aktuellen Laptop die Musik (itunes) übertragen will und nicht alle Bewertungen verlieren möchte, muss ich dann alle Lieder als Backup brennen??

Ich hab das seinerzeit so gelöst, dass ich über eine intelligente Playliste alle Titel mit x Sternen aufgerufen habe und ihnen dann ALLEN als Kommentar x eingetragen habe. Auf dem MAc konnte ich dann alle Titel mit dem Kommentar x wieder mit der entsprechenden Anzahl Sterne versehen.
 
Tensai schrieb:
Das hatte ich bereits vor meiner Antwort getestet und es funktioniert nicht mit Netzlaufwerken (weder SMB noch AFP).
Ah so, ok. Konnte es nicht ausprobieren. Aber gut... :)
 
Grossernarr schrieb:
Ich hab das seinerzeit so gelöst, dass ich über eine intelligente Playliste alle Titel mit x Sternen aufgerufen habe und ihnen dann ALLEN als Kommentar x eingetragen habe. Auf dem MAc konnte ich dann alle Titel mit dem Kommentar x wieder mit der entsprechenden Anzahl Sterne versehen.


Danke, dass könnte klappen. Habe übrigens auch nicht vor weiterhin XP treu zu bleiben - das war ein Missverständnis.

Vielleicht klappt das mit der Musik ja auch indem ich meinen Ipod oder Ipod Nano mehrere Male hin und her überspiele?!

Ansonsten nehme ich den Vorschlag mit den Kommentaren ( X = 1 Stern; XX = 2 Sterne usw.) gerne an.

Danke.
 
JetlagKA schrieb:
Danke, dass könnte klappen. Habe übrigens auch nicht vor weiterhin XP treu zu bleiben - das war ein Missverständnis.

Vielleicht klappt das mit der Musik ja auch indem ich meinen Ipod oder Ipod Nano mehrere Male hin und her überspiele?!

Ansonsten nehme ich den Vorschlag mit den Kommentaren ( X = 1 Stern; XX = 2 Sterne usw.) gerne an.

Danke.

Einfach die entsprechende iTunes-Library im Musik Verzeichnis (unter iTunes oder so) speichern. Darin sind die Bewertungen gespeichert.
 
Sp00k schrieb:
Einfach die entsprechende iTunes-Library im Musik Verzeichnis (unter iTunes oder so) speichern. Darin sind die Bewertungen gespeichert.


AHA wie finde ich die denn?
 
"ich habs getan"

Fein.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten