Ich habe Probleme mein iBook G4 zu starten.

nachdem ich mich schon einmal mit den Startoptionen vertan hab, bin ich ganz leise. Aber steht das auf der CD drauf? Mit der Alttaste? Ich dachte mit der Alttaste sucht man nach einem Startvolumen? Und wenn es eine eigene Hardware-Test-CD gibt, dann startet man mit C, wie mit jeder anderen CD. Aber PPC und Tiger ist schon lang her.
Vermutlich muss das iBook ins Spital. :(

sali
 
Wenn der Hardwaretest O.K. war, dann ist die Platte wahrscheinlich der Übeltäter. Festplatten in mobilen Geräten gehen häufiger kaputt, als die stationärer Geräte. Das kann jeden mal treffen, auch einen Mac.
 
Hallo alle,

es kann m.W. auch der Akku sein.
Da Laptops anders als Standgeräte keine Pufferbatterie fürs PRAM haben (wohl nur einen Kondensator für eine kurze Überbrückungszeit) und manche Macs ohne Versorgung des PRAMs nicht mehr booten, vielleicht mal folgendes Versuchen:

1. Akku ausbauen.
2. iBook-G4 ans Stromnetz hängen.
3. Start versuchen.
4. Ggf. Start mit Befehl+Wahl+P+R (Tasten halten, bis Startgong mindestens 2x erfolgt ist)

Startet der Mac, war's nicht die Platte; stattdessen neuen Akku besorgen.
 
Hallo alle,

es kann m.W. auch der Akku sein.
Da Laptops anders als Standgeräte keine Pufferbatterie fürs PRAM haben (wohl nur einen Kondensator für eine kurze Überbrückungszeit) und manche Macs ohne Versorgung des PRAMs nicht mehr booten, vielleicht mal folgendes Versuchen:

1. Akku ausbauen.
2. iBook-G4 ans Stromnetz hängen.
3. Start versuchen.
4. Ggf. Start mit Befehl+Wahl+P+R (Tasten halten, bis Startgong mindestens 2x erfolgt ist)

Startet der Mac, war's nicht die Platte; stattdessen neuen Akku besorgen.


Habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten