Ich habe eine Delle an meinem PowerBook!

http://img182.imageshack.us/my.php?image=p5260125ae2.jpg
http://img525.imageshack.us/my.php?image=p5260126ob0.jpg

Ich habe kein Werkstättler und ich bin mir nicht sicher, dass er das hinkriegt, also eine neue Schalle wäre mit lieber!

Und für die Frage, wie das passiert ist: Kabelstolpern und runtergerutscht. Ich konnte es nicht fangen.

Eine Schale kostet zwar etwa 250 $, aber wenn es hilft!

Hallo Cédric, ich verstehe Dein Problem. Das PB sieht echt aus wie nach einem Attentat. Du brauchst zum reparieren wohl sämtliche Teile (lower case, upper case usw.) neu, wird sich kostenmässig kaum auszahlen. Sprich mal mit einem Apple Service Center. Viel Glück
 
du willst es loswerden? wer soll es denn kaufen? ein g4 powerbook, das wirst du vielleicht noch los, klar, aber einer, der ahnung hat, schreckt bei dem schaden zurück. und ein anfänger, der sich mal einen mac kaufen will? der wird auch nicht gerade "och, die delle ist schon ok" rufen.

will er nicht die delle loswerden? so hatte ich es verstanden...
 
Ich werde mich mal einfach überall informieren und was das so kostet. Wenn es sich nicht lohnt, vom Preis her, lasse ich es sein und kaufe nie wieder ein PB oder ein Lappi. So viel Geld ausgegeben. Dann lieber ein iMac, der fest an seinem Platz liegt!

Danke
 
vergiss es... die delle loszuwerden kostet mit sicherheit mehr als ein gebrauchtes pb wenn du deines verkaufst... wenns sonst oke ist solltest du eh ncoh einen halbwegs vernünftigen preis bekommen...
 
DELLEN habe ich auch im Powerbook, und zwar nicht zu wenig. Aber Deins hat eine echte Macke und ist richtig kaputt.

Über das Aussehen würde ich mir an wenigsten Sorgen machen. Funktioniert es denn einwandfrei? Das Laufwerk hat keinen Schlag?

Ich denke, es in Reparatur zu geben, ist sinnvoll - und wir garantiert nicht billig.
 
Man, ihr nimmt echt den Mut weg! Kann nicht einer mit eine kleine Freude machen und mir sagen, dass es sich lohnt? :cake:
Es ist nur eine kleine beschissene verflixte Scheissdelle :mad:

Ich habe eine eMail an dieser Apfelklinik mit Bilder gesendet und mal sehen, was er dazu sagt!

Ich überlege mir einfach mal ein Bildschirm zu holen und eine Tastatur, dann verbinden :rolleyes:

Sogar der CD Laufwerk funktionniert. Alles funktionniert einwandfrei! Das ist das, was ich schon von Anfang an erwähnt hätte müssen. Wenn die Dellche weg ist, dann habe ich quasi ein neues :D Und da ich mir nicht ein neues holen möchte, lohnt sich die Investition für die nächsten 5 Jahren, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, es ist super. es lohnt sich locker, dafür 300-500 euro hinzulegen, um den ideellen wert zu erhalten. wäre es mein powerbook, ich würde es machen. allerdings ist meines, nachdem ich es malbeim anfahren auf dem autodach vergessen hab, ... aber das ist eine andere geschichte.
 
es würde sich lohnen wenns wirklich nur eine delle wäre aber dein book hat einen karosserie-totalschade wenn amn den vergleich nehmen will...
und bei so einem (sturz?)schaden kann es sein dass das book kurz nach dem wechsel der karosserie den geist aufgibt, dann hast du 500 euronen für nichts ausgegeben und kannst das teil zum schrottpreis verkaufen...
ideellen wert hats sicher noch aber sonst ist alles was du ncoh in das book steckst unter umständen verlorenes geld...
natürlich kannst du auch ncoh glück haben und du hast es noch viele jahre mit dem neuen case...
nur so wie ich das auf den bildern sehe brauchst du auch einn neuen bildschirmdeckel, oder stört dich das nicht?
das topcase ist ja nur das wo die tastatur draufliegt...
edit: der akku ist ja auch betroffen oder? dann ists wohl wirklich schlimm
bei ifixit.com hast du schon geschaut nach ersatzteilen? die sollten eigentlich alles haben
aber vl. hast du glück und der apfelklinik-mensch machts billiger und checkt auch ncoh ob andere teiel betroffen sind und es ist eh alles in ordnung... ich wünschs dir auf jeden fall dass alles gut ausgeht
 
Die Batterie hat nur ein klein wenig etwas abbekommen, genau so der Deckel. Die Delle am Bildschirm stört mich überhaupt nicht und die an der Batterie auch nicht so. Hauptsächlich an der Tastatur!
Ich werde sehen, was Apfelklinik dazu sagt. Wie gesagt, alles ist sonst in Ordnung. Er fährt problemlos hoch, die CD nimmt er an, auch die Batterie lädt sich auf, die Maus klappt auch gut!
Muss ich letztlich wissen!

Danke
 
http://img182.imageshack.us/my.php?image=p5260125ae2.jpg
http://img525.imageshack.us/my.php?image=p5260126ob0.jpg

Ich habe kein Werkstättler und ich bin mir nicht sicher, dass er das hinkriegt, also eine neue Schalle wäre mit lieber!

Und für die Frage, wie das passiert ist: Kabelstolpern und runtergerutscht. Ich konnte es nicht fangen.

Eine Schale kostet zwar etwa 250 $, aber wenn es hilft!

Das würde ich lassen und das Geld lieber für ein neues Gerät weg legen...
 
auf ifixit.com habe ich nur für den 15 Zoll gefunden, nichts für den 12er

das war wahrscheinlich mein letzter Powerbook! Ich werde mir mal einfach mal in ein paar Jahren etwas anderes kaufen. Aber so laptopsmässiges ist für mich gestorben. Ich hätte damals mich für den iMac G5 entscheiden sollen! Das war von Anfang an rausgeschmissenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
„Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.“


Moinsens,
haste doch was gelernt: PB nicht vom Tisch schmeissen.
Macht schlechte Laune... :motz:

Und nur weil DU jetzt deine Kiste vom Tisch gesemmelt hast, sind nicht alle Schleppi's schlecht. (Ich sag nur: MagSafe!)

Fröhliche Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wahrscheinlich mein letzter Powerbook! Ich werde mir mal einfach mal in ein paar Jahren etwas anderes kaufen. Aber so laptopsmässiges ist für mich gestorben. Ich hätte damals mich für den iMac G5 entscheiden sollen! Das war von Anfang an rausgeschmissenes Geld
?!? Ein iMac ist doch grundverschieden von einem Powerbook. Du solltest erst mal entscheiden ob du deinen Rechner unbedingt mobil benötigst. Klar ist das 12er PB sehr schick und da kommen auch die aktuellen Macbook Pro und erst recht nicht die Macbooks ran, von daher verstehe ich deine Trauer :( .

Aber wenn du meinst dass das PB von Anfang rausgeschmissenes Geld war dann solltest du wirklich überlegen ob es weiterhin ein Notebook sein muss.
 
noch funktioniert der PB

Der Laptop von der Tochter meiner Freundin ist schrott, nach 3 Monate, schlechte Qualität und ich habe es unterwegs selten gebraucht, auch nicht oft im Unterricht. Das was ich mache, kann ich auch zu Hause machen.
Deshalb verwende ich es nur noch daheim, wenn es dann den Geist aufgibt, kaufe ich etwas billiges. Und was der Magsafe angeht: Das Gerät habe ich vor 2 Jahre gekauft!
Aber ich hoffe, dass Apfelklinik etwas unternehmen kann. Wenn nicht, dann weiss ich, was ich tue...
 
Keine Panik und mal genauer nachsehen

auf ifixit.com habe ich nur für den 15 Zoll gefunden, nichts für den 12er

http://www.ifixit.com/Products/Aluminum-12-Inch-1-5-GHz-Case-Components/16/58

Als 12'-PBler empfinde ich zwar tiefstes Mitleid mit Dir und Deinem PB, aber das ist doch noch kein Grund für Panik!
Ausserdem ist in D-Land sonntags ohnehin tote Hose, oder?

Ob Meditation da was bringt, weiss ich nicht, aber dem silbern glänzenden Gehäuse läßt sich doch (spätestens mit 'ner großen Lupe an der Dell-Stelle) unschwer erkennen, dass bei ifixit Dein PB unter "Aluminium 12' 1,5 GHz" gelistet wird, zumal ähnlich schnelle 12'-er mir zumindest unbekannt sind.

Also: Trotz allem: Tee trinken und in Ruhe die Sache durch den Kopfsalat seihen!
In Schwerstfällen soll auch Bier hilfreich sein.
:nervi:
 
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem PB. Habe mir dann über die Zeit bei eBay die ganzen Teile zusammengekauft. Sprich jetzt habe ich ein komplett neues Gehäuse. Da der Betrieb nicht eingeschrenkt war konnte ich mir mit dem Kaufen Zeit lassen und habe insgesammt für upper/top/Display Case gerade mal 120€ bezahlt.

Ach und zusammengebaut habe ich es nach der Anleitung von www.ifixit.com ist nicht so schwer.
 
Ich hoffe die sinnfreien Kommentare lassen nun nach und man antwortet dem Threadersteller nur noch, wenn man etwas sinnvolles dazu beizutragen hat. Danke
 
Domo arigato gozaimasu! watashi wa stupid desu (ich weiss nicht mehr wie man dumm auf japanisch sagt ;) ).

Ich will dass mein PB wieder süss aussieht... mehr auch nicht. Er hat so viel für mich getan!
Ich werde erstmal das Teil heute Abend kaufen... und selber fummeln. Mehr Schäden werde ich ja wohl nicht ausrichten können. Wie gesagt.. Sonst funktioniert er einwandfrei!
Man... es ist ein Apfel... nicht umsonst schweineteuer, aber die halten wenigstens was aus! Ich will mein Schmuckstück wieder!

Ich bin kurz mal spazieren!
 
Eine kleine Delle? Pffff

Da kann man nicht mehr machen, als das Gehäuse tauschen. Macht aber wohl auch nicht viel Sinn.
 
Zurück
Oben Unten