Ich glaub ich bin ein Mac-Legasteniker -.-

Also ist es mit Parallels möglich Win Programme auf einem Mac auszuführen OHNE Win zuinstallieren oder muss Win zwingend mitinstalliert werden?
 
Moin moin!
Sag, wo wohnt dein Haus? Wenn nicht weit weg komme ich vorbei, langsam nervt es!
Benziner lassen sich auch nicht mit Diesel fahren.
 
Zu 3. So gut wie bei jedem Programm der Firma AutoDesk. AutoCAD gibt es für den MAC allerdings nur in Englisch. Und die anderen AutoDesk Programme gibt es anscheinend garnicht für MAC

Lieber Bersercian,

ich gebe dir einen ernstgemeinten Rat: Mache es so wie ein Bekannter von mir. Er hat
auch jahrelang Windows und seine entsprechenden Spezial-Programme genutzt (für
Video- und Audio- Produktionen zum Beispiel).

Er hat einen iMac gekauft und als erstes Windows drauf installiert und ist damit glücklich.
Alle seine gewohnten Programme laufen und mit WIN kennt er sich aus.

Klar bleibt die Frage, ob es nicht ein PC getan hätte.
Bei ihm war das Design des iMac entscheidend.


Und zu MacOS:
Dieses ganze Bootcamp/Windows Zeug hat nichts mit dem Mac OS zu tun und
macht das Arbeiten natürlich nicht bedienfreundlich, sondern verkompliziert das
ganze.
 
Also ist es mit Parallels möglich Win Programme auf einem Mac auszuführen OHNE Win zuinstallieren oder muss Win zwingend mitinstalliert werden?

Muß es.

Windows-Programme isnd nunmal für Windows geschrieben,
und nicht für Mac OS / Unix.

Dir ist der Betriebssystem-Unterschied zwischen Windows und Mac schon bekannt ?
 
Eine Bitte: Auch auf dem Mac gibt eine ENTER/RETURN/EINGABE-Taste. Diese befindet sich am rechten Rand, ziemlich in der Mitte. Ist so ein Pfeil drauf gezeichnet. Wenn Du einen logischen Absatz geschrieben hast, solltest Du die 2x drücken. Sonst rastet man bei Deinem Text nämlich aus.

Ansonsten ist es so, dass es für den Mac fast alle Programme gibt, die man (privat) braucht, von iPhote bis (Open)Office, das ganze auch noch kostenlos bzw. im Preis drin.
Wenn Du zwingend ein Programm benötigst, dass es NUR für Windows gibt, dann musst Du auf dem Mac Windows installieren. Parallels oder Bootcamp. Beides ist recht einfach zu installieren.
OS X ist nun mal OS X und kein Windows. Und das ist auch verdammt gut so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apvar und CBrueggenolte
Ich habe Win7 mit Bootcamp installiert. Auf der Apple-Homepage gibt es eine schrittfürschritt-Anleitung. Die ist einigermaßen klar. Es ist trotzdem nicht einfach, aber es geht schon.

Ansonsten habe ich mir ein Buch über Lion OS gekauft und eins über Einstieg Mac und arbeite die einfach durch. Nach einer knappen Woche wird das so langsam.

Dann habe ich noch Parallels installiert und kann W7 parallel mit Lion laufen lassen, das geht gut so weit.
 
geht halt nicht anders. Habe mit Software (Logic Studio etc.) knapp 2700 Euro investiert und gehe davon aus, dass ich den Mac mit Windows 7, Parallels, Bootcamp und dann den ganzen
Anwendungen und der Migration meiner Daten nicht einfach in einer Stunde hinkriege. Aber es geht schon viel und der Rest wird auch noch. Aber ganz ohne Systematik wie bei dem TE geht
es nicht - der hat sich ja gewundert, dass es nicht alle Programme auch unter Mac gibt ...
 
Zurück
Oben Unten