Ich bin Windows Benutzer aber interesiere mich für Apple

Kadafi schrieb:
also nur das es alles verstehen ich habe einen Apple Notebook

nun will ich auf DIESEM Notebook ein zweites Betriebssystem (win XP) laufen lassen so dass wenn der rechner hochfährt ich wählen kann zwischen MAC oder XP!!!

GEHT NICHT !!! *basta*
einzigste Möglichkeit über ein Emulator.
Dann kannst du es über MacOsX starten !
 
Er kann sich zwei Mac OS und/oder noch Linux teilen. Windows läuft aber nicht, weil es nicht mit der PPC Prozessorstruktur kompatibel ist :). Es gab zwar mal eine Windows NT PPC Version aber die gibt es schon lange nicht mehr ;).
Also 2 Betriebssysteme :JA!
Windows:NEIN!
Es gibt wie schon gesagt Emulatoren die sind aber sehr langsam...
Sag doch am besten was du für Software brauchst.
 
Kadafi schrieb:
also nur das es alles verstehen ich habe einen Apple Notebook(also ich hab nicht wirklich einen)

nun will ich auf DIESEM Notebook ein zweites Betriebssystem (win XP) laufen lassen so dass wenn der rechner hochfährt ich wählen kann zwischen MAC oder XP!!!

HÄ?

ich dacht du hast keinen apple :confused:

zu deiner frage. nein das geht nicht! die architektur der apple cpu ist anders als die von intel, darum geht das nicht!

du kannst unter os x mit einem programm (virtual pc) einen ibm (x86) pc emulieren, au welchem dann win xp läuft!
 
Es wurde schon gesagt: Windows läuft nicht auf einem Apple-Rechner (umgekehrt läuft auch Mac OS nicht auf einem Intel-Rechner).


edit: wow, war ich diesmal langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dürfte alles geklärt sein... :rolleyes:
 
ok dann hat sich das ja schon erledigt!

ok also ich sollte mit dem Notebook ins Internet gehen können (SICHER also ohne VIREN TROJANER ETC)

am besten W LAN!

er sollte OfficeProgramme haben
er sollte wechselspeichermedien wie MP3 Player (USB) erkennen

welches Notebook würdet ihr empfhelen also es muss KEINE SUPER TEIL sein so für einsteiger!!!
 
Kadafi schrieb:
also nur das es alles verstehen ich habe einen Apple Notebook(also ich hab nicht wirklich einen)
Gib dir doch mal ein bisschen mehr Mühe bei deinen Beiträgen mit der Grammatik, Schreibweise und dem Informationsgehalt.
Welches Apple Notebook hast du oder willst du? Welches Betriebssystem ist drauf? Welche Programme würdest du gerne nutzen?
 
Kadafi schrieb:
welches Notebook würdet ihr empfhelen also es muss KEINE SUPER TEIL sein so für einsteiger!!!
Ein iBook. Das, was du da eben von ihm verlangt hast, kann es locker.

ad
 
Gucke Dir auf der Apple Seite mal das ibook an !
 
Kadafi schrieb:
also kann er es oder nicht?

Nein kann er nicht so viel ich weis.

Zu Internet:
Der Apple hat eigene Internet- und Email Software und diese sind sehr gut und schnell.

Zu Office:
Es gibt bereits das neue "iWork" es soll sehr gut sein und nicht teuer, 79.- Euro (im Vergleich zu Microsoft).

Bild- und Grafikprogramme:
Photoshop 6.0 bekommst Du im Ebay schon fast geschenkt und andere Grafikprogramme wie Freehand 9.0 oder Illustrator auch.

Am besten Du gehst mal in einem Apple Laden und informierst Dich vor Ort, notier dir einfach auf welche Anforderungen du an Apple stellst, was du damit machen willst usw.

Ansonsten sind hier im Forum jede Menge erfahrene User die dir sicher gerne weiterhelfen!!!

:)
 
ok das wars fürs erste mal :)

danke für die infos!!!
 
Kadafi schrieb:
ok dann hat sich das ja schon erledigt!

ok also ich sollte mit dem Notebook ins Internet gehen können (SICHER also ohne VIREN TROJANER ETC)

am besten W LAN!

er sollte OfficeProgramme haben
er sollte wechselspeichermedien wie MP3 Player (USB) erkennen

welches Notebook würdet ihr empfhelen also es muss KEINE SUPER TEIL sein so für einsteiger!!!

iBook 12" ist das guenstigste neu erhaeltliche Apple Notebook.
Deine oben beschriebenen Anforderungen sind damit kein Problem.
Ausnahme: ist ein super Teil :D
 
sehr lustig hier :D
 
admartinator schrieb:
Im Originalposting war nach Windows gefragt, und das kann er nicht.

Das habe ich als gegeben vorausgesetzt. Aber ich kann, wie auf einem Windows PC auch, eine Partition mit Mac OS und einer weitere mit einem PPC kompatiblen Linux haben. Kein Problem. Oder ich kann unterschiedliche Classic Systeme und auch verschiedene OS X versionen auf verschiedenen Partionen haben und beim booten entscheiden (alt) von welcher ich starten moechte.

Ich kann natuerlich nur Betriebssysteme verwenden die zu der Prozessorarchitektur, die ich verwende, passen.

Cheers,
Lunde
 
@Kadafi:
Er kann es! Allerdings nat. KEIN Windows! Wegen der komplett anderen Hardware. Es gehen die obligatorischen Mac OS Versionen, sowie einige Linuxe für PPC-CPU's.
Ich galube aber nicht das das Dein Problem ist/löst. Du möchtest einen anderen Rechner zum Arbeiten, aber Du weißt zu wenig vom MAC um entscheiden zu können ob Du umsteigen kannst. Daher wäre hier eine Liste der notwendigen Programme sinnvoll.

Office ( inklusive MS Office) ist nat. kein Problem. Web,mail,... ebenso.
Multimedia, Grafik,... ist auf Apple null Problem. Was brauchst DU denn noch an spezieller Software? FIBU, Banking,...? Wo hast Du bedenken?

Wenn Du ernsthaft einen Emulator in betracht ziehst, dann bleib bei Deinem Rechner, besser wirst Du Windows nie bekommen als im Original! Windows für PPC-CPU's gibt es ( Gott sei dank) nicht, Dual-Boot hilft Dir da also nicht weiter.

Helfen kann Dir nur eine Migrationsliste. Welche Programme ( oder pendants) muß ich auf dem Mac haben. Welche Daten muß ich portieren können? Es hilft Dir ja nicht, wenn Du den PC ein paar Jahre stehen lassen mußt um auf alte FIBU Daten zugreifen zu können...
 
Na, wer kennt diese Szene?
Wir suchen Dinge...
Dinge?
Wir suchen Sachen...
Was für Sachen?
Sachen die wir brauchen.
Wozu brauchen?
Sachen die uns weiterbringen...

Genauso kommt es mir hier vor... :D
 
hmm also

ich sollte halt mit der Kiste Arbeiten können
- Briefe Schreiben (Office)
- Internet (Mail Surfen evtl downloaden) Filesharing geht ja nicht oder? :)
- er sollte Wlan haben
- er sollte meine Mp3s verwalten und auf meinem MP3 Player schicken
- er sollte nicht so teuer sein! ;-)
- er sollte eine LANGE Laufzeit haben
- er sollte meine MP3s brennen können!
- er sollte DVD abspielen können
- er sollte eine art Messenger haben!

hm ich glaub das wars mal so

:)

ich hab bedenken das ich mir evtl einen fehlkauf mache! was ist wenn ich mit dem Teil nicht arbeiten kann??? :)

es wäre halt cool wenn es die möglichkeit gibt so einen apple zu testen!
 
achso und er müsste Netzwerktauglich sein
 
Kadafi schrieb:
hmm also

ich sollte halt mit der Kiste Arbeiten können
- Briefe Schreiben (Office)
- Internet (Mail Surfen evtl downloaden) Filesharing geht ja nicht oder? :)
- er sollte Wlan haben
- er sollte meine Mp3s verwalten und auf meinem MP3 Player schicken
- er sollte nicht so teuer sein! ;-)
- er sollte eine LANGE Laufzeit haben
- er sollte meine MP3s brennen können!
- er sollte DVD abspielen können
- er sollte eine art Messenger haben!

das sind alles ganz normale Dinge die man mit einem Mac machen Kann ? Was meinst du was ein Mac denn ist ?
 
Kadafi schrieb:
achso und er müsste Netzwerktauglich sein

entweder du hast keine Ahnugn von Computern, bist zu faul mal auf die Apple Homepage zu gehen oder du verarscht uns :confused:
 
Zurück
Oben Unten