Ich bin Windows Benutzer aber interesiere mich für Apple

Kadafi schrieb:
das war der beste Tipp den ich heute bekommen habe
Den Tipp, auf die Apple-Seite zu schauen, hast du hier - wie so viele andere Tipps auch - mehrfach bekommen!
 
Kadafi schrieb:
das war der beste Tipp den ich heute bekommen habe

nanana. willst du jetzt sagen, dass andere leute dir nicht genügend links zum lesen gegeben haben?

ich selbst hab dich ca. 3 ma auf die appleseite verwiesen, wo man alles über einen wechsel erfährt!

so etwas lasse ich mir bestimmt nicht nachsagen! :motz
 
also nochmal DANKE an ALLE
 
Also ich denke das hier ist alles ein riesengroßer Hoax. Sind gerade Ferien??
 
Vielleicht sollte der Thread nu geschlossen werden.
 
ein mac läuft weder stabiler als ein windowsXp-system noch ist er schneller. er ist nur sicherer, hübscher und es gibt weniger software.

wenn du arbeitsbedigt viel WIN-software benutzen musst vergisses und bleib bei der DOSe. virtual-PC ist keine echte alternative sondern eine NOTLÖSUNG.

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
ein mac läuft weder stabiler als ein windowsXp-system noch ist er schneller. er ist nur sicherer, hübscher und es gibt weniger software.

wenn du arbeitsbedigt viel WIN-software benutzen musst vergisses und bleib bei der DOSe. virtual-PC ist keine echte alternative sondern eine NOTLÖSUNG.

gruß
sengaja
muss das jetzt sein , wo sich alle gerade beruhigt hatten?
 
Wenn sich ALLE nun wieder etwas BERUHIGT haben, dann kann MAN oder auch FRAU ja nun etwas üben, wichtige DINGE ausreichend groß zu SCHREIBEN.

:D
 
sengaja schrieb:
ein mac läuft weder stabiler als ein windowsXp-system noch ist er schneller. er ist nur sicherer, hübscher und es gibt weniger software.

wenn du arbeitsbedigt viel WIN-software benutzen musst vergisses und bleib bei der DOSe. virtual-PC ist keine echte alternative sondern eine NOTLÖSUNG.

gruß
sengaja

Oh Gott, Du schonwieder. Der ahnungslose Windoofwolf im Macpelz. :D
 
ralfinger schrieb:
Oh Gott, Du schonwieder. Der ahnungslose Windoofwolf im Macpelz. :D

ich bin nicht ahnungslos. ich arbeite auf mac-systemen seit mittlerweile 6 jahren und unter windows seit 8. ich sehe das ganze eben enfach nur schlicht objektiv im gegensatz zu den meisten hier.

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
ein mac läuft weder stabiler als ein windowsXp-system noch ist er schneller. er ist nur sicherer, hübscher und es gibt weniger software.

wenn du arbeitsbedigt viel WIN-software benutzen musst vergisses und bleib bei der DOSe. virtual-PC ist keine echte alternative sondern eine NOTLÖSUNG.

gruß
sengaja

Finde schon dass er etwas stabiler läuft, wenn gleich auch Windows XP wirklich in Sachen stabilität aufgeholt hat. Das muss man einfach faiererweise zugeben.
 
XP mit XP-konformen Programmen ist beizeiten superstabil! Einzig die Bonbon-GUI und deren unerträgliche Zähigkeit des Seiens, macht es unangenehm benutzbar.

Das Grundübel der Installation/deinstallation ist noch nicht zufriedenstellend. Ein Rechner auf dem häufig Software installiert/deinstalliert wird ist schnell unbrauchbar langsam! XP mit solider Shell und sprechenderen Ereignisprotokolleinträgen wäre gut! Allerdings scheint man bei MS ja den Weg der Informationskapselung weiter beschreiten zu wollen. Bunte Bilder für den User, Information nur für Eingeweihte. Selbst admins verwenden nur noch eine Abstraktionsschicht...
 
sengaja schrieb:
ich bin nicht ahnungslos. ich arbeite auf mac-systemen seit mittlerweile 6 jahren und unter windows seit 8. ich sehe das ganze eben enfach nur schlicht objektiv im gegensatz zu den meisten hier.

Ich arbeite seit 19 Jahren mit Mac und kenne PCs fast ebenso lange. Warum sieht dann meine Objektivität so anders aus? :rolleyes:
 
Kadafi schrieb:
ganz einfach in dem ich eine zweite Partition erstelle und auf dieser z.B. Linuk instaliere

also zuerst mal wäre da die 0815 Programme Office!
was auch wichtig wäre INTERNET
Grafikprogramme
ich denke dafür gibt es ersatz. wie gesagt kenne mich mit Apple nicht so aus!
und das geht nicht auf einen Apple ich sag mal eine zweite Partition zu ersellen mit win ode linux?

das was du willst ist alles eingebaut in mac os x.
und gimp gibbet auch auf mac os x, die grafikpalette von adobe sowieso....
aber wieso willst du denn dann zu apple wechseln??
 
@Lyn,Bebo,Sengaja:
Wir können hier durchaus geteilter Meinung sein, aber ich habe die Meinung und Ihr teilt sie Euch :D :D

@Lyn: 22 Jahre PC, wer kann noch länger ???
(oh man, was ein fred)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Ich arbeite seit 19 Jahren mit Mac und kenne PCs fast ebenso lange. Warum sieht dann meine Objektivität so anders aus? :rolleyes:

weil du objektivität mit subjektivität verwechselst.
außerdem stehst du einfach auf macs. auch wenn es dafür nur noch 3 programme gibt und die kiste jeden tag abstürzt würdest du dir nen mac kaufen, oder? :D ist ja auch vollkommen okay, nur diese hirni-argumente wie "stürzt nicht ab" etc. sind einfach nur dumm.

gruß
sengaja
 
@wegus: rotfl :D

Mal im Ernst: Windows bleibt hoffentlich wie es ist und Apple bleibt Apple.
 
Wieso dümpelt dieser ursprünglich hochqualitative Thread nun in einen Mac-/Windows-Flameware ab?

Bis wieder jemand weint...
 
sengaja schrieb:
weil du objektivität mit subjektivität verwechselst.
außerdem stehst du einfach auf macs. auch wenn es dafür nur noch 3 programme gibt und die kiste jeden tag abstürzt würdest du dir nen mac kaufen, oder? :D ist ja auch vollkommen okay, nur diese hirni-argumente wie "stürzt nicht ab" etc. sind einfach nur dumm.

Das ist jetzt eine spannende Frage: Wer von uns Beiden ist subjektiv, und wer objektiv, und wie kann das verifiziert werden? ;)

Egal, das Einzige was für mich zählt, sind meine langen Erfahrungen mit beiden Systemen, und meine persönliche Entscheidung für Apple. Das beide vor- und Nachteile haben, ist da mit einbegriffen. :)

Ich liebe Pluralität, und hätte gerne so 4-5 konkurrierende Systeme. Dann wäre für jeden etwas passendes dabei.
 
Zurück
Oben Unten