Ich bin ein Umsteiger!

Diese "Diskussion" gab es im HSV Forum...
Was soll man jetzt davon halten ... :p

...dass dort ganz schöne Prolls posten... (das mit der Waffe ist auch unterirdisch)

Ich denke mir: Zu viele Mac-Käufer verderben Qualität und Virenresistenz. Insofern begrüße ich diese Sorte Ignoranz. :D

Willkommen, Sneez!
Warte erst mal ab, bis Dein Mini da ist und schau dann, ob Mac bzw. OSX Dein Ding ist.
Die Realität liegt zwischen überteuertem, stinkendem Prestigemist und niemals abstürzendem, alles könnendem, lichtschnellem Supercomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Mein PC wird eh die meiste Zeit von meiner Freundin beschlagnahmt. :motz:

.

Wer hat den das sagen bei euch?:D:D:D Spaß
Ich bin jetzt auch auf Mac umgestigen und hoffe wen er morgen kommt damit ich zufrieden bin. Ich freue mich schon drauf
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen auf der guten Seite der Macht :D

Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen (Ein Mac hat Suchtpotential :hehehe: )
Ich bin 2005 zum Mac gewechselt und erst nach nun 4 Jahren zu Intel gewechselt - mein alter Mini hat dermaßen treue Dienste geleistet, wie ich sie mir in all meinen Windows-PC-Jahren nicht mal im Traum hätte vorstellen können, so dass auch jetzt beim neuen Kauf nichts anderes als ein neuer Mac mini in Frage kam ;)

Was für einen Mini hast du denn ergattert?
 
Also ich bin ja jetzt auch begeisterter Apple-Nutzer, aber das Argument des nicht abstürzens verschließt sich mir etwas. Und zwar hatte ich mit Vista nicht einen einzigen Absturz. Wer da viele Abstürze produziert, hat irgendwas falsch gemacht. Aber Fakt ist, man kann ein Windows-System besser zumüllen und evtl. instabil kriegen. Ich war halt immer ordentlich... bei Computern und ihren Dateien :D.

Aber der Mac Mini ist einfach genial. Klein, stromsparend, schnell genug.
 
Also ich bin ja jetzt auch begeisterter Apple-Nutzer, aber das Argument des nicht abstürzens verschließt sich mir etwas. Und zwar hatte ich mit Vista nicht einen einzigen Absturz. Wer da viele Abstürze produziert, hat irgendwas falsch gemacht.

Von der allgemeinen Stabilität tun sich die aktuellen Systeme alle nicht viel (sei es Windows, Linux oder OS X) ... Es kommt halt vor allem darauf an, wie das System Programm-Abstürze handhabt... und da ist Windows halt immer noch der Problemfall - wenn es denn mal passiert. (Paradebeispiel: Prozess reagiert nicht -> Task-Manager -> "Sofort beenden" -> Warten ... -> Noch mal klicken.... ) ;)
 
Also von der Performance kann mein Mac bei weitem nicht mit meinem Core2Duo mithalten den ich für meinen IMac geopfert habe.
Aber was die Stabilität und das enspannte arbeiten betrifft, frage ich mich warum ich nicht schon früher umgestiegen bin.

Hab zwar ein älteres Modell aber für das was ich mache reicht er allemal.

Er ist leise,verbraucht wenig Strom,kein Kabelwirrwarr und nichts mehr neben dem Schreibtisch.Funktioniert perfekt und dazu sieht er einfach nur Geil aus.Für mich der perfekte "All in one" Rechner.

Fazit: Mir kommt kein Windows Rechner mehr ins Haus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Performance kann mein Mac bei weitem nicht mit meinem Core2Duo mithalten den ich für meinen IMac geopfert habe.
Aber was die Stabilität und das enspannte arbeiten betrifft, frage ich mich warum ich nicht schon früher umgestiegen bin.

Hab zwar ein älteres Modell aber für das was ich mache reicht er allemal.

Er ist leise,verbraucht wenig Strom,kein Kabelwirrwarr und nichts mehr neben dem Schreibtisch.Funktioniert perfekt und dazu sieht er einfach nur Geil aus.Für mich der perfekte "All in one" Rechner.

Fazit: Mir kommt kein Windows Rechner mehr ins Haus !

Betriebsystem OS X ist einfach besser als Windows XP, Vista, Windows 7......aber Apple hat trotzdem eine negative Seite, die Hardware entspricht nicht immer den Wünschen und Preisvorstellungen!
 
Die absolut richtige Entscheidung, die meisten Leute die so etwas über den Mac sagen haben noch nie selber einen benutzt oder sind einfach neidisch. :p
 
Greif wieder zu einem Windows-Rechner !!!

Läuft vielleicht nicht so sexy, leise, schnell, stabil, einfach, bequem, macht auch keinen spass bei der Bedienung, ist vielleicht auch nicht gut verarbeitet. Dafür kostet sie nicht viel !!!
 
Sicherheitshalber rate ich Dir, erst mal nicht den Schneeleoparden zu installieren.

Bei mir gab es anfangs mit dem Leoparden viele Hänger und Abstürze.

Bis heute stürzen sogar ab und zu Systemprogramme wie das Festplatten Dienstprogramm ab.
 
Willkommen in der Mac-Welt! :cake:

Die Kommentare die du in diesem Forum bekommen hast würde ich nicht ernst nehmen. Die Schreiber disqualifizieren sich schon allein mit ihrer Ausdrucksweise.

Geh ganz locker ran, und genieße das Arbeiten mit dem Mini :)

Ich bin eher ein Senior-User, seit 23 Jahren arbeite ich privat nur mit Apple-Rechnern. Da ich beruflich mit Windows arbeiten muss, habe ich fast täglich den Vergleich und weiß daher, warum ich privat nur Mac nutze ;)
 
@Lynhirr

genau so geht es mir auch. Seit ich bei der Arbeit mit Computer arbeiten muss, natürlich Win als BS, bin ich privat erst bei Linux gelandet - 5 Jahre später beim Mac. Vor weniger als 2 Jahren mein erster iMac - nun seit 2 Monaten zusätzlich ein MBA.

Privat nie wieder Windows. OS X empfinde ich sogar als stabiler, vom Formfaktor der Macs mal ganz abgesehen. Der TE wird es sicher nicht bereuen.
 
Ein MacBook Air wäre auch etwas für mich. Aber das hat noch 2-3 Jahre Zeit, da mein iBook G4 es noch gut tut.

Und wer weiß, was dann von Apple auf dem Markt ist. So ein Tablett-Mac wäre auch etwas Feines! :)
 
Nun bin ich etwas verunsichert, ob es denn die richtige Entscheidung ist auf Mac umzusteigen.

Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und hier nachfragen darf, wenn ich Fragen zur Software bzw. Hardware habe.
Willkommen bei den Macies :)

Siche r kannst du nachfragen, dafür gibt es ja das Forum - trotzdem möchte ich dir anraten
- vorher mal die angepinnten Threads im Umsteiger-Forum anzusehen
z.B. https://www.macuser.de/forum/f74/mac-basics-ersten-194993/
https://www.macuser.de/forum/f74/faq-umsteiger-welche-48334/

- und die Suchfunktion intensiv zu nutzen (naja, andere werden es sonst auch tun :D)

Viel Spaß mit deinem Mini, war eine gute Entscheidung :jaja:


Ich denke mir: Zu viele Mac-Käufer verderben Qualität und Virenresistenz. Insofern begrüße ich diese Sorte Ignoranz. :D

Die Realität liegt zwischen überteuertem, stinkendem Prestigemist und niemals abstürzendem, alles könnendem, lichtschnellem Supercomputer.

:thumbsup: :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber rate ich Dir, erst mal nicht den Schneeleoparden zu installieren.

Bei mir gab es anfangs mit dem Leoparden viele Hänger und Abstürze.

Bis heute stürzen sogar ab und zu Systemprogramme wie das Festplatten Dienstprogramm ab.

wie war das, Macs stürzen NIE ab. Schlechte Werbung würde ich sagen. ;)
 
Zurück
Oben Unten