Ich bin ein Umsteiger!

Sneez

Sneez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Mac Mini bestellt.
Ich wollte mal ausprobieren, ob ein Mac wirklich stabiler läuft als der PC.
Ich benötige den Mac einfach nur zum surfen und für meine Musik und Fotos (iPhone). Wenn der Mac wirklich gut läuft kann man dann ja bestimmt auch mal upgraden. Mein PC wird eh die meiste Zeit von meiner Freundin beschlagnahmt. :motz:

Nun habe ich in meinem Standard Forum davon berichtet und 90% haben sich darüber lustig gemacht.
"Viel zu teuer", "Proleten Rechner" waren da noch die mildesten Antworten.

Nun bin ich etwas verunsichert, ob es denn die richtige Entscheidung ist auf Mac umzusteigen.

Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und hier nachfragen darf, wenn ich Fragen zur Software bzw. Hardware habe.
 
Gute Entscheidung, viel Spass mit Deinem neuen Mini und hier im Forum!

Hier gibt´s für jede Frage die passende Antwort und das Info-Material, welches Du auch auch aus älteren Threads rausziehen kannst (Stichwort: Forensuche) ist enorm.
 
Hi und willkommen bei MacUser.de :cake:

Hier findest du sicher Antworten auf alle Fragen. In der Nacht kann es etwas länger dauern, aber zu normalen Zeiten kannst du manchmal garnicht so schnell lesen, wie die Antworten hier kommen. ;)
 
Ich benötige den Mac einfach nur zum surfen und für meine Musik und Fotos (iPhone). Wenn der Mac wirklich gut läuft kann man dann ja bestimmt auch mal upgraden.

Wozu? Um noch schneller zu surfen, Musik rückwärts abzuspielen :kopfkratz:
Außer mehr Speicher gibt es da seitens der Hardware wenig zum "upgraden". Und solange Du nicht versuchst ihn mit Gewalt zu verfrickeln (um mal im M$-Jargon zu bleiben) wird er treu und brav seinen Dienst tun.
 
Wozu? Um noch schneller zu surfen, Musik rückwärts abzuspielen :kopfkratz:
Außer mehr Speicher gibt es da seitens der Hardware wenig zum "upgraden". Und solange Du nicht versuchst ihn mit Gewalt zu verfrickeln (um mal im M$-Jargon zu bleiben) wird er treu und brav seinen Dienst tun.

Wozu???
Mich nerven einfach die ständigen Abstürze, das täglich langsam werdende Vista etc. Und wie gesagt, der PC ist ständig durch meine Freundin belegt.

Mit Upgrade meinte ich ein anderes Model! Vielleicht reicht ja auch der Mini! ;)
 
Wieso nerven die Abstürze Dich? Deine Freundin belegt den PC doch permanent. :D

Wenn der Mini da und einsatzfähig: "Nur gucken, Schatz. Nicht anfassen" :D
Könnte sonst sein, dass Du ganz schnell wieder zum PC-User wirst ...
 
Gratulation zum Erwerb des Minis. Einfach ein tolles Teil und für Multimedia Sachen genau das richtige Gerät. Ich denke du wirst viel Freude damit haben! Mein Mac ist zwar auch schon ein paar mal abgestürzt, aber mit windows kann man das nicht vergleichen. :)
 
*lol*
Ich muss immer reparieren, wenn Frauchen abstürze verursacht hat...

Nur gucken, nicht anfassen... Das werde ich mir merken, sonst muss ich am Ende doch noch tauschen. :cool:
 
Mac und Proletenrechner?! Haben sie evtl doch iwas vertauscht?
 
*lol*
Ich muss immer reparieren, wenn Frauchen abstürze verursacht hat...

Nur gucken, nicht anfassen... Das werde ich mir merken, sonst muss ich am Ende doch noch tauschen. :cool:

Du kannst deiner Frau ja einen eigenen Account am Mac anlegen und dann die Kindersicherung aktivieren. :crack:
 
Gib mir mal den Link zu dem Idiotenforum. :crack:
 
Da kommt einer ins Macuserforum und fragt ob Macs gut sind oder so Scheiße wie alle in nem anderem Forum sagen. Welche Antwort wird daraus wohl erwachsen? :suspect:
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Mac Mini bestellt.
Ich wollte mal ausprobieren, ob ein Mac wirklich stabiler läuft als der PC.
Ich benötige den Mac einfach nur zum surfen und für meine Musik und Fotos (iPhone).
Nun habe ich in meinem Standard Forum davon berichtet und 90% haben sich darüber lustig gemacht.
"Viel zu teuer", "Proleten Rechner" waren da noch die mildesten Antworten.

Hi,

der Mac läuft auf jeden Fall stabiler als der PC, es sei denn es ist etwas HW-Mäßiges kaputt... :)

Die Leute in deinem anderem Forum haben wohl noch nie einen Mac benutzt?! Ich bin davon begeistert, seit ich mein PB das erste mal angeschaltet hatte (das war noch ein OS 8 und trotzdem besser als Vista!!!!) ;)
 
Diese "Diskussion" gab es im HSV Forum.
Google ist doch euer Freund nicht wahr? :)

Was soll man jetzt davon halten ... :p
 
Also ich hab meinen iMac seit Januar.
Und er ist seit dem noch NIE abgestürzt. Oder hat sich aufgehängt.
Ab und an werden mal einzelnen Programme beendet, die nicht ganz rund laufen. Aber das kommt auch selten vor.
Echt kein Vergleich zu Windoof! NIEEEE.....
 
Bin auch ein relativ neuer macuser. Ich hab lange auf solche anti-Apple Propaganda gehoert, hab teilweise sogar mitgemacht.
Es ist voellig richtig, apple ist auf den ersten Blick teurer, aber nur auf den ersten. Ich hab fuer mein MacBook 1600 bezahlt, ung. 200 mehr als fuer ein windowsnotebook. Dafuer hab ich ein absolut hochwertiges geraet bekommen, welches in jeder Hinsicht ausgereift war.
Auf os x will ich auch nicht mehr verzichten. Zum ersten mal in meinem leben kann ich mich auf ein bs verlassen. Weißt du, was das wert ist?
 
willkommen!
und nicht wundern - es ist wirklich so leicht!
 
Zurück
Oben Unten