Ich bekomme jede Mail 2x

Du kannst dir bei gmx doch auch 2 Accounts einrichten. Einfach einen anderen Realnamen angeben. Die unterschiedlichen Kennwörter kannst du dann in 2 Accounts in mail anlegen.
 
[QUOTE=gattopardo;6087753]abcdefgh[/QUOTE]

Und wie ich bereits schrieb: ;)

Da Du bei GMX nur einen Account hast (mit zwei Adressen), musst auch auch im Programm Mail nur einen Account anlegen. Du schreibst einfach in das E-Mail-Feld beide Adressen mit Komma getrennt ein, beim Benutzernamen nimmst Du nur eine von beiden.

Im Moment wird jede Mail zweimal abgeholt, da Du zwei Accounts angelegt hat, die bei GMX halt den gleichen Account abrufen (ist ja nur einer bei GMX).

Es geht auch so (wie ich es gelöst habe):

1 GMX-Account ==> Zwei Namen in Mail anlegen ==> einen Namen abholen lassen und edn Zweiten nicht (Häckchen entfernen, wie in meiner vorherigen Mail zu sehen).

Das hat den Vorteil, daß man in Mail beide Adressen verwenden kann, aber nicht beide 2mal abgeholt werden.

Sollte es beim einrichten Probleme geben ==> einmal die "Name@gmx.xx" verwenden und einmal "Kundennummer@gmx.xx".

Funktioniert bei mir so seit Jahren!
 
Das hat den Vorteil, daß man in Mail beide Adressen verwenden kann, aber nicht beide 2mal abgeholt werden.

Auch bei meiner Lösung kann man beide Adressen benutzen. Darum muss man ja auch beide Adressen in das E-Mail-Adresse-Feld eintragen. Man kann dann unter beiden Adressen E-Mails verschicken.
 
Hast du eventuell bei GMX eine Weiterleitung eingestellt von Adresse A auf Adresse B? Wenn ja, wäre es normal dass du jede Mail 2x bekommst. In diesem Falle solltest du die Weiterleitung bei GMX ausschalten, dann sollte es klappen.
 
Hallo!
Gerade fühle ich mich etwas überfordert, denn auf diesem Gebiet bin ich völlig blond.
Egal, was und wie ich es einstelle, das Ergebnis entspricht nicht meinem Wunsch, so wie ich ihn in meinem Ausgangspost beschrieben habe.

Zuletzt hatte ich die Häkchen in beiden meiner Mail-Accounts entfernt, nach der Beschreibung von gattopardo!
Die Folge...
Das Programm Mail hat meine Post nicht mehr automatisch abgerufen. Ich habe sie manuell abrufen müssen. Daraufhin wurde mir ein Brief gezeigt, der an meine Hauptadresse gerichtet war. Aber er wurde nur in in den Account meiner Nebenadresse gelegt. Oder um es anders auszudrücken, die Mail bekam ich zwar nur einmal, aber sie wurde im Posteingang in den falschen Account gelegt

@aXiEd
Nein, ich habe keine Weiterleitung (genau das will ich doch nicht!). Ich wüsste noch nicht einmal, wo man das Einstellen kann!

So wie ich Euch verstehe, ist mein Wunsch sicherlich unter diesen Voraussetzungen nicht umzusetzen. Dann muß ich wohl die gesamte Post, egal an welche Adresse sie gerichtet wurde, im Programm Mail in einen Account fließen lassen. Ich glaube, das wäre das Ergebnis nach den Vorschlägen von gattopardo und pietboje.

Oder doch schweren Herzens den Vorschlag von tridion annehmen, und mich von einer E-Mail Adresse trennen? Darüber muss ich nachdenken.

Vielen Dank für Eure netten Antworten.

LG, Akemi Imako


Nachtrag...Gerade hab ich mich dazu entschlossen, erst einmal den Vorschlag von pietboje anzunehmen.

Lieben Dank Euch Allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach.....pietboje, das geht doch auch nicht! Sicher, du hast Recht, man kann den Absender wählen. Aber davor steht immer der Name des Accounts. Und den bekomme ich nicht weg!
Das heißt, schreibe ich eine Mail unter meinem Nick-Name, steht mein richtiger Name ausgeschrieben vor dem Mail-Absender:

Echter Name <erdacht@gmx.de>

LG,Akemi Imako
 
2x eMail

Nicht an beiden sondern nur bei einem das Häckchen entfernen, sonst wird keine Post mehr abgeholt (wie Du ja selber schreibst)!
 
Ach.....pietboje, das geht doch auch nicht! Sicher, du hast Recht, man kann den Absender wählen. Aber davor steht immer der Name des Accounts. Und den bekomme ich nicht weg!
Das heißt, schreibe ich eine Mail unter meinem Nick-Name, steht mein richtiger Name ausgeschrieben vor dem Mail-Absender:

Echter Name <erdacht@gmx.de>

LG,Akemi Imako


Das bekommst Du weg, wenn Du in Maileinstellungen ==> Accountinformation ==> Vollständiger Name ==> leer lassen (keinen Eintrag). Dann hast Du nur die mailadresse.
 
Hallo!
Lange hat´s gedauert, aber ich bin jetzt damit zufrieden, wie es ist. Hätte mir vor kurzem jemand gesagt, dass das Programm `Mail´ eines meiner größten Probleme bei der Umstellung auf einen iMac sein wird, ich hätte ihn nur angelächelt.
Aber so ist es oft im Leben. Was für den einen Nebensächlichkeiten sind, treibt dem anderen den kalten Schweiß auf die Stirn.

Und so ist es jetzt eingestellt:
Die Post meiner beiden GMX-Mailadressen fließt jetzt im Programm Mail in einen Account. Und zwar jeder Brief nur ein mal.
Verfasse ich selber einen Brief, kann ich im Absender die gewünschte Mailadresse wählen. Und das, ohne das ein Name in der Adresse auftaucht.

Und jetzt wirklich zum Schluß....

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld

LG, Akemi Imako
 
Zurück
Oben Unten