ICal nicht Studentenkompatibel?! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von |-Husky-|, 18.07.2005.

  1. |-Husky-|

    |-Husky-| Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Ich habe ein mittelgroßes problem.

    Ich bin Student und die stehen ja bekanntlich um sieben Uhr auf, da um acht Uhr die Lläden schließen :D

    Ne Spaß bei Seite ...

    Also mein Ical zeigt mir die Uhrzeit von 00:00 bis 24:00 an.

    In den Einstellungen hasbe ich schon eingestellt das er bitt erst ab 8 Uhr anzeigen soll, aber das ändert nix.

    Er zeigt trotzdem 24 Stunden am Tag an.

    Kann mir da einer mal helfen, ich habe echt keine Ahnung wie das kommt ... habe nur auch keine Lust immer zu scrollen nach dem aufstehen :)

    Danke

    Husky
     
  2. |-Husky-|

    |-Husky-| Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    08.10.2004
    *push*

    Bitte Bitte Bitte HILFE !
     
  3. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    soweit ich weiß geht das was du willst nicht. die einstellung tag beginnt/tag endet bedeutet nur das bereiche außerhalb schattiert dargestellt werden. die einstellung wieviel stunden dargestellt werden sollen heißt das jeweils die eingestellte stundenanzahl angezeigt wird egal wie groß du das ical fenster ziehst.

    das ausblenden der zeit zb. vor 7 bzw nach 20 uhr geht meines wissens nach nicht.
     
  4. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.07.2003
    In meinem iCal geht jeder Tag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr, so wie es ein den Einstellungen eingestellt ist.

    Ich hab die Version 1.5.5 (v670) auf 10.3.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Also bei mir geht das ohne Probleme welche version von iCal hast du denn
     
  6. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    also wenns tiger ist (ical 2.0) dann stehts sogar in der hilfe so drin. weiß nicht wie es unter 10.3 war weil is schon zu lange her. aber wenn ihr in der tages/wochenansicht hoch und runterscrollt wird da nicht von 0-24uhr angezeigt?
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Soweit ich das hier sehen kann steht iCal in der Tagesansicht immer mittig bei der momentanen Uhrzeit. Sprich jetzt: 16 Uhr in der Mitte, 12.30 Uhr am oberen Rand, 24 Uhr am unteren Rand.

    Gruß
    Artaxx
     
  8. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Bei mir ist es auch wie bei Artaxx. Termine für den nächsten Tag, wird der erste mittig angezeigt. Bei Tagen, die keeinen Termin haben, wird die jetzige Uhrzeit auch mittig angezeigt.
    Gruß
    Mani
     
  9. |-Husky-|

    |-Husky-| Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Mein problem ist, das ich keine Termine um 3 Uhr Nachts habe ... ergo brauche ich diese zeit nicht.

    Ich will das nur von 07:00 bis 24:00 angezeigt wird. Nicht auch noch 01:00 - 06:00 Uhr.

    Das kann man ja auch einstellen ... nur verändert das bei mir leider GAR NIX ...


    Das schlimmste ist ja, das es früher ging. Jetzt habe ich Tiger und alle UPDATES und nun geht es nicht mehr!


    HILFE!
     
  10. uppercut

    uppercut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2004
    doch es verändert sich was, und zwar ist die zeit, die nicht aufgewählt wurde grau hinterlegt, aber taucht trotzdem in der ansich auf, da hast du recht, is zwar nervig, aber was solls
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen