iCal - Ausdrucke aber nicht WYSIWYG

T

Tricks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Termine in iCal anlege sieht ja alles sehr schön geordnet und recht bunt hinterlegt aus. Beim Ausdruck fehlen aber die terminierten farbhinterlegten Termine gänzlich!
An was liegt den das? Die normalerweise Funktion (what you see is what you get = wysiwyg) wird hier wohl nicht mehr unterstützt oder?
Gibt es da eine Abhilfe, sonst müsste ich vorher immer von jeder Woche zuerst ein Screenfoto machen, damit ich die farblichen hinterlegten Termine habe.:confused:
 
Was verstehst Du unter terminierten Terminen? Bei mir wird alles ausgedruckt, was ich auch in iCal eingestellt habe... mit den Farben der zugehörigen Kalender....
 
Du wirst doch den Druck nicht auf schwarz-weiß eingestellt haben?
 
oh man, nein natürlich. Hab hier mal zwei Dateien hochgeladen. Eine wie es im Bildschirmmodus aussieht und so sollte es auch beim Ausdruck (druck_soll) sein, die andere Datei (druck_ist) wie sie aber ausgedruckt wird.
 

Anhänge

  • druck_ist.jpg
    druck_ist.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 172
  • druck_soll.jpg
    druck_soll.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 184
Soweit ich sehe, ist das völlig normal. Bildschirmansicht ist anders als die Druckansicht. Oder umgekehrt.

So etwas gibt es ua auch bei manchen Webseiten, die für den Druck eine andere Darstellung verwenden.
 
Und wo fehlen da jetzt Termine?
 
oh man, nein natürlich. Hab hier mal zwei Dateien hochgeladen. Eine wie es im Bildschirmmodus aussieht und so sollte es auch beim Ausdruck (druck_soll) sein, die andere Datei (druck_ist) wie sie aber ausgedruckt wird.

druck_ist.jpg wird doch genauso im drucken-fenster von ical angezeigt. von daher stimmt das doch.
 
Du willst also den Kalender in der Wochenübersicht drucken. Probier mal Folgendes (ob dabei rauskommt was Du willst):

1.) Kalender in der gewünschten Ansicht öffenen
2.) CMD + Shift + 4 drücken
3.) Leertaste drücken
4.) Kalender-Fenster anklicken
5.) Screenshot-Datei auf dem Schreibtisch öffnen
6.) Drucken lassen

Kommt dabei das gewünschte Ergebnis raus?
 
Die farbigen Markierungen sind doch neben den Terminen zu sehen. Die werden nur nicht vollständig farbig hinterlegt, vermutlich um einfach Tinte zu sparen.
 
Die farbigen Markierungen sind doch neben den Terminen zu sehen. Die werden nur nicht vollständig farbig hinterlegt, vermutlich um einfach Tinte zu sparen.
genau so ist es. Aber ob es mit der Sparfunktion der Tinte zusammenhängt, bezweifle ich.
 
Du willst also den Kalender in der Wochenübersicht drucken. Probier mal Folgendes (ob dabei rauskommt was Du willst):

1.) Kalender in der gewünschten Ansicht öffenen
2.) CMD + Shift + 4 drücken
3.) Leertaste drücken
4.) Kalender-Fenster anklicken
5.) Screenshot-Datei auf dem Schreibtisch öffnen
6.) Drucken lassen

Kommt dabei das gewünschte Ergebnis raus?
...alter Hut, eben das will ich aber so nicht.
 
Und wo fehlen da jetzt Termine?

Hab nichts von fehlenden Terminen gesprochen sondern nur von den farblich hinterlegten Terminen, also die Farbfelder die , die Termine haben.
 
Weil der Ausdruck so aussehen soll
 
Beim Ausdruck fehlen aber die terminierten farbhinterlegten Termine gänzlich!
da steht doch, dass termine fehlen.... wenn du es so haben möchtest, wie auf dem screenshot, druck doch einfach denselbigen aus.
 
Hab nichts von fehlenden Terminen gesprochen sondern nur von den farblich hinterlegten Terminen, also die Farbfelder die , die Termine haben.

Doch, genau das hast du geschrieben.
 
nochmal für alle zum Mitschreiben. Es geht nicht um die Termine die fehlen sondern die farblich hinterlegten Termine, die fehlen bzw. nicht so ausgedruckt werden wie in der Bildschirmansicht dargestellt wird. Druck_soll heisst , so sollte der Ausruck (wie die Bildschirmansicht) sein, aber rauskommen kommt was ganz anderes nämlich so wie zu sehen bei druck_ist.
Sonst müsste ich für jede Woche eine Bildschirmkopie anfertigen und dann wieder ausdrucken, wenn es nicht anders möglich wäre.
 
nochmal für alle zum Mitschreiben. Es geht nicht um die Termine die fehlen sondern die farblich hinterlegten Termine, die fehlen
Hab es mir noch mal angeschaut, meiner Meinung nach fehlen da keine Termine.
 
...also steht ihr alle auf dem Schlauch? es fehlen keine Termine! Liest doch am besten den oberen Teil noch mals durch von 14.40 Uhr. Vielleicht kommt ihr dann drauf was ich meine. Der Farbausdruck den ich in der Bildschirmdarstellung (druck_soll) habe ist nicht derselbe bzw. fehlt, da er so rauskommt wie bei druck_ist. !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten