iBooks und iOS 4 Ärger

Es funktioniert nicht wie bei Stanza, sondern du fügst PDFs zur iTunes-Mediathek hinzu.

Ich habe das Problem, dass iBooks erst nach einiger Zeit neue PDFs auch tatsächlich in der App anzeigt, nachdem ich sie synchronisiert habe.
 
Einziges Problem ist, dass die Metadaten nicht in den Pdfs erhalten bleiben, wenn man sie in eine andere Mediathek importiert. Also jedesmal neu alles eintragen.
 
So, jetzt habe ich das kapiert.
Performance lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Habe gerade mal den Londoner Metro Plan reingezogen.
Bis ich da was erkennen kann, bzw. die Vergrößerung lädt, ist der Zugverkehr schon eingestellt.
Das geht bei Stanza übrigens in Echtzeit.
Langsam nervt das ab mit den Apple Programmen, immer mehr schnickischnacki.
 
wenn man ein paar tage wartet wird sich die lage sicher verbessern.
dann kehrt wieder ruhe bei apple ein. vl. verschwinden ja dann die probleme ;)
 
So, jetzt habe ich das kapiert.
Performance lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Habe gerade mal den Londoner Metro Plan reingezogen.
Bis ich da was erkennen kann, bzw. die Vergrößerung lädt, ist der Zugverkehr schon eingestellt.
Das geht bei Stanza übrigens in Echtzeit.
Langsam nervt das ab mit den Apple Programmen, immer mehr schnickischnacki.

Also auf meinem 3GS läuft alles wunderbar.

Wenns auf deinem 3G ein wenig hakt, dann is das normal, die Kiste ist schon wieder 2 Jahre alt.
Damit will ich nicht sagen, dass es Schrott ist, aber halt von der Hardware her limitiert.
Apple ist auch nur eine Firma und muss der Konkurrenz vorraus sein.
Deshalb ist die iBooks App nunmal schön animiert und hat ein paar Effekte. Es soll den Neukunden gefallen.

Is ja nicht so dass auf einem älteren PC jede neue Software funzt und ein Handy hat nunmal eine kürzere Lebenserwartung.


Dass Stanza besser flutscht kann ich bestätigen, jedoch isses nunmal nicht schön und viel unübersichtlicher.
;)


BTW:
Wann hat es schonmal irgendwo ein großes OS Update ohne Probleme gegeben? :D
 
Na komm, ich schicke Dir mal die pdf und dann schau selbst.
Das Performance Problem liegt nicht am 3G, auch mit anderen Readern geht das flott.

Im übrigen habe langsam keine Lust mehr, denen das Geld für diesen Kiddie Mist in den Hintern zu schieben.
Ist alles nur noch bunt der Käse, gestern habe ich eine Zeit lang mit Aperture gefummelt.
Genau der gleiche Mist, wie der Rest diesen bunten Grütze. Lahm, es Lahm es be can!
Und hallo, um Deine Frage gleich vorweg zu beantworten:
ich habe ein aktuelles MBP mit voller Power, aber was da abspielt erinnert mich langsam an übelste PC Zeiten.
So, jetzt rauche ich erst mal einen Zigarillo, dabei habe ich aufgehört zu rauchen.
 
Ich kapier nicht, warum bei den Anforderungen unter der App steht: iPad!
Obwohl es auch mit den anderen Modellen funktioniert....
 
So, jetzt habe ich das kapiert.
Performance lässt aber sehr zu wünschen übrig.
KA, was da bei Dir so lange dauert. Bei mir auf dem 3GS laden die Seiten augenblicklich.

Es nervt nur, dass es das App nicht fürs 2G gibt.

Ich kapier nicht, warum bei den Anforderungen unter der App steht: iPad!
Obwohl es auch mit den anderen Modellen funktioniert....

Was auch immer da das Problem ist. Bei der iPadversion steht Anforderung wie auch bei der iPhoneversion iPhone, iPod Touch und iPad.
 
Hallo
Habe einen iPod Touch 2. Generation. Habe eben das Update auf iOS 4 gemacht sowie iBooks geladen.
Anschliessend ein paar pdf's in die Mediathek geschmissen und synchronisiert. Alle pdf's erscheinen unter Bücher, wenn ich im iTunes den Touch auswähle. iBooks ist aber sowas von leer...
Gibt auch nicht (mehr) die Knöpfe zum Bearbeiten oder Bücher kaufen. Nicht mehr bedeutet, das war beim ersten Starten da, seither ist's weg. Synchronisiert und das App neu geladen habe ich ebenfalls mehrmals versucht.

Hat wer von euch eine Idee woran es liegt und wie ich die pdf's ins iBooks bekomme?
 
Ich habe auch schon pdf's in die Mediathek geschmissen und seither sind sie verschwunden...

Fies finde ich auch die Synchronisation: Wählt man unter dem iPhone den Tab Books, so kann ich nur "alle synchronisieren" auswählen.
Aber Achtung: wähle ich nun dies, kommt sofort die Warnung, dass dann sämtliche Musik, Videos, Fernsehsendungen und Klingeltöne gelöscht werden!!!

Warum denn das???

Ihr zieht die Bücher dann wohl nur einzeln per Drag&Drop auf's phone?
Und wo findet ihr die pdfs in itunes?
 
Unter Bücher?

Ja, ich ziehe die Bücher nur einzeln auf das iPhone. Macht auch wie ich finde viel mehr Sinn.
 
Hallo

Meine pdf sind jetzt alle da. Ich hatte mir eine Seite im Safari durchgelesen, bei dem auch eine drauf war. Als ich diese angeklickt hatte, fragte mich Safari, ob ich die pdf in iBooks anzeigen wolle. Auf JA geklickt. iBooks hat geöffnet, dieses pdf geladen und dann kam wie von Geisterhand eine pdf nach der anderen in iBooks.
Jetzt sind alle pdf im Bücherregal und ich kann die alle problemlos öffnen. Die aus dem Safari hab ich wieder gelöscht und die andern sind noch da :)
 
Aber ihr habt schon gesehen, dass es einen Schalter gibt, um zwischen den Büchern und Pdfs zu wechseln?!
 
Ja, der war bei mir aber auch weg. Ist, seit das Bücherregal voll ist wieder da
 
Unter Bücher?

Ja, ich ziehe die Bücher nur einzeln auf das iPhone. Macht auch wie ich finde viel mehr Sinn.

stimmt, sie stecken zwischen den Büchern, jetzt hab ich sie gefunden.

Was ich nicht geschafft habe, aber vielleicht geht das auch nicht:
Bei den pdfs das Cover auszutauschen (also wie bei den Büchern mit ctrl-klick, informationen, Cover, und neues Cover einfügen: das neue Cover wird hier zwar dargestellt, aber nicht im iTunes Ordner und auch nicht im iPhone/iPad-Buchregal.) Bei pdfs bleibt anscheinend immer die Seite 1 des pdfs als cover bestehen...
 
Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben. Metadaten bleiben bei den Pdfs nicht erhalten, das Cover läßt sich nicht tauschen. Es sei denn, man baut es einfach ins Pdf ein. Das Cover bei den Pdfs unter iTunes ist immer die ersten Seite. Also einfach das Cover über zB Vorschau einfügen und dann hat man auch das richtige Cover.

PS:
Die Bücher liegen nicht unbedingt dazwischen. Wenn man die Ansicht auf Gitter wählt und den Reiter Bücher, kommen erst alle Bücher und dann die Hörbücher.
 
... das Cover läßt sich nicht tauschen. Es sei denn, man baut es einfach ins Pdf ein. Das Cover bei den Pdfs unter iTunes ist immer die ersten Seite. Also einfach das Cover über zB Vorschau einfügen und dann hat man auch das richtige Cover.

Da muss ich doch nachfragen:

Wie baut man "einfach ein Cover ins pdf ein"? Mit welchem Programm? Ich müsste ja bei meinem pdf Dokument eine neue Seite voranstellen, oder?

Und danke für den ps-Tipp!
 
Zurück
Oben Unten