iBooks und iOS 4 Ärger

donquichotte

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
146
Bei mir funktioniert iBooks mit dem 3G nicht. Weder werden die mit iTunes synchronisierten eBooks angezeigt, egal ob epub oder pdf, noch kann ich im Bookstore irgendetwas runterladen oder kaufen. Beim iPad funktioniert das aber alles.

iBooks habe ich schon mal deinstalliert und neu installiert, hat aber nicht geholfen.

Weiss jemand was da los ist, oder was ich da machen kann? Könnte bei der iOS 4 Installation oder beim Jailbreak etwas schief gelaufen sein?
 
Bei mir klappt es wunderbar, auch 3G. Im ersten Moment könnte man evtl sagen JB, was ich aber nicht glaube. Wäre komisch wenn es so sein sollte.
Hast Du es noch mal runtergeschmissen und das App wieder geladen?
 
Mich nervt nur, dass die App auf dem 2G nicht funktioniert. Das hätten die dem Classic ja ruhig spendieren können. Auf dem 3GS funktioniert alles super, aber das hätte das Alu-iPhone doch wohl auch geschafft.
 
kann ich bestätigen. Ich denke, deren Server sind einfach hoffnungslos überlastet, nachdem heute alle das update haben und mal kräftig rumprobieren.
 
Also bei mir ist der Blaue Balken voll aber er macht nicht weiter, egal bei welchem Buch. :/

Außerdem kommt immer das:
2ni8jr5.jpg


Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt trotzdem wieder die Meldung.

iPhone 3G / blacksn0w JB
 
Also bei mir ist der Blaue Balken voll aber er macht nicht weiter, egal bei welchem Buch. :/

Außerdem kommt immer das:
Mobile%20Photo%2022.06.2010%2022%2001%2038.jpg


Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt trotzdem wieder die Meldung.

iPhone 3G / blacksn0w JB
Die Probleme habe ich auch. Kannst Du denn eBooks mit iTunes synchronisieren?
 
scheint ein fehler beim jailbreak zu sein - hier gleiches problem...
 
Ich habe zwar auch nen JB auf meinem 3G - aber daran liegt es wohl nicht!

Habe heute neu aufgesetzt mit dem offiziellen ios4 - selbes Ergebnis.

Schaut Euch mal die Rezensionen im AppStore an. Die Leute bei denen diese Probleme auftreten haben ausschließlich ein 3G oder Touch 2G. Da hat Apple wohl gemurkst. Vielleicht sollten die ihre eigenen Apps auch vorher mal einer Kontrolle unterziehen bevor die in den Store kommt.

Steve auf der letzten Keynote zu den drei häufigsten Gründen bei einer Ablehnung von Apps: "... #1: the app doesn't function as advertised by the developer ... #2 use of private api's ... #3 they crash ..."

Edith sagt: "Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und bezeichne mich selbst als einen solchen." Das Problem ist tatsächlich durch den JB via r**s**w verursacht wie ein Post weiter unten beschrieben. Sorry Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile eine Lösung für das iBooks Problem. Es liegt tatsächlich am Jailbreak, bzw an redsnow. Das DevTeam hat aber ein Update von redsnow bereitgestellt, mit dem der Fehler behoben wird.

Einfach das neue redsnow runterlasen und den Jailbreak erneut durchführen. Keine Sorge, man muss danach nichts mehr neu installieren, alles bleibt erhalten, nur funktioniert iBooks danach wieder. Dazu am besten bei redsnow die Cydia Installation deaktivieren, damit dieses grottenlangsame Cydia nicht erneut Updates runterlasen muss.

Viel Spaß beim lesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PL_Cooper und Brutto
Sacht mal, ausser das die iBooks app der Grottenlahmste Reader ist, der mir bisher untergekommen ist.
3G geht nicht mit pdf oder was?
 
Zurück
Oben Unten