iBook Taste, wofür?

Oder vielleicht eine Tastenkombination kann diese Taste benutzen, so in Kombination mit F6 oder so
 
the odD one schrieb:
Ja. Das sind doch die grauen Aufdrucke, oder nicht? Jetzt sag nicht, ich habe seit 1 1/2 Jahren was auf meiner Tastatur übersehen :confused: Bin jetzt irgendwie leicht verwirrt… muss zu Hause noch mal nachsehen :D

Nicht alle grauen Aufdrucke gehören zum Nummernblock.
F1 bis F12 gehören nicht dazu genau so wie pg up, pg dn,
home und end. Die liegen auf den Pfeiltasten!
Diese aktivierst Du mit der fn Taste! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Nicht alle grauen Aufdrucke gehören zum Nummernblock.
F1 bis F12 gehören nicht dazu genau so wie pg up, pg dn,
home und end. Die liegen auf den Pfeiltasten!
Diese aktivierst Du mit der fn Taste! ;)
Alles klar, danke. Vielleicht sollte ich doch manchmal einfach das Manual lesen ;)
 
the odD one schrieb:
Alles klar, danke. Vielleicht sollte ich doch manchmal einfach das Manual lesen ;)

Keine Ursache!

Oldenburgern hilft man doch gerne mal, auch
wenn bei Euch Braunkohl Grünkohl heisst! ;)
 
Eine Frage die mich bezüglich der iBook-Tastatur plagt: Was ist das Rechteck mit dem X innen drin, dass auf der Taste "6" liegt? Egal in welcher Kombination mit einer anderen Taste ich die drücke: Es passiert nichts...

Hätte auf eine Funktion wie "Bildschirm sperren" oder "Bildschirm ausschalten" getippt...
 
superspike schrieb:
Keine Ursache!

Oldenburgern hilft man doch gerne mal, auch
wenn bei Euch Braunkohl Grünkohl heisst! ;)
rotfl (Ich fange jetzt besser keine OT-Debatte über Grün-/Braunkohl an hier ;))

@ Bananenbieger
Gute Frage…
 
the odD one schrieb:
Hehe, man kann ja nie wissen, bei euch alten Hasen :D :cool:
Alte Hasen? Sind doch nur Spamer. :D Schau mal auf das Registrierdatum - so viel länger ist er auch nicht dabei... :p
 
Sym schrieb:
Alte Hasen? Sind doch nur Spamer. :D Schau mal auf das Registrierdatum - so viel länger ist er auch nicht dabei... :p

:eek:

Wer viel schreibt, liest aber auch viel!
Das bildet ungemein! :p ;)




Bananenbieger, das habe ich mich auch schon gefragt!
 
superspike schrieb:
Wer viel schreibt, liest aber auch viel!
Das bildet ungemein! :p ;)
Das kann ich so aber nicht unterschreiben. Es gibt viele, die eben nicht lesen und deshalb so viel schreiben um alles vorgekaut in kleinen Portionen mundgerecht verpackt zu bekommen. Aber ich schweife ab... :D
 
Sym schrieb:
Das kann ich so aber nicht unterschreiben. Es gibt viele, die eben nicht lesen und deshalb so viel schreiben um alles vorgekaut in kleinen Portionen mundgerecht verpackt zu bekommen. Aber ich schweife ab... :D

Ok, das mag durchaus sein, einige lesen aber auf jeden Fall! ;)




Jetzt möchte ich gerne wissen, was es mit der Bananbieger Taste auf sich hat! kopfkratz
 
Mit der unteren "Enter Taste" oder "Return Taste", oder wie man sie auch nennen mag, kann man in ICQ Nachrichten abschicken/senden. Mit der normalen Enter Taste kann man in ICQ dagegen nur Zeilenumbrüche machen.
 
superspike schrieb:
Jetzt möchte ich gerne wissen, was es mit der Bananbieger Taste auf sich hat! kopfkratz

Wow, jetzt habe ich sogar meine eigene Taste!!! :)
 
Bananenbieger schrieb:
Eine Frage die mich bezüglich der iBook-Tastatur plagt: Was ist das Rechteck mit dem X innen drin, dass auf der Taste "6" liegt? Egal in welcher Kombination mit einer anderen Taste ich die drücke: Es passiert nichts...

Hätte auf eine Funktion wie "Bildschirm sperren" oder "Bildschirm ausschalten" getippt...

Die nutze ich bei Rechner.app, um Eingaben zu löschen.
 
fehlpost :(
 
Zuletzt bearbeitet:
eintausendstel schrieb:
stimmt so nicht ganz. es gibt ja schlißlich anwendungen wo die grosse entertaste nicht enter bedeutet sondern zeilenumbruch - textprogramme - die kleine taste ist niemals zeilenumbruch sondern immer nur enter.

Du hast Recht, habe es soeben ausprobiert!
Klein aber oho! :D

Edit:
Im Word bedeutet die kleine Taste "Enter", in TextEdit andererseits bewirkt die Taste einfach einen Zeilenumbruch. Naja, soll noch einer die Welt verstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Tasten: Da gibt es doch auch eine Tastenkombination, bei der man zwischen Single-Monitor-Modus und Screen-Spanning bzw. Mirroring ein- und ausschalten kann (damit man nicht immer das Video-Kabel ausstecken muss)
 
Achja, nochmals zwecks FN Taste. Damit kann man auch die "Backspace" Taste in eine "Delete" Taste umwandeln. Also anstatt von rechts nach links wird dann von links nach rechts gelöscht.
 
braindub schrieb:
Achja, nochmals zwecks FN Taste. Damit kann man auch die "Backspace" Taste in eine "Delete" Taste umwandeln. Also anstatt von 
rechts nach links wird dann von links nach rechts gelöscht.

Wow, harter Tubak! :)
Genau dieser Funktion habe ich mir immer gewünscht.
 
Hossie schrieb:
Wow, harter Tubak! :)
Genau dieser Funktion habe ich mir immer gewünscht.

Ernsthaft jetzt, dass das neu ist, oder willst Du mich vera****? ;) :D
Dachte, das ist bekannt, aber nachdem weiter vorne jemand nach fn-Taste fragte, dachte ich evtl. ist die Funktion in Kombi mit Backspace noch unbekannt... :cool: :)
 
Hossie schrieb:
Nix zweite Bedeutung, einfach nur Enter Taste :D

Also wenn ich in Word diese Taste nutze, kommen lauter so kleine hellgraue Quadrate. Dagegen wenn ich die große Enter-Taste drücke, ist das die Zeilenschaltung. Also doch nicht nur einfach Enter-Taste?

Grüße, rosarot
 
Zurück
Oben Unten