ibook ständer, wie habt ihr ihn auf eurem schreibtisch?

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
hey,
wie habt ihr eure ib/pb daheim auf dem tisch?
alternativen zum Griffin iCurve?
das ist ja ganz schick aber 50 € muss nich sein.
postet einfach mal wie ihr das geloest habt, vielleicht mit bild?!

danke
 
icurve ist suppa ;), müll kommt mir nicht auf den tisch!
 
ja sicher aber 50€ sind einfach zuviel fuer so bisserl plastik. muss doch noch andere loesungen geben oder selfmade sachen?!
 
Hallo!
Ich find es auch ein bissel angenehmer, wenn das iBook schräg steht. iCurve ist mir auch zu teuer. Außerdem will ich die iBook-Tastatur weiter nutzen. Deshalb liegt mein iBook hinten auf nem Buch auf!
In den Semesterferien wollte ich mir in der Firma meines Vaters aus Alu selbst ne Konstruktion bauen!
Mal schaun wir es wird! Werd dann ein Foto in die Galerie stellen ;)

Viele Grüße,

reen


Hoppla: Willkommen im Forum! :D
 
mach einfach gleich 2 :D
 
Ich muss erstmal schaun, wie es klappt ;) Wenn es was wird, dann mach in ne Firma auf und Du bekommst den MacUser.de Vorzugspreis! Huuuhhhhaaaaaa! :D

Gruß, Reen
 
hehe, danke.
bis das mit der firma soweit ist schweben die ibooks wahrscheinlich von alleine ;)
 
Da scheint ja jemand meinen Tatendrang zu kennen! ;)
Verdammt, mein Ruf eilt mir voraus! ;)

Du wirst Dich noch umgucken, wenn man meinen Namen in einem Atemzug nennt, wie den der Aldi-Brüder! Wenn ich und Steve zusammen ne Keynote halten....
huhhhhaaaaa rotfl
 
Hab das Powerbook hinten auf zwei halben Korken stehen...
Funktioniert einwandfrei...
 
1 U-Schiene (50/60 cm Alu) aus dem Baumarkt + 4 Gummibändchen. U-Schiene geteilt, sauber gesägt und an den Enden gefeilt, an den Enden ein Gummiband.

Das iBook steht damit sehr stabil.

Gewicht der beiden Schienen nur wenige Gramm und seeehr transportfreundlich. Kosten minimal, zeitl. Arbeitsaufwand ca. 15-20 Minuten. Sieht recht ordentlich aus und hat sich schon bestens bewährt.

raglintha
 
gibts da ein foto von? oder kann man eines machen?! kann mir das nich so recht vorstellen :rolleyes:
wäre fein :)
 
raglintha schrieb:
1 U-Schiene (50/60 cm Alu) aus dem Baumarkt + 4 Gummibändchen. U-Schiene geteilt, sauber gesägt und an den Enden gefeilt, an den Enden ein Gummiband.

Das iBook steht damit sehr stabil.

Gewicht der beiden Schienen nur wenige Gramm und seeehr transportfreundlich. Kosten minimal, zeitl. Arbeitsaufwand ca. 15-20 Minuten. Sieht recht ordentlich aus und hat sich schon bestens bewährt.

raglintha

Man, man, man! Das ist ja ne fixe Idee!
Nicht schlecht! Da spar ich mir doch meine Alu-Platte und mach das so wie Du!

Reen
 
mmh ich raff irgendwie nich so richtig wie das aussehen soll.
mach ma ne schicke skizze reen :)
 
Hab leider (noch) keine Kamera.

Hab mal nachgemessen, die Schienen sind 26 cm lang, 1 cm Durchmesser.
Durch die Gummibändchen ist alles rutschfest (gilt für die Unterlage und für das iBook). Das iBook liegt nicht direkt auf der Schiene, sondern sehr schonend auf den einfachen Gummibändchen. Die Schienen kann man in jede Richtung legen, (bei einem USB-Kabel, wenn das Anschlussgerät rechts steht, kann man die Kabel unter dem Book durchführen, je nachdem wie sie auf dem Tisch liegen).

Die Idee stammt eigentlich von einem MacUser aus dem Forum, der einfach zwei Bleistifte unter sein Book geklebt hatte. Ich dachte, das ist eigentlich die Idee, nur kann man's doch schicker machen.

Ich sitze in einer Dachwohnung und bei der Hitze fönt mein iBook so gut wie gar nicht. Die "Lüftung" funktioniert gut. Vielleicht hat ja noch jemand eine hübschere Idee was die Gummibändchen angeht. Wenn's so eine Art Gummischiene für den offenen Teil der U-Schiene gäbe, wär das Ganze auch ästhetisch perfekt.

raglintha
 
Also ibooks mit Ständer find ich obzön! Wette dein Citybike hat auch einen!

Und solche leute trifft man hier im Forum, schämen sollt ihr Euch!
 
ich sag nur: überaschungseierhälften :D
benutz ich schon seit nem halben jahr um mein
powerbook zu erhöhen
 
das hab ich am anfang auch befürchtet, aber die hitze ist kein problem
 
Zurück
Oben Unten