ibook ständer, wie habt ihr ihn auf eurem schreibtisch?

Anhänge

  • schiene.jpg
    schiene.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt mir auch was fürs ibook basteln, mit grossem langsamdrehenden lüfter drunter. frage: bringt es was? sprich, verhindert so ein teil das der interne lüfter so oft angeht?

steff
 
iBreeze kann ich nur empfehlen. zumal die beiden lüfter nicht wirklich laut sind aber
anständig kühlen. ich bin froh das ich mir das teil gekauft hab.

sascha
 
Ich hatte mir vorher iBreeze angesehen. Find's ja auch schick. Für mich war die Frage wichtig, wie nehme ich das Teil denn mit ins nächste Café, wie vermeide ich es, das iBook direkt auf einen von der Sonne vorgewärmten Tisch im Freien abzustellen. Zum Transport war mir das schöne Teil einfach zu sperrig und voluminös.

raglintha
 
@raglintha
jetzt versteh ich, hast quasi dein ibook einfach auf den schienen zu liegen, rechts und links eine?!
naja anstatt der gummis koenntest du halt vorn und hinten ein stueck schrumpfschlauch oder so nehmen, gibts in verschieden farben und mehr auflageflaeche,
oder drehst die das ganze um und klebts auf die graden seiten sone filzfuesse?!
 
nun durch die gegend laufen möchte ich mit dem teil auch nicht, dafür ist es auch nicht gedacht. :)
 
Ja genau, 2 Schienen. Filzfüsschen, da weiss ich noch nicht, wegen Rutschfestigkeit. Vielleicht eher kleine Gumminoppen. Aber das mit dem Schlauch ist eine Supi-Idee, danke. Unter dem Schlauchstück könnte man dann auch die Enden verschwinden lassen. Müsste m.E. nach "abgerundeter" aussehen.

raglintha
 
gibt sicher auch im baumarkt, so kleine gumminoppen, da sollte dann nix rutschen und sieht sicher besser aus als mit schlauch oder gummis.
 
Unter meinem Powerbook schlummert ein Ikea Topfuntersetzer in Blumenform, hinten hochgebockt mit zwei Winkeln. Wer bietet mehr? Muss dazu sagen dass ich auf meinem PB nicht tippe o.ä., habe externen TFT und Tastatur, das PB sitzt nur da und arbeitet.
 
martins schrieb:
das hab ich am anfang auch befürchtet, aber die hitze ist kein problem
Ah, ok. Wird die Schokolade durch die Milch nicht mit der Zeit ranzig?
 
@Itekei

Wow, das ist wirklich nicht zu toppen.

raglintha
clap
 
werd mal nachher rumschauen im baumarkt und mal zum mediamarkt und aufm dachboden, vielleicht find ich ja irgendwas taugliches oder bekomme eine eingebung :(
 
Ebbi schrieb:
Ah, ok. Wird die Schokolade durch die Milch nicht mit der Zeit ranzig?
Dein Witz wird ignoriert, oder ist bei der aktuellen Hitze zu interlektuell :)
Ich für meinen Teil wunderte mich schon, dass auf deine erste Anspielung, wenige Kommentare zuvor, nicht weiter eingegangen wurde und konnte mir nicht denken, dass du nicht die Schokolade meintest :p
(Was ein Deutsch... lege mich wieder schlafen, ähm, arbeite mal weiter...!)


MfG Kryp


PS: Ich habe iCurve und bin damit sehr zufrieden, weil dadurch mein PBook auch etwas höher steht und ich nicht schräg nach unten gucken muss.
 
icurve ist ja eigentlich ungeeignet fuer mich da ich ja schon noch die ibook tastatur nutzen will, werd mir also was anderes holen. hab schon was im auge, bilder folgen dann :eek:)
 
mir gefällt das erste gut udnd für 10€ kann man ja nicht soviel falsch machen, werds mal abspeichern und mir für mein PB überlegen, passt da ein 12" drauf oder nur 15"-PC Laptops?
 
da das ja 2 einzelne "fuesse" sind sollte da doch jedes book raufpassen ausser vielleicht die 17"
ich schau morgen nochmal bei ikea weil der nette man bei mediamark meinte ich soll da mal schauen und wenn die nix haben werde ich mir mal so eins fuern 10er bestellen.
 
Sowas dünnes wackliges hatte ich mir auch mal gebaut, aber sobald das i- oder Powerbook dann nicht mehr drauf steht, siehts doch recht komisch aus.

Daher hab ich mir einfach ein passendes Regal gebaut, Kosten etwa 15 EU:

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=9031&cat=500&page=1

Wenn das Powerbook nicht am Platz liegt, sieht es immer noch gut aus und es ist keine so Fummelei, das Gerät wieder richtig zu platzieren.
Gut, viel Luft von unten ist jetzt hier nicht gelöst, aber man könnte einfach zwei weiße Leisten in der richtigen Position von unten anschrauben.

Homer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht zwar schick aus dein arbeitsplatz aber is ja nich wirklich das was ich suche.
suche ja was wo ich ihn halt auf meinem schreibtisch zu liegen habe, ein wenig angewinkelt und angehoben zum besseren arbeiten und fuer bessere lueftung fuer den kleinen.
 
meiner meinung nach ist das iCurve potthässlich. Ich finde es wirklich nicht schön und ziehe es vor, mein iBook einfach auf dem Tisch stehen zu lassen und meinen Sessel in die jeweilige Position zu verstellen, wie ich es ebend gerade brauche.


dasich
 
Zurück
Oben Unten