iBook Screen Enhancer - hats geklappt oder nicht?

Hat die Monitorerweiterung per Skript (iBook Screen Enhancer) bei Dir geklappt?

  • Ja, super, jetzt hab ich 2 unterschiedliche Monitore / Beamer.

    Stimmen: 111 69,4%
  • Nein, und ich habe Probleme (z.B. iBook booten nicht mehr).

    Stimmen: 5 3,1%
  • Ich trau mich nicht es auszuprobieren.

    Stimmen: 44 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    160
verdamme... zu langsam ;)
 
tau schrieb:
Das geht allein schon technisch nicht.

Du kannst nicht mehr Pixel fahren als Du hast.



Das Display hat 1024 x 768 Pixel und die werden auch angesteuert.

Bei Röhrenmonitoren ist das was anderes, aber bei LCDs da hast Du immer nur die Auflösung, wie das Display auch Pixel hat (oder weniger)

Hmm klingt eigentlich logisch, hätte ich durch etwas mehr nachdenken auch draufkommen können - naja trotzdem danke

Gruß
OFJ
 
IBook G4 1Ghz, 512 MB RAM & ATI Mobility Radeon 9200 32 MB RAM
Läuft super!

Gruss

Jürgen
 
Mal ne Frage.
Ich hab einfach nur vor mein ibook an meinen TFT anzuklemmen um darauf zu arbeiten, statt dem 12 " TFT am ibook.
Also es soll den Speicher nich aufteilen sondern komplett für den TFT nehmen und den am ibook abschalten.

Ist das mit dem "Hack" möglich ?
 
Hi,

ein klares 'weiß ich nicht'.

Denke aber nicht, da ich nirgendwo was finde, um den LCD des iBooks auszuschalten. Wie ich es bisher gelesen habe, ist es trotz Hack NICHT möglich, wie beim PowerBook alles über einen externen Mon laufen zu lassen und das iBook zuzuklappen.

Du müsstest also mit 2 synchronen Bildern leben, das jedoch ohne Hack.
 
Hallo,

Hier im PDF, das beim Programm beiliegt ist folgendes dazu zu lesen:
The second feature that the program will unlock is clamshell mode. This feature is only available on iBooks and does not always work well. When you use Screen Spanning Doctor v0.3.2 or newer to enable screen spanning you will be prompted to choose whether you also want to enable clamshell mode or not. Clamshell mode allows you to use your laptop with the lid closed (which may cause heat issues). To use clamshell mode after you applied the patch you need to sleep the iBook by closing the lid. Then you have to wake it up with an external USB device. The computer will turn on with the display off. You should probably open the iBook a bit after this to allow for proper heat dissipation during operation. The display will stay off until you sleep it again and then wake it with the screen open. The iBooks needs to be connected to AC power during clamshell operation. As I stated before there are some issues with clamshell mode. Sometimes the internal screen will be off but still logically there (you can move the mouse over) and display related control panels may crash. These issues only occur while you operate the iBook in clamshell mode so just applying the patch does not inflict these issues during normal operation.
 
Hat geklappt: iBook 12" 1,2 Ghz, Noname 17" TFT
 
Bei meinem neuem iBook mit Radeon 9550 klappt der Patch ohne Probleme mit einem Samsung 701T (1280 x 1024) :)
 
Also ich hab den Rutemoeller Hack zwei Mal auspobiert und jedes Mal musste ich mein ibook 12 G4(9 Monate alt) nach ca. 3 Wochen zu CardService schicken, weil das Display nur noch weiß war und irgendsoeine Platine ausgetausch werden musste, die mich ohne Garantie 600€ gekostet hätte.

Ich lass es jetzt!!!!
 
Ist die Garantie dann generell weg, oder auch bei Probs an Sachen, die nichts mit dem Tool zu tun haben?
Also HDD und so?

Ich hab en 12" (Oktober 05) ATI Radeon 9550 und bin drauf und dran das ding zu installieren
 
auch bei meiner config funktioniert der screen enhancer wunderbar!
 
klaus1234 schrieb:
Also ich hab den Rutemoeller Hack zwei Mal auspobiert und jedes Mal musste ich mein ibook 12 G4(9 Monate alt) nach ca. 3 Wochen zu CardService schicken, weil das Display nur noch weiß war und irgendsoeine Platine ausgetausch werden musste, die mich ohne Garantie 600€ gekostet hätte.

Ich lass es jetzt!!!!

welches iBook war/ist es denn genau?

und haste mal den anderen Hack probiert?

das isteressiert mich ja schon lange, ob es da unterschiede gibt, bei diesen beiden Hacks.
der eine:
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
der andere:
http://www.heise.de/ct/05/19/links/068.shtml
 
Ich hab auch noch ne kurze Frage:

1) Kann das Tool das book beschädigen, oder
2) ist der eigentliche Kanckpunkt nur der Verlust der Garantie?
 
seo_inc schrieb:
Ich hab auch noch ne kurze Frage:

1) Kann das Tool das book beschädigen, oder
habs seit mehr als einem Jahr laufen (tagtäglich) und KEINE Probleme

seo_inc schrieb:
2) ist der eigentliche Kanckpunkt nur der Verlust der Garantie?
Du kannst durch einen Parameter RAM zurücksetzen den Hack rückgängig machen, sodass NICHTS nachweisbar ist. Der Hack ändert nur eine Variable in der Open Firmware auf 1, die Apple auf 0 gesetzt hat. (oder umgekehrt)

grüße markus
 
MacTuX schrieb:
habs seit mehr als einem Jahr laufen (tagtäglich) und KEINE Probleme


Du kannst durch einen Parameter RAM zurücksetzen den Hack rückgängig machen, sodass NICHTS nachweisbar ist. Der Hack ändert nur eine Variable in der Open Firmware auf 1, die Apple auf 0 gesetzt hat. (oder umgekehrt)

grüße markus

aber wenn mein ibook futsch wäre, dann werd ich das wohl auch nicht mehr zurücksetzen können bevor ich es einschicke.
oder wie geht sowas?
 
also ich hatte das boot problem..ich hab mit tiger installation dvd gebooted un dann das system ersetzt..das alte system liegt in der previous system folder...nach der installation hab ich wieder Screen Enhancer installiert nach der installation funktionierte alles...also nix da mit apple center
 
ich habe gestern auf meinem neuen ibook G4 den "ibook screen enhancer" installiert und es funktioniert irgendwie nicht. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd aber das Monitorbild des ibooks wird nach wie vor nur gespiegelt. Muss das Script noch angewählt oder aktiviert werden damit ich im Zweimonitorbetrieb arbeiten kann?
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt?
vielen Dank im Voraus
Andreas Hippler
 
tamameo schrieb:
ich habe gestern auf meinem neuen ibook G4 den "ibook screen enhancer" installiert und es funktioniert irgendwie nicht. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd aber das Monitorbild des ibooks wird nach wie vor nur gespiegelt. Muss das Script noch angewählt oder aktiviert werden damit ich im Zweimonitorbetrieb arbeiten kann?
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt?

Vielleicht:
Systemeinstellungen > Monitore, und dann mal gucken, ob es da einen Punkt "Monitore synchronisieren" (= Spiegeln) oder so ähnlich gibt. Deaktivieren...
 
Zurück
Oben Unten